Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Micro Sim gegen Nano Sim eintauschen ( ist eine prepaid micro simkarte)

Gelöst

Hallo Ihr lieben!!

In der Hoffnug das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt wende ich mich jetzt an euch Fröhlich

Mein Problem ist folgendes, ich habe zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen (Nokia 7 Plus Dual) dafür benötige ich jetzt allerdings eine Nanosimkarte, in meinem S5 Neo hab ich jedoch eine Micro Simkarte die auch Prepaid ist...habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich eine PREPAID Nanosimkarte (meine Nummer würde ich gerne behalten) mir beschaffen kann??! danke schon mal im vorraus!! Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Also im Shop kann man die SIM direkt mitnehmen , es ist eine Triple SIM wo die Größen die benötigt wird herausgebrochen werden kann ! Hinweis ! Falls @Malte M. die zusenden soll bzw auch über die Hotline , wird die alte SIM umgehend deaktiviert und die neue aktiviert versandt (Prepaid) ! Und ja natürlich sollte bzw muss die Mutter mitkommen , sie ist ja Vertragspartner 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @schneefee87

 

Nichts einfacher als das , entweder  bei der Telekom anrufen  , vom  Handy Kurzwahl 2202 oder vom Festnetz 0800 3302202 und den Kartentausch beauftragen oder am besten und schnellsten geht’s ab Donnerstag Im Telekom Shop vor Ort, dort kann die neue SIM  i.d.R direkt mitgenommen werden ! Der Tausch ist wegen Generationswechsel kostenlos und wird 1:1 durchgeführt 

 

Viele Grüße 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Herzlich willkommen @schneefee87

 

Nichts einfacher als das , entweder  bei der Telekom anrufen  , vom  Handy Kurzwahl 2202 oder vom Festnetz 0800 3302202 und den Kartentausch beauftragen oder am besten und schnellsten geht’s ab Donnerstag Im Telekom Shop vor Ort, dort kann die neue SIM  i.d.R direkt mitgenommen werden ! Der Tausch ist wegen Generationswechsel kostenlos und wird 1:1 durchgeführt 

 

Viele Grüße 

Vielen Dank für die guten Tipp und Hilfelösung meines Problems...ja ich denke dann werde ich wohl die Variante wählen gleich morgen zum Shop direkt hier in der Nähe zufahren und alt gegen neu austauschen zulassen, um endlich mein neues Smartphone nutzen zu können... 😊😊😊

Telekom hilft Team
Hallo @schneefee87 und willkommen in der Community.

Der Tausch von einer Micro- auf eine Nano-SIM ist, wie @dunikohler bereits richtig geschrieben hat, über die Hotline, einem Telekom Shop deiner Wahl oder über uns möglich. Gern schicke ich dir eine neue Nano-SIM Karte raus.

Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir kurz Bescheid, wenn dies erfolgt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.

Sehr nett vielen Dank, eine Frage hätte ich diesbezüglich jedoch noch...

Wenn ich mich eher für die Alternative entscheide direkt zu einem Shop von euch in meiner Nähe zufahren würde ich dann eine neue Karte gleich direkt ausgehändigt bekommen oder müsste ich 1/2 Tage oder warten? Und würde der Mitarbeiter mir die neue Sim und meine vorhandene Speicherkarte vor Ort auch gleich einbauen??! Zwinkernd Zwinkernd

Was mir gerade noch einfiel schlagartig, ich weiß ja nicht ob das relevant ist, aber meine Simkarte läuft über den Namen meiner Mutter ( müsste Sie dann mit zum Shop kommen oder müsste Sie die Nanosimkarte bestellen oder reicht es wenn ich die Kundennummer von ihr mit zum Shop nehme?) 🤔

Also im Shop kann man die SIM direkt mitnehmen , es ist eine Triple SIM wo die Größen die benötigt wird herausgebrochen werden kann ! Hinweis ! Falls @Malte M. die zusenden soll bzw auch über die Hotline , wird die alte SIM umgehend deaktiviert und die neue aktiviert versandt (Prepaid) ! Und ja natürlich sollte bzw muss die Mutter mitkommen , sie ist ja Vertragspartner