abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Mobiles Internet in Kuba/Roaming

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 26

Hallo @Jamil-Ali G.

danke für deine Antwort. Genau das war es, dass ich von Ihnen wissen wollte, auch wenn die Antwort in dem Falle nicht lösend ist.

Falls sich also noch jemand hier befindet, der die Frage beantworten kann, wäre ich dankbar.

@muc80337_2@carl21

Ich verstehe eure Tätigkeit hier und schätze sie sehr (solche Communities leben durch Leute wie euch).

Ihr konntet mir auch hilfreiche Hinweise geben, aber eben halt nicht die Lösung. (Auf alle weiteren Fragen gehe ich nicht ein, die sind komplett irrelevant).

Deswegen danke für eure Antworten! Falls sich noch jemand findet, der die Frage beantworten kann, gerne her damit!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 26

@Ulii

@Ulii schrieb:
(Auf alle weiteren Fragen gehe ich nicht ein, die sind komplett irrelevant).

Das sehe ich nicht so - und die waren auch nicht rhetorisch gemeint. Und die stelle ich auch nicht weil mir möglicherweise langweilig wäre.

Immerhin hast Du Deine Frage im Geschäftskunden-Bereich gestellt und als Geschäftskunde würde ich unterscheiden was da business critical und was nur nice to have ist. Und für business critical würde ich mir eine Backup-Lösung zurechtlegen wollen.

Wäre ich in der Situation eine Geschäftsreise nach Kuba machen zu müssen, dann würde ich das mal überfliegen weil es einerseits die Situation relativ aktuell beschreiben dürfte und andererseits darauf eingeht, was man ggf. als lokale Backup-Lösung anschaffen könnte (ggf. auch vorsorglich) falls es mit der Telekom SIM wider Erwarten nicht funktionieren sollte

http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Cuba

Und das mit "wider Erwarten nicht funktionieren" findest Du mittlerweile auch in EU-Ländern. Dass die ausländischen Anbieter wohl nach eigenem Gutdünken Roamer bisweilen schlechter behandeln als eigene Kunden. Weshalb die Erfahrungen ggf. auch in der EU nur begrenzt übertragbar sind.

So. Over and out von meiner Seite.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 26
Guten Abend @Ulii,

ich helfe, wo ich kann. Fröhlich

Grüße Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 26

Hallo in die Runde,

ich hatte in den letzten Jahren auch immer das Problem, den Weekpass in Havanna zu nutzen. Letztes Jahr Februar hatten Mitreisende, die über einen Mitbewerber von Telekom ihren Vertrag hatten, keinerlei Probleme mit mobilem Internet, Telekom aber leider ja. Da ich kommende Woche auch wieder nach Havanna reisen werde, interessierte mich das Thema auch und ich habe soeben entsprechend den Live-Chat genutzt. Ich wurde wieder auf den Weekpass verwiesen. Nach Insistieren, dass dieser die Jahre vorher leider auch nicht nutzbar war, kam dann die Antwort "...auf Kuba ist die Internet Versorgung nicht ausreichend um dort einen Pass nutzen zu können, da können wir als Telekom leider nichts tun, das hängt vom Ausbau und der Versorgung im Land selbst ab". Somit habe ich als Telekom-Kunde wenig Hoffnung, dass es dieses Mal bei meiner Reise klappt und ich wieder auf die Wifi-Spots und Hotelbars angewiesen bin. Ich unterstelle mal, dass Telekom kein Abkommen mit Kuba in Sachen Datenübertragung hat (im Gegensatz zu Mitbewerbern, bei denen funktioniert es ja ohne Probleme und die haben die gleichen technischen Voraussetzungen mit der kubanischen Internetversorgung). Ich habe angeregt, das Angebot für Kuba auf der Telekom Homepage zu überarbeiten und den Datenpass gar nicht erst anzubieten. Zwinkernd

Herzlichen Gruß

Petra

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 26

@Ries69

der datenpass wurd dort erst seit september 17 angezeigt.