Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mein iphone 7 vom 29.04.2017 lässt sich nicht mehr aufladen. Kostenvoranscchlag Telekom 257,00 €. Ist das normal?

Ich kann das Iphone vom 29.04.2017 nicht aufladen. Auch im T-Punkt ging es nicht. Das Gerät wurde eingeschickt. Von der Telekom wurde mir jetzt eine Reparatur angeboten: 257,00 €. Das Gerät hat einmal 579,95 € gekostet.
Ich kann es einfach nicht fassen!
Wer kann mir helfen.
Henning

Wie soll man da helfen? Du musst jetzt beweisen das der Fehler ab Kauf vorhanden war.

Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Google das mal...

 

Geh zu Apple und lass den Akku für 30 Euro tauschen und hoffentlich ist nur der Akku defekt.

Hallo!

 

Das sind normale Reparaturpreise. Die Gewährleistung greift wohl nicht mehr, da ab dem siebten Monat nach Kauf die Beweislastumkehr zum Tragen kommt.

 

Vielleicht sagst Du einfach nein und vesuchst es stattdessen direkt bei Apple über die Garantie.

 

Gruß, René

Werde ich versuchen. Danke

Guck mal hier wenn das klappt hast du “nur“ 30€ ausgegeben aber deutlich weniger Stress.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-power

Klingt für mich mehr nach der Ladebuchse als nach dem Akku.

 

Ja, die Reparaturpreise sind hoch bei apple-Geräten... auch bei apple direkt.

Bevor Sie das Iphone in Reperatur geben...haben Sie schon einmal versucht die Ladebuchse zu reinigen? Habe selbst und bei Freunden gemerkt das sich dort leicht kleine Staubflusen festhängen können und so der Lighting Stecker nicht komplett in den Eingang geschoben werden kann...

 

Einfach mit einer geöffneten Büroklammer vorsichtig die untere Seite "abkratzen"und nach oben ziehen. Das mehrmals wiederholen und ordentlich auspusten .

Das habe ich schon alles hinter mir Auch im T-Punkt hat man alles mögliche versucht und ist nicht weitergekommen. Das Komische ist, wenn ich am PC lade ist das Gerät in einer Nacht wieder bei ca 50%. Am normalen Ladegerät nichts. Danke für die Tipps. Habe nochmals genauer geschaut der Kostenvoranschlag ist 357,00 €

Was steht unter Einstellungen-> Batterie -> Batteriezustand für eine Maximale Kapazität?

 

Ansonsten einmal anderes Ladekabel und Netzteil versucht?

Oder gleich beim nächsten mal: AppleCare+