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Mails werden auf Smartphone nicht gelöscht
07.09.2015 13:27
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo und vielen Dank!
Da ich außer meiner t-online Adresse auch noch andere Emailadressen habe ist Sync-Plus für mich nicht die Lösung. Ich möchte nicht auf verschiedene Art und weise meine Mails abrufen.
Ich habe inzwischen den Standard-E-Mail-Client durch die App K9-Mail ausgetauscht. Damit läuft es ohne Probleme. Es lag also an der Standard-App.
Das Thema ist für mich somit gelöst.
Beste Grüße
Olaf Boldt
07.09.2015 13:40
Da Du Dich zu diesem Problem schon umgetan hast, bin ich mir sicher Du kennst die grundlegenden Zusammenhänge schon. Trotzdem nochmal nachgefragt bzw. hingewiesen:
Wenn Du die Mails auf dem PC löscht, wird die Löschung u.U. erst mit der nächsten Synchronisation auf den Server übertragen und wirksam. Lösch doch mal bitte eine Mail und betätige manuell oben links den "Abrufen"-Button und schau dann im Mailcenter nach, ob die Mail entfernt wurde. Sollte das der Fall sein, wird sie auch beim nächsten Sync des Handys dort gelöscht. Zumindest sollte das der Ablauf sein.
07.09.2015 15:36
Es ist 100%ig nachvollziehbar, dass sich die auf dem PC gelöschte Mail auch im T-Online Webclient in den Papierkorb verschiebt.
Den Sync des Handys habe ich von Hand angestoßen, und es passiert dort nichts. Auch wenn ich länger als 5 Minuten warte (das ist die eingestellte Synchronisierungszeit) geschieht nichts.
Und ja - ich habe mit absoluter Sicherheit sowohl am PC als auch am Handy IMAP eingestellt.
Eigentümlicherweise funktioniert aber das Löschen auf dem Handy wenn ich die Datei direkt auf dem Server lösche - nicht jedoch, wenn ich sie vom PC aus lösche.
10.09.2015 13:18
haben Sie schon mal etwas von unserem Produkt Sync-Plus gehört? Dieses kann Ihre Proleme lösen. Mehr dazu erfahren Sie unter: http://bit.ly/1LZFZ2W
Die Vorraussetzungen für die Nutzung von Sync-Plus finden Sie hier: http://bit.ly/1KbV6rD
PS: Sync-Plus ist kostenlos für Telekom Kunden mit einer E-Mail-Adresse @fk12373.de.
Haben Sie weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo und vielen Dank!
Da ich außer meiner t-online Adresse auch noch andere Emailadressen habe ist Sync-Plus für mich nicht die Lösung. Ich möchte nicht auf verschiedene Art und weise meine Mails abrufen.
Ich habe inzwischen den Standard-E-Mail-Client durch die App K9-Mail ausgetauscht. Damit läuft es ohne Probleme. Es lag also an der Standard-App.
Das Thema ist für mich somit gelöst.
Beste Grüße
Olaf Boldt
11.12.2015 00:18
Hallo,
Ich kann mich Olaf nur anschließen, er beschreibt exakt das Problem, was auch ich auf meinem Samsung Galaxy Alpha besitze, seit der Umstellung auf Android 5.0.2.
Gibt es mittlerweile eine Lösung / Grund?
Ich möchte eigentlich kein zweites Programm nutzen, für die Synchronisation der Mails (rufe auch verschiedene ab).
Vorher lief es jahrelang super mit IMAP und t-online...
Vielen Dank und viele Grüße,
Max O.
11.12.2015 13:55
Hallo @maxoro,
gut, dass auch Sie auf uns zukommen.
Auf die Schnelle habe ich keine Antwort parat. Daher habe ich meine Kollegen aus der technischen Abteilung hinzugezogen und warte aktuell auf eine Rückmeldung. Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich erneut.
In der Zwischenzeit kann ich Ihnen als Alternative unser Produkt Sync-Plus anbieten. Vielleicht hilft Ihnen dennoch kurzfristig die Lösung von @bolder?
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Liebe Grüße
Behiye G.
14.12.2015 11:39
Hallo @maxoro,
hier bin ich wieder.
Folgende Rückfragen haben unsere Kollegen aus der technischen Abteilung:
Welcher Client wird auf dem PC verwendet? Wenn Sie auf dem PC E-Mails löschen, sind diese dann auch im E-Mail-Center zu sehen oder auch dort gelöscht?
Welche E-Mail-Adresse betrifft das? Können Sie eine E-Mail mit Betreff und Absender nennen, die Sie löschen und diese dann auf dem Smartphone noch angezeigt bekommen? Der Löschvorgang darf nicht länger als fünf Tage her sein. Bitte teilen Sie mir die betroffene E-Mail-Adresse per Kontaktformular http://bit.ly/1LvIc3J mit.
Sobald ich eine Rückmeldung von Ihnen habe, frage ich erneut bei unseren Kollegen nach.
Liebe Grüße
Behiye G.
10.03.2016 18:00
@Behiye G. schrieb:
Hallo bolder,
haben Sie schon mal etwas von unserem Produkt Sync-Plus gehört? Dieses kann Ihre Proleme lösen. Mehr dazu erfahren Sie unter: http://bit.ly/1LZFZ2W
Die Vorraussetzungen für die Nutzung von Sync-Plus finden Sie hier: http://bit.ly/1KbV6rD
PS: Sync-Plus ist kostenlos für Telekom Kunden mit einer E-Mail-Adresse @fk12373.de.
Haben Sie weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo
leider funktioniert dieses Produkt nicht: wenn man versucht es einzurichten, meldet die App: Leider gibt es technische Probleme, versuchen Sie es später noch einmal.
Direkt deinstalliert.
11.03.2016 12:08
bitte versuchen Sie die App, zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu installieren und informieren mich, ob es dann funktioniert hat
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Liebe Grüße
Behiye G.
11.03.2016 16:50
@Behiye G. schrieb:
Hallo @Gregoria,
bitte versuchen Sie die App, zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu installieren und informieren mich, ob es dann funktioniert hat
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo,
ich habe die App jetzt mindestens 5mal installiert und deinstalliert mit immer dem gleichen Ergebnis: technische Probleme.
Wenn man sich die Bewertungen der App im Google Play Store anschaut, verliert man ohnehin die Lust...
Da gibt es offensichtlich Verbesserungsbedarf.
LG Gregoria
12.03.2016 10:04 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2016 10:05 durch den Autor
15.03.2016 19:52
Das ist mir entscheiden zu kompliziert, nur um eine App ans Laufen zu kriegen.
16.03.2016 17:46
Können wir uns darauf einigen, dass nicht in fremden Threads herumgepostet wird? Ich habe den eröffnet, und jetzt geht es mittlerweile gar nicht mehr um meine Sache. Das sollte auch der Telekom-Support wissen.
Also: wer dazu noch etwas zu sagen hat - bitte neuen Thread aufmachen.