abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Mobiles Internet in Kuba/Roaming

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 26
Hallo @Ries69,

vielen Dank für deine Nachricht und willkommen in der Community.

Konnte dir der Tipp von @carl21 weiterhelfen?

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 17 von 26

Hallo zusammen, 

nach meiner Rückkehr aus Kuba kann ich nun Aufschlussreiche Infos geben:

Stand der Infos: 12.03.2018

Mobiles Internet:

Mobiles Internet sowohl mit meinem privaten Vertrag, sowie meinem geschäftlichen Vertrag über Telekom möglich!

Habe zwar am privaten Handy nicht immer die SMS bekommen, dennoch hat es funktioniert, zu folgenden Konditionen (original Nachricht):

"Das Datenvolumen Ihres gebuchten Passes ist verbraucht. Um weiter mobil surfen zu können, einfach weiteren Pass buchen. Jetzt unter http://pass.telekom.de (Deutsch/English) Datenpässe für mobiles Surfen buchen. Oder SMS mit Buchungscode an Kurzwahl 7277 schicken.
SMS mit "W3M" für DayPass M (50 MB, 24 Stunden gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 50 MB, 2,06 €),
SMS mit "W3W" für WeekPass 150 MB (150 MB, 7 Tage gültig, automatische Beendigung der Internetverbindung nach 150 MB, 10,47 €),
SMS mit "DAT3" für Daten-Auslandstarif (0,79 €/50 kB, 50 kB genaue Abrechnung, plus 0,49 € Tagesnutzungspreis, automatische EU-regulierte Beendigung der Internetverbindung nach 59,50 €) (alle Preise inkl. MwSt.)."

Der Preis ist meines Erachtens erschwinglich im Vergleich zu Alternativen. Auch wenn 50MB sehr schnell verbraucht waren.

Funktioniert hat es in folgenden Städten:

Havanna

Varadero

Viñales

Und auf der Fahrt von Varadero nach Havanna ab und an. (U.a in Matanzas)

Nicht funktioniert hat es in folgenden Städten:

Trinidad

Das mobile Internet ist relativ gut, in den oben genannten Städten würde immer HSDPA+ (H+) angezeigt. Ein Download bei GooglePlay brachte allerdings nur eine Downloadgeschwindigkeit von 15kbit/s. Zum Surfen usw. sehr ausreichend. Größere Downloads scheinen sehr problematisch.

Internet an den WLAN-Plätzen:

Mittlerweile gibt es in jedem Ort in dem wir waren mehrere Internet-Plätze, das Internet funktioniert meist sehr gut und zuverlässig. Außer in Trinidad, da funktionierte es teilweise gar nicht oder sehr langsam, lag vermutlich an der hohen Anzahl der Touris/Leute. Kosten: 1€/1h erhältlich bei den Ständen der Telefongesellschaft (auch in jedem Ort). Das Internet scheint stark zensiert ggü. dem bei uns in Deutschland. (Deutscher) VPN funktionierte tadellos, ohne jegliche Probleme konnte alles adressiert werden.

Fazit: Arbeiten ist ohne Probleme in den oben genannten Städten möglich. In Trinidad war es allerdings gar nicht möglich!

LG Uli

Highlighted
4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 18 von 26

In trinidad, hab ich wlan in dem Hotel (ich glaube iberostar odet so) an dem großen Platz genutzt. 

Das klappte wunderbar. (Man musste auch kein ausweis zeigen, das fand ich so krass)

wie gesagt datenroaming ging damals noch gar nicht.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 26

Hey, stimmt mittlerweile haben viele Hotels sowieso und auch einige Casas WLAN. Meist etwas teurer als der normale Preis. Den Ausweis musste ich auch bei der Telefongesellschaft nicht immer zeigen (für das öffentliche WLAN), hatte ich im Vorfeld aber auch gelesen, dass man ihn zeigen müsste.

Aber bei der Motivation der Mitarbeiter fast vorhersehbar, dass so etwas passiert :D

LG Uli

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 26
Hallo @Ulii,

vielen Dank für deine Nachricht.

Super Sache, dass du uns die Informationen direkt weitergegeben hast.

Das hilft uns, um andere Kundenanfragen zu beantworten. Fröhlich

Ich hoffe du hattest einen schönen Aufenthalt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.