Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta EINS Vorteil und Umstellung auf andere Adresse

Gelöst

Hallo

Ich habe derzeit zu Hause einen "Magenta Zuhause M Entertain" seit Dezember 2014, der Anschluss besteht schon seit 2008, aber wurde halt jetzt in diesen verlängert.
Zusätzlich seit Dezember habe ich den "Magenta Mobil M" inkl. "CombiCard Mobile Data S Zuhause".

Seit dem die beiden Tarife existieren, läuft da auch der Magenta Eins-Vorteil.

Soweit, so gut...

Ich habe ein Geschäft seit kurzem an einem anderen Ort und dort habe ich auch noch vom Vorgänger einen "Call&Surf Comfort"-Vertrag im Festnetz übernommen, der läuft noch bis August 2015.

Jetzt will ich den Mobilfunk-Anschluss auf das Geschäft in dem anderen Ort "umschreiben", ist die selbe Ortsvorwahl.

Frage: Zieht der Magenta-Eins-Vorteil einfach mit, wenn ich das umstelle und läuft dann auch auf dem Anschluss im Geschäft, wenn ich dort den Tarif in den "Magenta ZuHause" umstelle?

Der CombiCard Mobile Data S Zuhause soll natürlich auch mit umgeschrieben werden.

Geht das, oder muss ich noch was anderes beachten?

Danke
NicoFMuc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Auch für MagentaEINS Business müssten die Anschriften identisch sein:

 

"Sowohl der Festnetz- als auch der Mobilfunktarif müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen:
• Der Festnetzanschuss muss ein geschäftlich genutzter Anschluss auf IP-Basis sein, wie zum Beispiel der neue Anschluss „DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium S“.
• Der Mobilfunkvertrag muss einen monatlichen Grundpreis von mindestens 25,17 Euro netto haben, wie zum Beispiel die Tarife Magenta Mobil S, M, L Business.
Die Anschrift der Vertragspartner im Festnetz und Mobilfunk müssen identisch sein.
Vor Vertragsabschluss findet in jedem Fall eine abschließende Berechtigungsprüfung statt."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Für den MagentaEINS-Vorteil müssen sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sein.
Gelöschter Nutzer

Hallo Nico. den call & surf comfort vertrag, den du übernommen hast, hier solltest Du Dein magenta zu Hause M Vertrag (mit Entertain) umziehen lassen , wenn möglich, oder bleibt Deine jetzige Adresse bestehen, dann bleibt automatisch auch der magenta 1 Vorteil bestehen. Deinem Mobilfunkvertrag ist es ja egal wo Du Ihn nutzt, nur die Inhaberadresse muss wie von @Has beschrieben gleich dem Festnetzanschluss sein . VG faloeppup

Hallo.  

 

Danke für die Antwort. 

 

Also der Entertain-Anschluss zu Hause soll bestehen bleiben. Umgeswitcht werden soll nur der Mobilfunkanschluss auf den Anschluss im Geschäft. 

 

Hat natürlich steuerliche Gründe, deswegen soll der Mobilfunkanschluss jetzt übers Geschäft laufen. 

 

 

Gelöschter Nutzer

Hier werden sich noch Experten melden, aber ich meine Du kannst an Mai diesem Jahres sogar ein geschäftlichen Mobilfunkanschluss mit dem Festnetzanschluss zu Hause zum Magenta 1 Vorteil Koppeln.

Warte noch einige Tage, es kennen sich viele gur aus in diesen rechtlich/vertraglichen Angelegenheiten. VG faloeppup

Auch für MagentaEINS Business müssten die Anschriften identisch sein:

 

"Sowohl der Festnetz- als auch der Mobilfunktarif müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen:
• Der Festnetzanschuss muss ein geschäftlich genutzter Anschluss auf IP-Basis sein, wie zum Beispiel der neue Anschluss „DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium S“.
• Der Mobilfunkvertrag muss einen monatlichen Grundpreis von mindestens 25,17 Euro netto haben, wie zum Beispiel die Tarife Magenta Mobil S, M, L Business.
Die Anschrift der Vertragspartner im Festnetz und Mobilfunk müssen identisch sein.
Vor Vertragsabschluss findet in jedem Fall eine abschließende Berechtigungsprüfung statt."

Hallo

 

Ist zwar etwas her, aber komme jetzt erst dazu zu antworten. Schon mal danke für alle Kommentare Fröhlich

 

Ich habe noch nichts umgestellt bisher, aber wenn ich das richtig sehe, bin ich zwar Selbstständig, aber laufe trotzdem in der Privatkundenschiene.

 

Also muss ich jetzt den Mobilfunkanschluss auf den Festnetzanschluss im Geschäft umstellen (die gleiche Vertragspartneradresse) und den Geschäftsanschluss in einen IP-Anschluss umstellen (derzeit noch ISDN/Universal, werde wohl Magenta Zuhause S nehmen) und dann müsste da der MagentaEins-Vorteil eingerichtet werden können.

 

 

Richtig so? Fröhlich

 

Noch zwei Zusatzfragen:

- Bei dem Mobilfunkanschluss ist noch ein CombiCard Mobile Data S Zuhause

vorhanden. Den stelle ich einfach auch mit der Vertragsadresse um und da dürfte alles beim alten bleiben, oder?

 

- Könnte ich den Festnetzanschluss zu Hause "Magenta ZuHause M Entertain" auch mit in die Kundennummer von dem Anschluss im Geschäft umstellen, aber als "Anschlussadresse" die zu Hause lassen, damit die beiden Geschäftsanschlüsse auf einer Rechnung laufen? Aber damit würde ich warten bis die ganzen anderen Umstellungen gelaufen sind.

 

 

Gruß

Nico

Community Manager*in
Hallo Nico,

ich grüße Sie.

Freut mich, dass Ihnen schon so weit geholfen wurde.

Has hat Ihnen ja bereits die Voraussetzungen für die Buchung von MagentaEINS Business genannt. Das ist auch korrekt. Ergänzen möchte ich nur, dass der Vorteil immer nur für einen Festnetzanschluss und eine Mobilfunkrufnummer gilt.
Vorab legen Sie jedoch fest, für welche Rufnummern dieser gilt. Daher ist es nicht schlimm, wenn mehrere Verträge über eine Rechnung laufen.

Zu Ihrer Frage mit der CombiCard:
Diese ist ja die Zweitkarte zu einem Hauptvertrag. Die beiden gehören also zusammen. Somit wird die Adresse für die CombiCard automatisch mit verändert, wenn sich die der Hauptkarte ändert.
Der Zuhause-Bereich kann allerdings eine andere Adresse als die des Vertragsinhabers sein.

Konnte ich Ihre Fragen beantworten?

Liebe Grüße
Susann R.

Hallo

 

auch wenn nicht alle Fragen meinerseits beantwortet wurden. Danke für die Hilfe.

 

Die letzten Tage wurde der Anschluss im Geschäft umgestellt auf einen Magenta Zuhause M IP.  Das hatte ich telefonisch im Rahmen einer VVL durchgeführt.

Dann hatte ich selbst Online das umstellen der Adresse vom Mobilfunkanschluss auf die Adresse vom Geschäft. Als das durch war, rief ich die 0800-3303000 an und wollte den Magenta-EINS-Vorteil einrichten lassen, wo der "Agent" sagte, das geht nur bei NEUEN Verträgen und da ich auch schon eine CombiCard Mobile Data zuHause S hätte, würde das nicht funktionieren....

Ich hab dann Online eine "Reklamation/Beschwerde" eingereicht, mit dem Sachverhalt, danach rief mich am nächsten Tag die Telekom an und er wollte es nochmal genauer wissen und richtete mir den MagentaEins-Vorteil ein.

 

Somit scheint (fast) alles erledigt zu sein Fröhlich

 

Vielen Dank!