Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta Service App für Geschäftskunden

Gelöst

Hallo, 

 

immer er wenn ich mich bei der App anmelde steht dort:" Leider können Sie diese App nicht verwenden, bitte benutzen Sie das Mobilfunk-Centrum". Das Problem  ist das ich auch die alte App nicht mehr nutzen kann. 

 

Geuß

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Betze13,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich kann dich hier nur um Geduld bitten. Leider habe ich auch keine neuen Informationen. Die Verwaltung der Geschäftskundentarife ist rein über das Business Service Portal möglich.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @ghosttracer,

es freut mich, dass Sie uns angeklickt haben.

Leider gibt es immer noch keine Alternative für Geschäftskunden. Eine Einsicht in Ihre Verträge haben Sie nur über das Business Service Portal http://bit.ly/1hAc8Rx Falls Sie noch keinen Zugang haben, beantragen Sie diesen über das folgende Formular http://bit.ly/2pV30yM

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Da Geschäftskundentarife über das Business Service Portal laufen und nicht über das normale Kundencenter Mobilfunk, wird das mit der App und einem Rahmenvertrag nicht laufen. Hier gibt es aktuell zwar keine Alternative, den Wunsch unserer Geschäftskunden haben wir aber bereits weiter gegeben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Benjamin.Neumann89,

mit welchem Endgerät wollen Sie die Magenta Service App denn verwenden? Wenn Sie versuchen sich im Browser ins Kundencenter Mobilfunk einzuwählen, klappt das?

Viele Grüße Marco K.

Leider kann ich die neue App auf meinem IPhone 5s nicht nutzen, es kommt immer die Nachricht: "Leider können Sie diese App nicht nutzen. Bitte nutzen Sie das mobile Kundenzentrum"

Hallo Marco, 

 

ich versuche das mit einem iPhone 5s.

Wenn ich das über den Browser machen funktioniert es gut leider kann ich dort mein Datenvolumen nicht abrufen .

Hallo Marco,

ich versuche das mit einem iPhone 5s.
Wenn ich das über den Browser machen funktioniert es gut leider kann ich dort mein Datenvolumen nicht abrufen .

Dass Datenvolumen könnten Sie alternativ über die Seite pass.telekom.de abrufen. Handelt es sich bei Ihrem Vertrag zufällig um einen Geschäftskundentarif? Dass würde erklären, warum Sie die Magenta Service App nicht nutzen können.

Ja ich habe einen Geschäftskundentarif aber die alte App konnte ich nutzen, gibt es denn eine Alternative? 

 

Gruß 

 

Benjamin 

Lösung

Da Geschäftskundentarife über das Business Service Portal laufen und nicht über das normale Kundencenter Mobilfunk, wird das mit der App und einem Rahmenvertrag nicht laufen. Hier gibt es aktuell zwar keine Alternative, den Wunsch unserer Geschäftskunden haben wir aber bereits weiter gegeben.

Ein Jahr später und immer ist noch nichts passiert???

Lösung
Hallo @ghosttracer,

es freut mich, dass Sie uns angeklickt haben.

Leider gibt es immer noch keine Alternative für Geschäftskunden. Eine Einsicht in Ihre Verträge haben Sie nur über das Business Service Portal http://bit.ly/1hAc8Rx Falls Sie noch keinen Zugang haben, beantragen Sie diesen über das folgende Formular http://bit.ly/2pV30yM

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Wann ist mit einer App Lösung für Geschäftskunden zu rechnen?

 

Eigentlich sollte soetwas beim größten Telekommunikationsanbieter Deutschlands im Jahre 2018 eine Selbstverständlichkeit sein oder?

Hallo @uppereasthh,

ich kann hier leider keine neuen Informationen mitteilen. Der Wunsch der Kunden ist bekannt und angekommen. Es gibt aber Stand heute keine Neuigkeiten.

Viele Grüße Marco K.

Ich habe seit ein paar Tagen einen Geschäftskundentarif und weiss nun auch warum die "My Magenta" App bei mir nicht funktionieren will. Irgendwie kann ich nciht glauben das ein global Player wie die Telekom es auch im Jahr 2018 immer noch ncith geschafft hat eine Verbrauchsapp für ihre Geschäftskunden zur Verfügung zu stellen. Oder hat sich da inzwischen doch etwas getan ? Das "der wunsch der Kunden bekannt und angekommen" ist, ist ja sehr schön - nur sollte man dann vielleicht auch mal darauf reagieren. Sowas nennt sich Kundenservice. Und gerade im Geschäftskundenbereich sollte doch auch an gutem Service gelegen sein....

Telekom hilft Team
Hallo @Tiberium,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Leider ist es richtig, dass sie mit Ihrem Geschäftskundenmobilfunktarif die MeinMagenta App nicht nutzen können.
Für Geschäftskunden steht das Business Service Portal (www.telekom.de/gk/bsp) zur Verfügung.

Zur Vertragsauskunft des verbrauchten Datenvolumens kann alternativ die Connect App genutzt werden.


Lieben Gruß Melanie B.

Guten Tag in die Runde.

 

Ich bin auch gerade auf dieses Problem mit der Magenta App gestossen. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet der Geschäfstskunde von solchen wichtigen Informationen ausgeschlossen wird. Sie wissen sicherlich selbst, dass es über die Magenta App wesentlich einfacher wäre die Daten zu verwalten. Zumindestens MOBIL. Das ist aber wieder einmal typisch für dieses Unternehmen. Der Endverbraucher profitiert von vielen Dingen wie bei der Magenta App oder auch bei Neuverträgen und der Geschäftskunde soll nur zahlen und am besten ruhig bleiben. Es ist wirklich SEHR SEHR bedauerlich.

 

Wie ich gelesen habe, ist der Wunsch ja nicht neu.... und das ist umso schlimmer, dass 2 Jahre danach immer noch nichts passiert ist.

 

ein gefrusteter Geschäftskunde mit mehreren Verträgen bei Ihnen.

Guten Tag @Geschäftskunde TK,

vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.

Wie bereits meine Vorredner erwähnten und Sie selbst auch, ist dieses Thema, der MeinMagenta App für Geschäftskunden, seit längerer Zeit ein Gesprächsthema.

Wann genau die App für Geschäftskunden zur Verfügung steht, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.

Als Geschäftskunde, haben Sie ebenfalls viele Vorteile.
Zum Beispiel: Eine vorzeitige Verlängerung, einen monatlichen Rabatt auf die Grundgebühr, durch den vorhanden Rahmenvertrag, Prozente auf Endgeräte und Zubehör und vieles mehr.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass durch die Handhabung einer App, sich viele Dinge einfacher steuern lassen.

Aktuell kann ich Sie nur um Geduld bitten.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und einen schönen und vor allem sonnigen Sonntag.


Beste Grüße aus Kiel
Jamil-Ali G.

ja das finde ich ach unfeher telekom gk kunden brauchen auch einn app ios androit

Mehr Infos
Da Geschäftskundentarife über das Business Service Portal laufen und nicht über das normale Kundencenter Mobilfunk, wird das mit der App und einem Rahmenvertrag nicht laufen. Hier gibt es aktuell zwar keine Alternative, den Wunsch unserer Geschäftskunden haben wir aber bereits weiter gegeben.
2016 wurde dies zur Kenntnis genommen und 3 Jahre später ist das Problem noch nicht gelöst. Der BER lässt grüßen.
Hi @subway-brandenburg ,

ich kann das vollkommen nachvollziehen.

Bei Geschäftskunden gibt es viel mehr Dinge, auf die geachtet werden müssen.
Natürlich ist dies keine Entschuldigung, dass unsere Kunden schon lange auf eine Geschäftskundenapp warten.

Wir arbeiten dran und ich hoffe, dass die App bald zu Verfügung steht.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Wie kann es sein, dass es nach so vielen Jahren immer noch keine App für Geschäftskunden gibt? Ich bin schon etwas erstaunt darüber, dass es dafür keine App gibt trotz der anscheinend großen Nachfrage. Das Onlineportal ist auf jeden Fall sehr umständlich und wenig komfortabel 

Wir haben inzwischen die Konsequenzen gezogen, und die Rahmenverträge gekündigt. Es ist offensichtlich das die Telekom nicht bereit ist, Ressourcen für eine Appentwicklung zu nutzen. Die Geschäftskunden müssen kündigen und zum Mitbewerber gehen, um hier ein Umdenkenken herbeizuführen.

Traurig, dass das immer noch nicht klappt. Seit Jahren wird man nur vertröstet. Hilfsweise nutze ich die Connect App der Telekom, um zumindest auf einen Blick das noch verfügbare Datenvolumen zu bekommen.

Hallo @wieselwalli2,

herzlich willkommen in unserer Community. Ich finde es toll, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Leider habe ich noch keine neuen Informationen bezüglich einer Geschäftskundenapp für Sie.

Wie mein Kollege Jamil-Ali schon geschrieben hat, hoffen wir, dass wir bald etwas Positives schreiben können.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo zusammen, in der MeinMagenta App steht nun schon einige Zeit der Hinweis, dass Geschäftskunden-Verträge bald auch dort Verwaltet werden können. Gibts schon einen ungefähren Termin dafür? 

Grüße

Telekom hilft Team

Guten Morgen @Thomas484,

ich kann Ihnen leider noch keinen Termin nennen, wann das möglich sein wird.
Aktuell ist die Verwaltung der Geschäftskundenverträge nur über das Business Service Portal möglich.
Über folgenden Link ist eine Anmeldung möglich.

Viele Grüße
Marita W.