Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaMobil Business L Vertrag mit bestehenden Telekom Login verknüpfen

Guten Tag! Ist es möglich einen Geschäftkunden Mobilfunk Tarif mit einem bestehenden Telekom Login zu verknüpfen?

Gelöschter Nutzer

Ja das geht.

 

Im Kundencenter einloggen (https://www.telekom.de/kundencenter/startseite). Auf die Schaltfläche "Vertrag Hinzufügen" klicken und danach "Bestehenden Mobilfunk Vertrag hinzufügen"

 

lg

Hallo @Zubbler,

 

nein, für Geschäftskunden-Mobilfunkverträge kann nicht das Privatkunden-Mobilfunkkundencenter genutzt werden.

Stattdessen kannst du das BSP (Business Service Portal) nutzen: https://bsp.t-mobile.de

Dort bitte auf "Jetzt registrieren" gehen, wenn du dafür noch keine Zugangsdaten hast.

 

Viele Grüße

jla959

Gelöschter Nutzer

Komisch. Nutze zwei Geschäftskunden Tarife im Interface. Über das Geschäftskunden Portal gehts natürlich aber auch.

 

lg


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Ja das geht.

 

Im Kundencenter einloggen (https://www.telekom.de/kundencenter/startseite). Auf die Schaltfläche "Vertrag Hinzufügen" klicken und danach "Bestehenden Mobilfunk Vertrag hinzufügen"

 

lg


Das funktioniert leider nicht. bei mir öffnet sich dann ein Fenster mit folgender Meldung:

"Aus technischen Gründen können wir Ihre Eingabe im Moment nicht überprüfen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. vielen Dank für Ihr Verständnis!"

 

Gelöschter Nutzer

Sehr ärgerlich. Kann bestätigen das es vor eine Woche noch ging. Eventuell mal beim Support melden 

 

lg


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Komisch. Nutze zwei Geschäftskunden Tarife im Interface. Über das Geschäftskunden Portal gehts natürlich aber auch.


@Gelöschter Nutzer

Interessant, danke für die Korrektur... Meines Wissens können im neuen Privatkunden-Kundencenter nur noch Privatkundenverträge verwaltet werden. Ausnahme sind für Privatkunden gedachte Verträge, die als Geschäftskunde genutzt werden. Darf ich fragen, wie sich deine Verträge nennen? Rein interessehalber Zwinkernd

@Zubbler

Meines Wissens muss bei deinem Tarif das BSP genutzt werden. https://bsp.t-mobile.de

 

Ob dein Tarif auch im Privatkunden-Kundencenter verwaltet werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Fehlermeldung, die du dort bekommst, deutet aber darauf hin, dass in dem Kundencenter schon mal ein Mobilfunkvertrag verknüpft war, dessen alte Kundennummer noch im System hängt. Das müsste einmal durch den Kundenservice bereinigt werden, falls du es über das Privatkunden-Kundencenter versuchen möchtest. Eigentlich ist aber wie gesagt das BSP für deinen Vertrag vorgesehen.

Im BSP kann ich aber keine Telekom Sport Option buchen. Dafür brauche ich eine Telekom Login.

Oder du rufst 2828 vom Handy aus an.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wie Sie bereits richtig schrieben, benötigt man für einen Geschäftskundentarif im Mobilfunkbereich einen Business Service Portal Zugang https://bsp.t-mobile.de/portal/ um den Tarif zu verwalten.

ich stehe mit @Zubbler über Twitter in Kontakt und habe daher ein paar mehr Infos. Für die Eishockey TV Option benötigt man einen Telekom Login zur Verknüpfung.
Mit einem Geschäftskundentarif kann eine Verknüpfung hergestellt werden, jedoch nur eingeschränkte Möglichkeiten.

Ich stelle jetzt bei unseren Experten eine Anfrage, weshalb bei der Anmeldung bzw. Verknüpfung die Fehlermeldung erscheint.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

Die Fehlermeldung hängt meist damit zusammen, dass noch eine alte Kundennummer, auf der kein Vertrag mehr liegt, mit dem Login verknüpft ist.

Hast du das mal überprüft? Diese Verknüpfung müsste dann einmal durch euch herausgelöscht werden.

Telekom hilft Team
@Mikko es lag tatsächlich noch eine alte Verknüpfung vor.
Diese wurde bereits durch meine Kollegen gelöscht.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
@Mikko es lag tatsächlich noch eine alte Verknüpfung vor.
Diese wurde bereits durch meine Kollegen gelöscht.

@Irina K.

Alles klar Fröhlich

Dann kann es @Zubbler ja jetzt nochmal versuchen, ob nun über https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations eine Verknüpfung hergestellt werden kann.

Jetzt hat es geklappt. Muss nur noch auf den Freischaltcode warten. Nach der Eingabe des Freischaltcodes müsste der Login bei Telekom Eishockey dann klappen, oder?

 

Vielen Dank für die Antworten.

@Zubbler

Kommt der Freischaltcode bei dir per Post?

Du kannst diesen dann über https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=activationcode eingeben.

 

Ist die Eishockeyoption bereits gebucht? Dann kannst du das Login ab dann verwenden.

Ansonsten kann die Eishockeyoption nach der Eingabe des Freischaltcodes noch über https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=dynamic&hp_dyn=dienste hinzugebucht werden.

Ja leider kommt der Code mit der Post. Die Eishockey Option hat die nette Dame von Telekom hilft bereits für mich gebucht.

Alles klar, dann brauchst du ja nur noch auf den Code zu warten. Ich drücke dir mal die Daumen, dass die Post schnell kommt Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Zubbler,

ich bin sehr erleichtert, dass die Verknüpfung nun endlich geklappt hat.
Geben Sie uns bitte Bescheid, sobald der Code bei Ihnen ankommt und Sie die Spiele anschauen können.

@Mikko vielen Dank für die Unterstützung!

Liebe Grüße
Irina K.

@jla959 schrieb:

@Zubbler

Kommt der Freischaltcode bei dir per Post?

Ist die Eishockeyoption bereits gebucht? Dann kannst du das Login ab dann verwenden.

Ansonsten kann die Eishockeyoption nach der Eingabe des Freischaltcodes noch über https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=dynamic&hp_dyn=dienste hinzugebucht werden.


Freischaltcode eingegeben. Allerdings wird der Vertrag nicht im neuen Kundencenter angezeigt. Dein Link zu den Diensten funktioniert aber und im alten Kundencenter Mobilfunk wird der Vertrag auch an der Seite angezeigt.

@Zubbler

Richtig, da es sich um einen Business-Tarif handelt, kann dieser nicht mehr im neuen Privatkunden-Kundencenter angezeigt werden. Dafür gibt es ja stattdessen das Business Service Portal (BSP).

Aber der Login beim Eishockey klappt jetzt?

Ja das klappt. Aber wie komme ich dann in Zukunft zu den Diensten, wenn der Vertrag nicht angezeigt wird?

Öffne dazu das Kundencenter unter www.telekom.de/kundencenter

--> Findest du dort, wenn du ein wenig heruntersrollst, diese Kachel?

Unbenannt.PNG

--> Dann klicke darauf und gelange so zu den Extras.

Da werden aber nur Inklusive Dienste, Kommunikation & Sicherheit und Cloud Dienste angezeigt.

Hmm, dann bist du wohl bei den Extras für den Festnetzanschluss gelandet. Die Seitenadresse fängt bei dir wohl mit https://kundencenter.telekom.de an richtig?

Ich kann bei mir beim Klick auf die Extras-Kachel auswählen, ob ich zu den Festnetz- oder Mobilfunk-Extras gelangen möchte.

 

Falls das bei dir nicht der Fall ist, hilft wohl nur, sich den Link, den ich weiter oben gepostet habe, zu merken...

Oder du speicherst dir den Link zu meiner Linksammlung für das Mobilfunk-Kundencenter ab:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-p/2359149