abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Mobiles Internet in Kuba/Roaming

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 26
Guten Abend @Ulii,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass dir @carl21 und muc80337_2 weiterhelfen konnten.

@carl21 @muc80337_2 Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. Fröhlich

Ganz liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 26

Hallo @Jamil-Ali G.,

leider ist dies nicht der Fall!

@muc80337_2 hat eine "Lösung" gepostet, die ich bereits in meiner Frage-Beitrag selbst erwähnt hatte.

@carl21 hat seine Erfahrung aus dem Juli wiedergegeben.

Deshalb ist meine Frage immer noch ungeklärt. (Ich bitte darum nochmal exakt meinen Beitrag zu lesen).

@Jamil-Ali G. haben Sie Erfahrungswerte von Telekom Kunden. Bzw. können mir sicher bestätigen, dass dies mit meinem MagentaMobil Vertrag funktioniert? Und ich den WeekPass auf Kuba buchen kann? (Und wenn nicht kann ich dann die erhöhten, anfallenden Kosten geltend machen?).

Danke und Grüße im Voraus.

Ich habe dementsprechend die (von Ihnen markierten) Lösungen wieder demakiert.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 26

@Ulii

entweder funktioniert datenroaming mit dem weekpass oder gar nicht.

dazwischen gibt es nicht.

Auch als geschäftskunde kannst du anderes nicht geltend machen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 26

@Ulii schrieb:

Deshalb meine Frage: war jemand ganz aktuell auf Kuba und hat mit einem MagentaMobil Vertrag (oder anderen) mobiles Internet benutzt und es hat funktioniert? Wenn ja, hat jemand den WeekPass erfolgreich genutzt?

Wie wäre es damit:

Ja. Und Ja. Ich aber nicht.

Die Zahl der aktiven Foristen, die sich um die Probleme anderer wie Dir im Forum kümmern und nicht einfach nur selbst nach einer Lösung für ihr Problem suchen ist jetzt nicht soooo riesig als dass Du da erwarten kannst, dass davon jemand "ganz aktuell" (heißt für mich bis letzte Woche oder letzten Monat einschließlich) auf Kuba war.

Deshalb meine Antwort als eine statistische Antwort - bei den Kubabesuchern wird schon ein Telekomkunde mit MagentaMobil dabeigewesen sein. Und auch einen WeekPass erfolgreich genutzt haben. Wer das allerdings war.. (ich nicht) - und was Du daraus für Dich selbst ableiten kannst (weil Du ja möglicherweise nicht den identischen Tarif hast oder nicht die identische Auslandsoption gebucht hast), das steht in den Sternen.

Letztlich ist mir die Zielsetzung Deiner Frage auch nicht wirklich klar. Machst Du den Kubabesuch davon abhängig, ob jemand aktuell auf Kuba war? Und ob er/sie erfolgreich mobiles Internet genutzt hat?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 26
Servus @Ulii,

die einzige Erfahrung die ich bisher sammeln konnte war, dass Kunden fragten, ob Sie den Pass in dem oder dem Land buchen können.

Ich prüfe lediglich, ob im jeweiligen Land der Week- oder Daypass buchbar ist. Der Link, den Sie gepostet haben, hilft mir dabei.

Erfahrungen, explizit über Kuba, konnte ich noch nicht sammeln.

Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.