Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaMobil L Plus Business: Kosten für Weiterleitung Festnetz-Rufnummer auf Handynummer außerhalb @home-Bereich a) in Deutschland und b) im Ausland?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe o.g. Vertrag und damit die Option "Festnetz-Rufnummer". Ich habe bisher leider keine verlässliche Information gefunden, ob nun Kosten für mich oder den Anrufer anfallen, wenn er meine Festnetzrufnummer anruft, ich die Weiterleitung meiner Festnetzrufnummer auf meine Handynummer aktiviert habe und mich

 

a) außerhalb des @home-Bereiches irgendwo in Deutschland

b) außerhalb Deutschlands in einem Land der Länderzone 1 befinde. Aufgrund der all inclusive-Option zahle ich ja nichts für ankommende Anrufe in Ländern der Länderzone 1, daher die Frage, ob in diesem Fall Kosten für mich oder den Anrufenden für die Weiterleitung der Festnetzrufnummer auf meine Handynummer entstehen.

 

 

Vielen Dank für eine Antwort!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bernd6,

ich hoffe Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr.

Ich habe mir den Link und den Punkt 7 eben einmal angeschaut.
Unter diesem Punkt können Sie herauslesen, dass in Ihrem Tarif Magenta Mobil L Plus Business die Option Festnetz-Rufnummer im Monat kostenfrei ist.

Zusätzlich ist dieser Satz mit 0,00 Euro vermerkt.



Verbindungen innerhalb Deutschlands aus dem @home Bereich ins deutsche Festnetz, zur Mobilbox (3311), zum Anruf-Manager (3313) sowie mittels Anrufweiterleitung auf die Mobilbox und auf die eigene Rufnummer



Monatliche Kosten fallen nur für andere Tarife bzw. einmalige Kosten für Änderungen an.

Da Sie auch die All Inclusive Option nutzen, fallen in der Ländergruppe 1 ebenfalls keine Kosten für an.

Ihren Verbesserungsvorschlag gebe ich gerne weiter.

Liebe Grüße
Irina K

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bernd6,

ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden und schöne Feiertage hatten.

Wie nooblucker schon richtig schrieb, ist die Weiterleitung auf die eigene Mobilfunk-Rufnummer kostenlos, auch außerhalb des @Gelöschter Nutzer Bereichs.

Wenn Sie sich in der Ländergruppe 1 befinden und die All Inclusive Option nutzen, fallen ebenfalls keine Kosten für Sie an.

Ich hoffe, dass ich Sie mit dieser Antwort beruhigen konnte.

Liebe Grüße
Irina K

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Es ist in beiden Fällen kostenfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Es ist in beiden Fällen kostenfrei.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bernd6,

ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden und schöne Feiertage hatten.

Wie nooblucker schon richtig schrieb, ist die Weiterleitung auf die eigene Mobilfunk-Rufnummer kostenlos, auch außerhalb des @Gelöschter Nutzer Bereichs.

Wenn Sie sich in der Ländergruppe 1 befinden und die All Inclusive Option nutzen, fallen ebenfalls keine Kosten für Sie an.

Ich hoffe, dass ich Sie mit dieser Antwort beruhigen konnte.

Liebe Grüße
Irina K

Hallo nooblucker und Irina,

 

vielen Dank für die schnellen und präzisen Antworten!

 

Damit die Weiterleitung außerhalb des @home-Bereiches funktioniert, muss ich im Anrufmanager unter 3313 die Weiterleitung aktivieren, richtig?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

an dieser Stelle springe ich für Irina K. ein.

Wie Sie richtig vermuten, können Sie die Rufumleitung unter der 3311 aktivieren lassen. Alternativ können Sie auch sogenannte Zeichen- und Zahlenkombinationen in Ihr Handy eingeben. Hier http://bit.ly/1rJMZrM finden Sie weitere Informationen dazu.

Wir helfen Ihnen gerne und wünschen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

danke! An der Stelle wundere ich mich, warum auf der genannten Seite ( http://bit.ly/1rJMZrM ) steht, dass die Weiterleitung auf die eigene Handynummer 0,19 €/Minute kostet. Vielleicht sollte das noch genauer auf der T-Mobile-Homepage beschrieben werden. Dass die Weiterleitung wie in den o.g. Beiträgen kostenlos ist, ist ja auch wirklich ein tolles Feature. Meiner Meinung nach kann das ruhig mehr hervorgehoben werden.

Telekom hilft Team
Hallo Bernd6,

da bin ich wieder Fröhlich

Vielleicht noch eine kurze Erklärung zu dem beigefügten Link, den mein Kollege Yalcin mitgeschickt hat.
Der Anrufmanager ist sowohl für T-Mobile @Gelöschter Nutzer und die Option Festnetz-Rufnummer.

Die Kosten, die auf der Seite aufgeführt sind, sind jedoch nur für die Option T-Mobile @home. Für die Festnetz-Rufnummer ist die Weiterleitung auf die eigene Mobilfunkrufnummer kostenfrei.

Unter folgendem Link http://bit.ly/1yMGoOw in der Preisliste unter dem Punk 5 "Option Festnetz-Rufnummer", finden Sie noch mal alle Informationen.

Aber ich bin ganz Ihrer Meinung, dass man dies auf unserer Internetseite hätte besser hervorheben können. Ich werde Ihren Verbesserungsvorschlag intern weitergeben.

Ich wünsche Ihnen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K

Hallo Irina,

 

danke für den Link. In der genannten Preisliste steht genau die Information, die meine Frage beantwortet. Allerdings handelt es sich dabei um die Privatkunden-Preisliste. In der Geschäftskunden-Preisliste, die unter dem Link https://www.t-mobile.de/business/tarifoptionen/0,22415,20324-_3289,00.html herunterladbar ist, steht unter Punkt 7 ein anderer Wortlaut, aus dem das für mich nicht genau hervorgeht. Vielleicht sollte das angepasst werden.

 

 

Vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bernd6,

ich hoffe Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr.

Ich habe mir den Link und den Punkt 7 eben einmal angeschaut.
Unter diesem Punkt können Sie herauslesen, dass in Ihrem Tarif Magenta Mobil L Plus Business die Option Festnetz-Rufnummer im Monat kostenfrei ist.

Zusätzlich ist dieser Satz mit 0,00 Euro vermerkt.



Verbindungen innerhalb Deutschlands aus dem @home Bereich ins deutsche Festnetz, zur Mobilbox (3311), zum Anruf-Manager (3313) sowie mittels Anrufweiterleitung auf die Mobilbox und auf die eigene Rufnummer



Monatliche Kosten fallen nur für andere Tarife bzw. einmalige Kosten für Änderungen an.

Da Sie auch die All Inclusive Option nutzen, fallen in der Ländergruppe 1 ebenfalls keine Kosten für an.

Ihren Verbesserungsvorschlag gebe ich gerne weiter.

Liebe Grüße
Irina K

Hallo Irina,

 

vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch ein frohes neues Jahr.

 

Sie haben Recht, in der Tat steht die Information in dem Dokument in dem genannten Satz. Ich hatte diesen Satz nicht zuende gelesen, da ich aufgrund des Fettdrucks am Satzanfang davon ausgegangen war, dass in diesem Satz nur ausgehende Verbindungen genannt werden, aber ich stimme Ihnen zu, dass zum Schluss auch ausdrücklich "Anrufweiterleitung... auf die eigene Mobilfunk-Rufnummer" steht.

 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, darauf noch einmal genau und präzise einzugehen.

 

Ein großes Lob an Sie und das Telekom hilft-Team. Sie haben mir diese Frage endlich beantworten können, die mir durch andere Stellen bisher nicht genau beantwortet werden konnte. Sehr gute Arbeit!

Telekom hilft Team
Vielen Dank Bernd6, so ein tolles Lob lese ich vor dem Wochenende gerne.
Das ist ein sehr guter Start. Fröhlich

Gerne stehe ich oder auch einer meiner Teamkollegen bei Ihrer nächsten Frage mit Rat und Tat zur Seite.

Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende und alles Gute.

Liebe Grüße
Irina K