Solved
Magenta Schnellstart mit anderer SIM-Karte
2 years ago
Hallo,
Ich habe zu Ostern ein Magenta Schnellstart E5785-331 gebraucht erworben, was wohl noch kurz vor dem Kauf im Einsatz war. Diese Geräte haben ja ein "Lock", der erst nach 2 Jahren entfernt werden kann. Ich kann aber keine genauen Informationen finden, ob dieses derzeit die Nutzung auf eine SIM des Anbieters Telekom einschränkt oder ob es sich nur um einen "Net-Lock" handelt, also auch eine SIM eines anderen Providers nutzbar ist, die das D1-Netz benutzt - z.B. Congstar. Oder ist gar nur eine Nutzung mit genau der mitgelieferten SIM-Karte möglich?
Mit Dank für die Unterstützung
Guido
2415
0
50
Accepted Solutions
All Answers (50)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1097
0
4
5 years ago
467
0
3
4 years ago
379
0
4
Accepted Solution
мαтαıмακı
accepted by
CyberSW
2 years ago
Grüße @gjaekel
Du kannst den Schnellstarter mit einer Telekom- und Congstar-SIM verwenden. (Habe selber da eine MultiSim drinnen)
Ansonsten 2 Jahre warten oder für die Entsperrung zahlen.
6
27
Load 24 older comments
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Guten Morgen @gjaekel,
vielen Dank für dein Feedback.
Prima, dass es geklappt hat.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.
1
ruehli69
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo, bei mir funktioniert der Link nicht. Bitte um RR unter xxxx.
Notiz: Rufnummer und PDF Datei von Anna K. gelöscht, da personenbezogene Daten zu sehen waren.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Hallo @ruehli69,
ich habe deine Nachricht editiert, da diese personenbezogene Daten enthielt.
Bitte füge die Rückrufnummer unter deinen Profildaten hinzu und teile mir hier bitte mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.
Welcher Link funktioniert nicht?
Liebe Grüße
Anna K.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
Accepted Solution
Kathrin W.
Telekom hilft Team
accepted by
Katharina S.
2 years ago
Guten Abend @gjaekel
der Router aus dem MagentaZuhause Schnellstart Paket ist nur mit einer SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH nutzbar. Wenn der Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers genutzt werden soll,
kann einmalig 99,50 Euro gezahlt oder 24 Monate gewartet werden und ein Freischalt-Code unter
www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren anfordert werden.
Um den Router nach Gebrauch nicht ungenutzt in der Schublade zu haben oder sogar zu entsorgen,
liegt dem neuen Paket MagentaZuhause Schnellstart 3 seit September 2021 direkt ein unbegrenzt gültiger Retourenschein bei, um das Paket MagentaZuhause Schnellstart nach der Überbrückungszeit wieder
an uns zurück zu senden. Die Geräte werden professionell aufgearbeitet und wieder eingesetzt.
Mit diesem konkreten Beitrag zur Nachhaltigkeit werden Ressourcen und Umwelt geschont.
Beste Grüße
Kathrin W.
3
0
Accepted Solution
мαтαıмακı
accepted by
Thunder99
2 years ago
der Router aus dem MagentaZuhause Schnellstart Paket ist nur mit einer SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH nutzbar.
Somit auch Congstar @Kathrin W. und @gjaekel .
Denn Congstar ist ja Telekom Deutschland GmbH.
https://www.congstar.de/impressum/
1
0
Accepted Solution
мαтαıмακı
accepted by
gjaekel
2 years ago
Habe selber meinen mal ohne Beleg zur Freischaltung angemeldet, mal sehen was passiert.
1
0
мαтαıмακı
2 years ago
Hier mein Update:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Ihr Gerät ist bei uns nicht dokumentiert.
Wir benötigen daher von Ihnen den Nachweis, dass die Sperrfrist von 24 Monaten abgelaufen ist.
Bitte beachten Sie, dass die Entsperrung nur für Geräte erfolgen kann, die bei der Telekom Deutschland gekauft wurden.
Hinweis: Als Anlage haben wir die aktuelle Preisliste Zuhause Schnellstart beigefügt.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Werde somit die Unterlagen nachreichen.
Ohne geht es nicht.
2
5
Load 2 older comments
bkpp
Answer
from
мαтαıмακı
2 years ago
Mal in eBay App geguckt, mir in Dezember 2021 den Schnellstart 2 sogar 50€ inklusive Versandspesen kosten lassen. Aber für CAT7 war okay, bei @Lorenz S. (Wechselberater) hat mich Schnellstart 1 im März 2020 auch 49,99€ gekostet, für lahm CAT4 wohlgemerkt. Der ging entsperrt dann trotzdem weg und kaum draufgelegt.
Wenn der 2er auch für die anderen Netze frei, wäre schon gut. Denn bei uns ist nicht viel los mit Magenta Netz.
0
bkpp
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Seit die die Community umgestellt, sind meine Lesezeichen raus! Was ein Glück, das ich mich in 2023 hier schon etwas zurückgenommen. Da musste ich nicht ganz so viele Beiträge von mir zurück lesen. Um das Thema wiederzufinden, meine ich. In dem anderen Thema, wo ich es auch versprochen hatte Rückmeldung zu geben, werde ich wohl nicht mehr wiederfinden.
Post hier ist ein Bookmark für mich 😀. Bisher noch kein Ergebnis, die Telekom lässt sich mit dem Code Zeit.
0
bkpp
Answer
from
мαтαıмακı
1 year ago
Ergebnis: Märchenstunde. Die Telekom akzeptierte auch eBay Beleg als Kaufnachweis. Ich musste zwar wieder zuwarten aber Entsperrung mit dem Entsperrcode problemlos. Beweis:
Gemessen, über die mobile 5 GHz WiFi Funktion. Das ist, was CAT6 leisten kann. Denke zumindest. Obwohl in der Beschreibung für den Schnellstart 2 (E5785-331) etwas von CAT7 steht, Kategorie 7 kenne ich nicht. Es wurde auch übers Vodafone Netz sofort ein Hotspot Update von 11.0.5.51(H470SP2C55) auf (H470SP6C55) gezogen.
Das war es für mich, bin raus, bleibt anständig.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı
gaga69
1 year ago
Hallo, ich habe jetzt den Simlook Code von Telekom erhalten, ich weiss nur nicht wo ich diesen angeben soll um es frei zuschalten , weder im Menu von router noch auf dem browser Menu finde ich den Menupunkt für die Eingabe des Codes.
Kann jemand helfen?
Danke
0
5
Load 2 older comments
Julia S.
Telekom hilft Team
Answer
from
gaga69
1 year ago
Guten Morgen @gaga69,
ich habe dir die beiden Entsperr-Anleitungen angehängt. Schau doch bitte mal, ob dir das weiterhilft.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Entsperranleitung_Huawei_E5577C.pdf
Entsperranleitung_Huawei_E5785.pdf
0
buenni
Answer
from
gaga69
1 year ago
da steht SIM-Karte fehlt sobald eine fremde Sim rein kommt.
Dann scheint was mit der SIM-Karte nicht zu stimmen.. ggf. defekt oder inkompatibel (zu alt)?
1
gaga69
Answer
from
gaga69
1 year ago
Hallo du hast recht gehabt , tatsächlich war die neu sim defekt, habe eine neu bekommen und jetzt gehts.
Danke
1
Unlogged in user
Answer
from
gaga69
ruehli69
1 year ago
Morgen Vormittag, bis 10:15, dann wieder ab 13:00
1
3
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
ruehli69
1 year ago
Guten Morgen @ruehli69
Schade, ich hatte eben kein Glück, dich unter der von dir angegeben Nummer, zu erreichen. Wir werden es später noch mal versuchen. Magst du uns dennoch einmal verraten, worum es genau bei dir geht? Stichwort Schnellstart. Benötigst du dafür einen Entsperr-Code? Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Beste Grüße
Justina M.
0
ruehli69
Answer
from
ruehli69
1 year ago
Bin jetzt erreichbar
0
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
ruehli69
1 year ago
@ruehli69
Schön, dass ich dich erreicht habe! Vielen Dank für das herrlich erfrischende Telefonat. 😂😉
Wie besprochen, leite ich dein Anliegen bezüglich des Freischaltcodes für dein Schnellstart 2 an die Fachseite weiter. Sobald ich von dort Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir. 😊
Beste Grüße und wir hören voneinander,
Justina M.
0
Unlogged in user
Answer
from
ruehli69
ruehli69
1 year ago
Den Entsperrcode habe ich heute von der Telekom per mail bekommen, jetzt bräuchte ich nur noch eine Anleitung, wo der Code eingegeben werden soll. Danke vorab, gerne auch telefonisch.
0
1
buenni
Answer
from
ruehli69
1 year ago
Den Entsperrcode habe ich heute von der Telekom per mail bekommen, jetzt bräuchte ich nur noch eine Anleitung, wo der Code eingegeben werden soll. Danke vorab, gerne auch telefonisch.
schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-Schnellstart-mit-anderer-SIM-Karte/m-p/6699856#M689340
0
Unlogged in user
Answer
from
ruehli69
ruehli69
1 year ago
Danke, hat super geklappt!
1
0
Unlogged in user
Ask