Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaMobil L Plus Business: Kosten für Weiterleitung Festnetz-Rufnummer auf Handynummer außerhalb @home-Bereich a) in Deutschland und b) im Ausland?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe o.g. Vertrag und damit die Option "Festnetz-Rufnummer". Ich habe bisher leider keine verlässliche Information gefunden, ob nun Kosten für mich oder den Anrufer anfallen, wenn er meine Festnetzrufnummer anruft, ich die Weiterleitung meiner Festnetzrufnummer auf meine Handynummer aktiviert habe und mich

 

a) außerhalb des @home-Bereiches irgendwo in Deutschland

b) außerhalb Deutschlands in einem Land der Länderzone 1 befinde. Aufgrund der all inclusive-Option zahle ich ja nichts für ankommende Anrufe in Ländern der Länderzone 1, daher die Frage, ob in diesem Fall Kosten für mich oder den Anrufenden für die Weiterleitung der Festnetzrufnummer auf meine Handynummer entstehen.

 

 

Vielen Dank für eine Antwort!

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bernd6,

ich hoffe Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr.

Ich habe mir den Link und den Punkt 7 eben einmal angeschaut.
Unter diesem Punkt können Sie herauslesen, dass in Ihrem Tarif Magenta Mobil L Plus Business die Option Festnetz-Rufnummer im Monat kostenfrei ist.

Zusätzlich ist dieser Satz mit 0,00 Euro vermerkt.



Verbindungen innerhalb Deutschlands aus dem @home Bereich ins deutsche Festnetz, zur Mobilbox (3311), zum Anruf-Manager (3313) sowie mittels Anrufweiterleitung auf die Mobilbox und auf die eigene Rufnummer



Monatliche Kosten fallen nur für andere Tarife bzw. einmalige Kosten für Änderungen an.

Da Sie auch die All Inclusive Option nutzen, fallen in der Ländergruppe 1 ebenfalls keine Kosten für an.

Ihren Verbesserungsvorschlag gebe ich gerne weiter.

Liebe Grüße
Irina K

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Bernd6,

ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden und schöne Feiertage hatten.

Wie nooblucker schon richtig schrieb, ist die Weiterleitung auf die eigene Mobilfunk-Rufnummer kostenlos, auch außerhalb des @Gelöschter Nutzer Bereichs.

Wenn Sie sich in der Ländergruppe 1 befinden und die All Inclusive Option nutzen, fallen ebenfalls keine Kosten für Sie an.

Ich hoffe, dass ich Sie mit dieser Antwort beruhigen konnte.

Liebe Grüße
Irina K

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Es ist in beiden Fällen kostenfrei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.