Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mehr Kontakte in one number

Gelöst

Hallo alle zusammen. 

 

Seit einiger Zeit nutze ich die One Number Funktion und bin, was die Anzahl der möglichen Ausnahmen angeht, mehr als enttäuscht. Bei 75 Kontakten ist schluss. Das ist nicht ausreichend! Ich habe über 300 Kontakte in meinem Handy gespeichert. Bei über 120 müsste ich eine Ausnahme hinzufügen. Ich bitte hier die App schnellstmöglich zu verbessern. Auch das ich das Passwort nicht speichern kann ist echt nervig.

 

Gruß Thomas 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas-stichnoth,

ich habe zu Ihrer Frage die Antwort der Fachseite erhalten.
Sie können die Funktion mit unserer One Number App für iOS und Android flexibel nach Bedarf oder beliebig vor jedem Anruf ein- und ausschalten. Die Ausnahmeliste allerdings definiert Ausnahmen (enge Familie, direkte Kollegen), die bei eingestelltem One Number trotzdem die private Handynummer sehen sollen und ist nicht dafür konzipiert, komplette Adressbücher im Dienst zu speichern.

Nichtsdestotrotz nehmen wir das Feedback gerne für die im kommenden Jahr geplante Neuentwicklung mit.
Eine kurzfristige Optimierung in 2019 ist allerdings nicht geplant.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @thomas-stichnoth

Zuerst möchte ich Sie in der Community willkommen heißen.
Vielen Dank für Ihr Feedback beziehungsweise Ihre Verbesserungsvorschläge. Ich habe sie sofort an die Fachabteilung weitergegeben und warte auf eine Rückmeldung. Sobald ich diese erhalten habe, melde ich mich wieder hier bei Ihnen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine entspannte Woche.

Gruß
Karsten L.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @thomas-stichnoth,

ich habe zu Ihrer Frage die Antwort der Fachseite erhalten.
Sie können die Funktion mit unserer One Number App für iOS und Android flexibel nach Bedarf oder beliebig vor jedem Anruf ein- und ausschalten. Die Ausnahmeliste allerdings definiert Ausnahmen (enge Familie, direkte Kollegen), die bei eingestelltem One Number trotzdem die private Handynummer sehen sollen und ist nicht dafür konzipiert, komplette Adressbücher im Dienst zu speichern.

Nichtsdestotrotz nehmen wir das Feedback gerne für die im kommenden Jahr geplante Neuentwicklung mit.
Eine kurzfristige Optimierung in 2019 ist allerdings nicht geplant.

Lieben Gruß Melanie B.

Guten Tag,

 

dies ist mehr als Enttäuschend. Ich habe wie bereits gesagt über 300 Kontakte. Davon sind ca. 120 von Verwandten und freunden, sowie Geschäftspartnern die meine Mobilnummer sehen sollen. Das nicht in eine Zeitnahe Umsetzung möglich ist, ist kein Zeugnis von Kundenfreundlichkeit. Ich stehe mit 100%er Sicherheit nicht alleine mit diesem Problem da.

 

Das mit dem Ein- oder Ausschalten gestaltet sich ebenfalls schwierig, da man das Passwort nicht speichern kann. Also ist es lästig.

 

Ohne eine rasche Umsetzung der o.g. Optimierungen ist diese Funktion für mich nur eine halbgare Angelegenheit.

 

MfG

Hallo @thomas-stichnoth,

ich gebe Ihr Anliegen gerne noch einmal an unser One Number Fachteam weiter.

Freundliche Grüße
Marita W.

Guten Morgen,

 

ich wollte das Thema noch einmal anstupsen und nachfragen, ob die Entwickler mittlerweile mal Aktiv geworden sind, um diese App sinnvoll zu verbessern?

 

Gruß Thomas

Hallo @thomas-stichnoth,

an diesem Thema wird weiterhin gearbeitet. Einen abschließenden Termin kann ich noch nicht nennen.

Lieben Gruß, Melanie B.