Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta M Buisness Vertrag seit dem 1.04.2016 aktiv Hilfe !

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit Freitag bei der Telekom mit einem Magenta M Buisness Vertrag.

Den Vertrag habe Ich über die Mitarbeiterangebote meines Arbeitgebers abgeschlossen. Zum Bestellzeitpunkt stand beim Magenta M Buisness Vertrag:

Flat in alle Mobilfunknetze und ins Festnetz(wirklich in alle Festnetze oder nur zur Telekom?)

SMS Flat(Bei mir stehen0,20 cent für eine SMS  in Rechnung)

2 GB Daten Volumen

Optionen auf LTE Max sowie die Option Hot Spot Flat inklusive(wie komme Ich an die Zugangsdaten für die Hot Spot Flat oder wie läuft das genau?)

 

So meine Karte ist seit Freitag aktiv aber Ich habe von der Telekom bisher keine Post gekriegt, wo nochmal alle Vertrag Details drin stehen. Ich hatte nur ende Februar Post gekriegt , wegen der neuen Sim Karte.

 

Dann habe Ich von der Telekom ne SMS gekriegt, dass mein Datenvolumen als Willkommens-Geschenk verdoppelt wurde und das Ich im ersten Monat gratis LTE Max nutzen darf(Ich dachte das ist bei mir sowieso inklusive?!)

 

Laut Online Manager stehen mir diesen Monat 3 GB zur Verfügung.

 

Desweiteren kann Ich nicht auf die Kundencenter App zugreifen, da kriege Ich immer eine Mitteilung(Leider können Sie die App nicht nutzen.Bitte gehen Sie ins Mobilfunk-Kundencenter). Ich habe mich aber registriert und unter kundencenter.telekom.de kann Ich mich ganz normal anmelden. Wobei Ich dort auch nicht meine Vertragdetails einsehen kann

 

Bevor Ich jetzt die Hotline anrufe, wollte Ich mal hier nach fragen, ob mir jemand weiter helfen kann.Ich weiß das die Telekom Privat und Geschäftskunden trennt aber Ich blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch sorry. Es wäre super wenn jemand mich  jemand aufklären könnte.

 

Viele Grüße

 

Riccardo Esposito

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Am 1.4. ist das Datenvolumen für die Magenta Mobil Tarife kostenfrei erhöht worden. Neue Tarife gibt es ab 19.4.

 


  • 20% Rabatt auf ausgewählte Endgeräte  
  • NEU: 100% Rabatt auf die HotSpot Flat
  • NEU: 100% Rabatt auf die LTE Max Option
  • NEU: 100% Rabatt auf Festnetzrufnummer Option
  • NEU: 50% Rabatt auf MultiSIM

-> das sind spezielle Rabatte, die der entsprechende Rahmenvertrag hat. Wenn das alles so gebucht ist, kannst Du auch die HotSpots kostenfrei nutzen.

 

Für die Zugangsdaten muss eine SMS mit dem Wort OPEN an die Kurzwahl 9526 geschickt werden. Benutzername und PW bekommst Du dann per SMS.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sobald die angezeigten 3GB aufgebraucht sind (oder nach maximal 31 Tagen) startet das eigentliche Datenvolumen - die jetzt angezeigten sind das Willkommensgeschenk

Der Magenta Mobil M Business hat normalerweise die selben Konditionen wie der "normale" Tarif für Privatkunden.

 

Also Allnet Flat inkl. aller Festnetznummern, nicht inbegriffen sind Service- und Sonderdienste (z.B. 0900er Rufnummern, Kurzwahlen von Auskunftsdiensten).

 

Weiterhin SMS- und Internetflat. Möglicherweise nutzt Du jedoch Apple Produkte und hast Dich für Apple Dienste registriert (iMessage o.ä.). Dann wird eine Registrierungs-SMS ins Ausland (i.d.R. England) geschickt. Und Auslandsverbindungen sind nicht in der Flat enthalten.

 

Ob sich in dem RV HotSpotFlat und LTE max kostenfrei zubuchen lassen, könnte Dir nur Dein Ansprechpartner für den Rahmenvertrag beantworten.

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also Ich habe kein Apple Produkt.

Das Angebot was Ich genutzt habe, gibt es immer noch dort steht nach wie vor:

 

  • Das Bereitstellungsentgelt in Höhe von 29,95€ entfällt
  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetzte und ins deutsche Festnetz
  • SMS Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Exklusiv 10% Rabatt auf die aktuellen MagentaMobil Tarife
  • Exklusiven Zugriff auf die Geschäftskundenhotline der Telekom 
  • 20% Rabatt auf ausgewählte Endgeräte  
  • NEU: 100% Rabatt auf die HotSpot Flat
  • NEU: 100% Rabatt auf die LTE Max Option
  • NEU: 100% Rabatt auf Festnetzrufnummer Option
  • NEU: 50% Rabatt auf MultiSIM

Gut das kostenplichtige Hotlines z.b 0900 oder ins Ausland telefonieren nicht dabei ist, war mir bewusst aber die Telekom hat doch Ihre Verträge zum 1.04 umgestellt bzw das Datenvolumen erweitert und dafür sind die Preise angepasst worden. Ansonsten muss Ich mal den Geschäftskunden Service kontaktieren.

Lösung

Am 1.4. ist das Datenvolumen für die Magenta Mobil Tarife kostenfrei erhöht worden. Neue Tarife gibt es ab 19.4.

 


  • 20% Rabatt auf ausgewählte Endgeräte  
  • NEU: 100% Rabatt auf die HotSpot Flat
  • NEU: 100% Rabatt auf die LTE Max Option
  • NEU: 100% Rabatt auf Festnetzrufnummer Option
  • NEU: 50% Rabatt auf MultiSIM

-> das sind spezielle Rabatte, die der entsprechende Rahmenvertrag hat. Wenn das alles so gebucht ist, kannst Du auch die HotSpots kostenfrei nutzen.

 

Für die Zugangsdaten muss eine SMS mit dem Wort OPEN an die Kurzwahl 9526 geschickt werden. Benutzername und PW bekommst Du dann per SMS.

Perfekt super danke ! Das hilft mir schon mal weiter