abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Magenta 1 Vorteil, nur mit zusätzlicher Karte ? Weg mit dem GK Vorteil? keinen Vorteil für zahlende GK Kunden?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Freundliches Hallo an das fleißige Telekom Team,

 

ich wurde glaube ich bei meinem neuen Vertrag etwas falsch beraten.

Ich habe einen Magenta Zuhause M Enterntain Tarif. Dazu habe ich seit heute einen Magenta L Mobilfunktarif.

Jetzt wurde mit eine Magenta 1 Vorteil zugesichert. Nach der Rücksprache mit der Hotline wurde mir der jetzt

nur in Aussicht gestellt, wenn ich einen zusätzliche Datenkarte für 3,50 buche, oder eine Car Connect Karte buche.

Will da jemand auf Teufel komm raus etwas verkaufen? Oder gebe ich das mal an die Verbaucherzentrale ab?

Ich wollte einfach nur die Flat im Festnetz zuhause haben und dazu doppeltes Datenvolumen auf meinen Mobilfunktarif,

so wird es auch aktuell auf jeder Telekom Seite, im Radio und Fernsehen beworben. 

Kann da jemand helfen, oder lasse ich das jetzt so stehen? Ich glaube nicht und würde diese dubiose Vorgehensweise gerne

öffentlich machen.

VG

14 ANTWORTEN 14
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 15

Es gibt verschiedene MagentaEins-Typen.

 

Dabei wird immer ein dazu berechtigter Festnetzvertrag mit einem berechtigten Mobilfunkvertrag gekoppelt. Und je nachdem, welcher MagentaEins-Typ es ist, sind andere Vorteile möglich, ggf sogar innerhalb des Typs verschiedene Möglichkeiten.

 

Sobald ein Magenta Mobil Business Vertrag im Spiel ist, dann ist keine Magenta Eins (Privat) möglich, dann geht nur Magenta Eins Business, egal ob der Festnetzvertrag nun ein Privatkunden- oder ein Geschäftskundenvertrag ist.

 

Und da du mit GK (Geschäftskunde) argumentierst, gehe ich davon aus, dass es bei dir ein Magenta Mobil Business ist. Somit kein "normales " (=privates) Magentaeins. MagentaEins Business und Magenta Eins (privat) haben unterschiedliche Vorteile.

 

Den Vorteil "doppeltes Datenvolumen" gibt es nur bei MagentaEins (privat). Aber dafür gibt es für MagentaEins Business andere Vorteile, welche die Magenta Eins (privat) - Kunden nicht bekommen können.

 

Klärt das für dich die Sachlage?

Gruß Sherlocka

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 15

Hallo,

 

nein klärt es nicht, denn dadurch habe ich ja immer noch keinen Magenta 1 Vorteil gebucht (egal welchen).

Dazu stellt sich genau wie vorher die Frage, warum soll ich diesen Vorteil denn nicht bekommen, vor allem

wenn überall damit geworben wird. Da müsste es ja deutlicher irgendwo stehen.

Ganz am Ende wäre die Frage, wie wechsel ich dann vom GK in den PK Bereich, wenn es nur da diesen Vorteil gibt,

oder wann zieht die Telekom da für den GK Bereich nach?

 

Nächste Frage wäre, warum gibt es keine App wo ich Verbrauch, Rechnungen und Co., sehen kann? Jetzt sagt nicht

die gibt es auch nur für den PK Bereich?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 15

Es wird nicht im Geschäftskundenbereich sondern im Privatkundenbereich beworben.

Dort findest du die Geschäftkundenseiten der Telekom. Dort findest du nirgends etwas bezüglich doppeltem Datenvolumen.

https://geschaeftskunden.telekom.de/

 

Hier bitte die Buchungsvoraussetzungen für MagentaEins (privat) nachlesen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/magentaeins/voraussetzungen-magentaeins?samChecked=...

 

Mobilfunk Business Verträge sind damit eindeutig ausgenommen. Wie gesagt, ist auch kein Geschäftkunden-Magenta-Eins (MagentaEins Business).

 

Hier ein paar Seiten bezüglich MagentaEins Business.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/telekom?consumer=3000515non...

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/318422/magentaeins-business.html

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/aktionsseiten/366954/magentaeins-business-workplace.h...

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 15

Ich habe deinen Thread nun in den GK-Bereich verschoben, da du einen GK-Mobilfunk-Vertrag hast. Und dir die GK-Teamies ggf einen MagentaEins BusinessVorteil einbuchen könnten, er dir dafür etwas anders bring. Dich auch beraten könnten, ... .

Gruß Sherlocka