abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Micro Sim gegen Nano Sim eintauschen ( ist eine prepaid micro simkarte)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo Ihr lieben!!

In der Hoffnug das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt wende ich mich jetzt an euch Fröhlich

Mein Problem ist folgendes, ich habe zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen (Nokia 7 Plus Dual) dafür benötige ich jetzt allerdings eine Nanosimkarte, in meinem S5 Neo hab ich jedoch eine Micro Simkarte die auch Prepaid ist...habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich eine PREPAID Nanosimkarte (meine Nummer würde ich gerne behalten) mir beschaffen kann??! danke schon mal im vorraus!! Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Herzlich willkommen @schneefee87

 

Nichts einfacher als das , entweder  bei der Telekom anrufen  , vom  Handy Kurzwahl 2202 oder vom Festnetz 0800 3302202 und den Kartentausch beauftragen oder am besten und schnellsten geht’s ab Donnerstag Im Telekom Shop vor Ort, dort kann die neue SIM  i.d.R direkt mitgenommen werden ! Der Tausch ist wegen Generationswechsel kostenlos und wird 1:1 durchgeführt 

 

Viele Grüße 

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 7

Also im Shop kann man die SIM direkt mitnehmen , es ist eine Triple SIM wo die Größen die benötigt wird herausgebrochen werden kann ! Hinweis ! Falls @Malte M. die zusenden soll bzw auch über die Hotline , wird die alte SIM umgehend deaktiviert und die neue aktiviert versandt (Prepaid) ! Und ja natürlich sollte bzw muss die Mutter mitkommen , sie ist ja Vertragspartner 

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 7

Herzlich willkommen @schneefee87

 

Nichts einfacher als das , entweder  bei der Telekom anrufen  , vom  Handy Kurzwahl 2202 oder vom Festnetz 0800 3302202 und den Kartentausch beauftragen oder am besten und schnellsten geht’s ab Donnerstag Im Telekom Shop vor Ort, dort kann die neue SIM  i.d.R direkt mitgenommen werden ! Der Tausch ist wegen Generationswechsel kostenlos und wird 1:1 durchgeführt 

 

Viele Grüße 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Vielen Dank für die guten Tipp und Hilfelösung meines Problems...ja ich denke dann werde ich wohl die Variante wählen gleich morgen zum Shop direkt hier in der Nähe zufahren und alt gegen neu austauschen zulassen, um endlich mein neues Smartphone nutzen zu können... 😊😊😊

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 7
Hallo @schneefee87 und willkommen in der Community.

Der Tausch von einer Micro- auf eine Nano-SIM ist, wie @dunikohler bereits richtig geschrieben hat, über die Hotline, einem Telekom Shop deiner Wahl oder über uns möglich. Gern schicke ich dir eine neue Nano-SIM Karte raus.

Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir kurz Bescheid, wenn dies erfolgt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Sehr nett vielen Dank, eine Frage hätte ich diesbezüglich jedoch noch...

Wenn ich mich eher für die Alternative entscheide direkt zu einem Shop von euch in meiner Nähe zufahren würde ich dann eine neue Karte gleich direkt ausgehändigt bekommen oder müsste ich 1/2 Tage oder warten? Und würde der Mitarbeiter mir die neue Sim und meine vorhandene Speicherkarte vor Ort auch gleich einbauen??! Zwinkernd Zwinkernd