Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaEINS Business mit Magenta Zuhause M Regio und Magenta Mobil L Business möglich?

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

ich meine, schon mehrfach hier im Forum gelesen zu haben, dass bei der Buchung eines MagentaEINS-Vorteils entscheidend ist, ob es sich beim Mobilfunkvertrag um einen Privat- oder Geschäftskundenvertrag handelt. Je nachdem bekommt man entweder MagentaEINS oder MagentaEINS Business. Die Natur des Festnetzvertrages soll dabei unerheblich sein.

 

Ich habe zur Zeit im Festnetzbereich den Tarif "Magenta Zuhause M Regio" und im Mobilfunkbereich den Tarif "Magenta Mobil L Business". Laut einer Hotline-Mitarbeiterin würde mich das für die Buchung des MagentaEINS Business-Vorteils qualifizieren (u.a. 5€ monatlicher Rabatt auf die Mobilfunkrechnung und doppeltes Datenvolumen). Auf Ihr Anraten hin verfasste ich am 30.09.2019 folgende E-Mail an die Adresse "servicecentergk.bn-sw@telekom.de":

 

"... wie bereits mit einer Ihrer Kolleginnen an der Hotline besprochen, bitte ich um zeitnahe Buchung von MagentaEINS Business inkl. der damit verbundenen Vorteile (5€ Rabatt, doppeltes Datenvolumen etc.). Bitte senden Sie mir auch eine Bestätigung über die Buchung dieser Option zu, gerne auch per E-Mail.

Die Kundenkontonummer meines Mobilfunk-Geschätskundenvertrages (Tarif: Magenta Mobil L Business, RV-Nr.: TM030) lautet XXX, die dazugehörige Kundennummer ist die XXX.

Die Kundennummer meines Privatkunden-Vertrages für Festnetz/Internet (Tarif: Magenta Zuhause M Regio) lautet XXX."

 

Heute erhielt ich daraufhin leider folgende Antwort:

 

"... der Festnetz Privatanschluss von Ihnen ist leider mit dem Mobilfunk-Geschäftskundenvertrag mit dem MagentaEins Business Vorteil [nicht] kombinierbar. Der Mobilfunkvertrag muss ein Privattarif sein, damit ich Ihnen den Vorteil einpflegen kann. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag."

 

Ich bin nun zugegebenermaßen ziemlich verwirrt. Bekomme ich nun MagentaEINS oder nicht? Wenn ja: Welche "Version"? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

 

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @danbirbw,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wichtig ist, dass die Voraussetzungen für MagnetaEINS erfüllt sind, z.B. ein Privatkunde mit Mobilfunk-Laufzeitvertrag und privaten Festnetz IP Vertrag. Für MagentaEINS Business ist es wichtig, im Festnetz- und Mobilfunkbereich Geschäftskunde zu sein. Trotzdem sind noch weitere Voraussetzungen, um berechtigt zu sein.

Solltest du noch Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@danbirbw 

 

Bitte nimm die Rahmenvertragsnummer raus (Datenschutz), die ist zudem irrelevant.

 

Magenta Zuhause Regio (Privatkunden) kann nur mit Magenta Mobil (Privatkunden) zur Magenta 1 Buchung genutzt werden.

 

Mit Regio geht kein Business und kein Prepaid Vorteil.

@danbirbw 

 

Mal eine andere Frage:

Welche Leistungen nutzt du, die es für Privatkunden nicht gibt?

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @danbirbw,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wichtig ist, dass die Voraussetzungen für MagnetaEINS erfüllt sind, z.B. ein Privatkunde mit Mobilfunk-Laufzeitvertrag und privaten Festnetz IP Vertrag. Für MagentaEINS Business ist es wichtig, im Festnetz- und Mobilfunkbereich Geschäftskunde zu sein. Trotzdem sind noch weitere Voraussetzungen, um berechtigt zu sein.

Solltest du noch Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

@Susanne L.  schrieb:
Wichtig ist, dass die Voraussetzungen für MagnetaEINS erfüllt sind, z.B. ein Privatkunde mit Mobilfunk-Laufzeitvertrag und privaten Festnetz IP Vertrag. Für MagentaEINS Business ist es wichtig, im Festnetz- und Mobilfunkbereich Geschäftskunde zu sein. Trotzdem sind noch weitere Voraussetzungen, um berechtigt zu sein.

@Susanne L. 

Das bringt den Eindruck, Magenta Zuhause (ausgenommen u.a. Regio) und Business Mobil könne man nicht zu Magenta 1 Business kombinieren.

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/magentaeins-business/berechtigte-tarife

 

@Mächschen 

 

das sollte natürlich nicht der Fall sein, aber die erste Voraussetzung für MagentaEINS Business ist bei uns im Festnetz- sowie im Mobilfunkbereich Geschäftskunde zu sein. Der Tarif oder die weiteren Voraussetzungen für unsere Option muss dann individuell geprüft werden. 

 

Lieben Gruß

Susanne L.

@Susanne L. 

 

Also heißt das:

PK mit Magenta Zuhause (z.B. S) = kein Magenta EINS Business möglich

KMU oder GrK mit Magenta Zuhause (z.B. S) = Magenta EINS Business möglich

 

?

Guten Tag @Mächschen,

der Tarif Magenta Mobil S ist grundsätzlich Magenta EINS Business berechtigt.
(wie auch in der Liste zu sehen ist)
Es kommt nun auf den Business Mobilfunkvertrag an, ob eine Buchung des Magenta EINS Business Vorteils möglich ist.
Dies hängt auch vom jeweiligen Rahmenvertrag ab.
Sollten Sie ein individuelles Kundenanliegen haben schaue ich gerne nach.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. 

 

Das heißt, ob Magenta EINS Business möglich ist, hängt nicht vom Kundensegment (PK, KMU Basic, GrK bzw. PK, v4 GK,......) ab, sondern es kommt nur auf Tarif, Rahmenvertrag und den gleichen Vertragspartner an?

Hallo @Mächschen,

unser Magenta EINS Business hängt vom Kundensegment ab. Wichtig ist es im Festnetz- oder auch im Mobilfunkbereich Geschäftskunde zu sein. Die übrigen Voraussetzungen, wie Rahmenvertrag, Tarif oder auch Vertragspartner werden individuell von uns geprüft.

Lieben Gruß
Susanne L.
Guten Abend,

ich muss zugegen, die Antworten verwirren mich jetzt mehr, als das sie helfen. Wäre es möglich, dass einer vom Telekom hilft - Team mein Anliegen konkret prüft? Die benötigen Daten kann ich natürlich gerne zur Verfügung stellen.

Vielen Dank im Voraus!
Telekom hilft Team
Moin @danbirbw,

ich kann nachvollziehen, dass die Rückmeldung langsam ein wenig unübersichtlich erscheinen. Ich lasse Dich gerne zeitnah von einem unseren Mobilfunkspezis zurückrufen. Die Daten hast Du ja bereits hinterlegt, vielen Dank dafür. Wann passt Dir ein Gespräch?

Viele Grüße,
Lin J.