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Mobilfunk über Rahmenvertrag - was passiert nach Kündigung im Unternehmen mit dem Mobilfunkvertrag?

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Beitrag: 1 von 3

Hallo, 

 

Als Mitarbeiter eines Unternehmen, das einen Firmenrahmenvertrag hat (MV294) , habe ich letztes Jahr über den Rahmenvertrag einen privaten Mobilfunkvertrag abgeschlossen. W

as passiert aber nun, wenn ich bei diesem Unternehmen gekündigt habe? Muss ich das der Telekom mitteilen und wird der Vertrag auf einen privaten Tarif ausserhalb des Rahmenvertrags geändert oder muss ich vom Vertrag zurücktreten, da ich nicht mehr die Firmenkonditionen nutzen dürfte? Ich möchte sicher gehen, dass ich keinen rechtlichen Fehler mache.

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Hallo @Clark247 

 

rein rechtlich bist du nach deinem Ausscheiden aus dem Unternehmen auch nicht mehr berechtigt diese Konditionen zu nutzen. Es könnte allerdings sein, das im Rahmenvertrag zwischen der Telekom Deutschland und deinem Unternehmen hierfür besondere Vereinbarungen getroffen wurden.

 

Setze dich doch am besten mal mit einem Kollegen (Rahmenvertragsverantwortlicher) in deinem Unternehmen in Verbindung um das zu prüfen. Soltle die PRüfung zum ERgebnis haben, das du nicht mehr berechtigt bist musst du den bestehenden Vertrag aus dem Rahmenvertrag rauslösen / rauslösen lassen und auf dich (als Privatkunde) umschreiben lassen. Ein entsprechendes Formular findest Du hier

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/128229/1/gk-uebernahme-rv-stm....

 

Falls dir das nicht ausreicht, trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

Gruß

Ich bin´s

 

„Das Leben wird nach vorne hin gelebt und nach hinten hin verstanden"
Telekom hilft Team
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Hallo @Cark247,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Super, hier ist die Lösung schon gefunden. Vielen lieben Dank an unseren User @ich bin`s.

Sollten Sie noch Fragen haben, bin ich sehr gerne für Sie da. Wichtig nur, wie @ich bin`s schon in seinem Kommentar erwähnt hat, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Es wäre klasse, wenn Sie mir ein kurz Schreiben, ob Ihr Anliegen geklärt ist, oder Sie noch Hilfe benötigen.

Lieben Gruß
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
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Hallo @Clark247 

 

rein rechtlich bist du nach deinem Ausscheiden aus dem Unternehmen auch nicht mehr berechtigt diese Konditionen zu nutzen. Es könnte allerdings sein, das im Rahmenvertrag zwischen der Telekom Deutschland und deinem Unternehmen hierfür besondere Vereinbarungen getroffen wurden.

 

Setze dich doch am besten mal mit einem Kollegen (Rahmenvertragsverantwortlicher) in deinem Unternehmen in Verbindung um das zu prüfen. Soltle die PRüfung zum ERgebnis haben, das du nicht mehr berechtigt bist musst du den bestehenden Vertrag aus dem Rahmenvertrag rauslösen / rauslösen lassen und auf dich (als Privatkunde) umschreiben lassen. Ein entsprechendes Formular findest Du hier

 

https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/128229/1/gk-uebernahme-rv-stm....

 

Falls dir das nicht ausreicht, trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.

Gruß

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Hallo @Cark247,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Super, hier ist die Lösung schon gefunden. Vielen lieben Dank an unseren User @ich bin`s.

Sollten Sie noch Fragen haben, bin ich sehr gerne für Sie da. Wichtig nur, wie @ich bin`s schon in seinem Kommentar erwähnt hat, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Es wäre klasse, wenn Sie mir ein kurz Schreiben, ob Ihr Anliegen geklärt ist, oder Sie noch Hilfe benötigen.

Lieben Gruß
Susanne L.
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