Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mailbox Benachtigung SMS

Hallo allerseits,

seit der Zubuchung einer MultiSIM Karte erhält der Nutzer keine SMS Benachrichtigung über neue Mailboxnachrichten. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass dieses angeblich nicht mehr möglich ist.

Ich wollte das jetzt eigentlich so hinnehmen, aber es will nicht in meinen Kopf. Wie soll der Nutzer dann überhaupt von Nachrichten wissen?

 

Ist es wirklich so, dass keine SMS mehr ankommen bei neuen Nachrichten?

 

Viele Grüße

Die MultiSIM ist nicht kompatibel mit dem Komfortdienst "Anruferinnerung per SMS". Das ist jedoch ein separater Dienst, der nichts mit der Mobilbox zu tun hat.

 

Bitte versuche mal, die SMS-Benachrichtigung anhand des Mobilbox-Menüs zu aktivieren...

 

 

Hallo und danke für die Antwort.

Es handelt sich um eine Mailbox Pro.

 

Wenn dort auf den Punkt "Benachrichtigung" gegangen wird, kommt nur eine Ansage "Benachrichtigung per SMS" sonst nichts.

Ich habe das hier gerade mit einem anderen Gerät/Vertrag nachstellen können.

 

Viele Grüße

Schon einmal versucht das Gerät, auf welchem du die SMS empfangen möchtest, als Active Paging Device zu definieren?

Wie mache ich das?

*222# > Anrufen-Button

Hier noch das Menü der Mobilbox Pro Fröhlich

Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

willkommen in unserer Community @edvbbh.

Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken.
Konnte Ihnen die Hilfestellung weiterhelfen?

Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.