Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mobile Datenübertragung deaktiviert (Sony Xpedia Z1 Compact)

Gelöst

Hallo zuammen,

 

in meinen Einstellungen ist "Mobile Datenübertraguing" aktiv.

 

Trotzdem kann ich nach einigen Stunden keine Daten senden/empfangen. Ich sehe es auch daran, dass in der Statusleiste des Handys keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wird "LTE/3G/GPRS".

 

Wenn ich in disem Fall das Handy neu starte, funktioniert wieder alles wie gewohnt.

 

Woran kann das liegen?

 

Danke & BG
Florian Meyer

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo Florian, Ok, dann ist Ihre Software ein wenig anders als bei dem Sony Xperia S, wo ich nachgeschaut hatte. So wie es aussieht, haben Sie den Übeltäter gefunden, das freut mich. Falls noch etwas sein sollte, einfach melden. Gruß Jörg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo Florian, ich freue mich, dass Sie sich in unserer Community angemeldet haben. Schauen Sie einmal in den Einstellungen unter "Energieoptionen" und dort unter "Erweiterter Standby-Modus". Falls Sie diesen aktiviert haben, wird nach einer gewissen Zeit die Datenverbindung automatisch deaktiviert. Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung. Gruß Jörg

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Diese Option habe ich nicht gefunden, siehe Screenshot. Stattdessen habe ich aber das zuvor aktivierte "Hintergrunddaten in Warteschl." ausgeschaltet.

 

Falls sich die mob. Datenverbindung dennoch erneut deaktiviert, werde ich mich noch einmal melden.

 

 

Lösung
Hallo Florian, Ok, dann ist Ihre Software ein wenig anders als bei dem Sony Xperia S, wo ich nachgeschaut hatte. So wie es aussieht, haben Sie den Übeltäter gefunden, das freut mich. Falls noch etwas sein sollte, einfach melden. Gruß Jörg