Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe kein Händynetz

Hallo @florian.blenk,

 

das Problem liegt sehr wahrscheinlich nicht an dem Update. Die Telekom hat zurzeit eine großflächige Störung ihres Mobilfunknetzes. Hier kannst du das Ganze weiterverfolgen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

 

Liebe Grüße

 

Lutz

ich habe kein Netz in 22147 Hamburg ? 

Liegt eine Störung vor ?

mfg

 

 m.E.

Telekom Mobilfunknetz derzeit gestört

 

ich vermute ein Problem mit der Teilnehmerdatenbank und dann lässt Dich das schweizer Netz auch nicht rein

Ich habe seit Heute Morgen kein Netz mehr zur Verfügung (von Mannheim bis nach Annweiler)

Gelöschter Nutzer

derzeit besteht ein massives Netzproblem beim Mobilfunk, die Telekom ist dran, siehe auch -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

Seit heute Nacht in 58636 kein Netz mehr zur Verfügung! 

Ist im Bereich Iserlohn ein Netzausfall bekannt? Das o2 Netz funktioniert, aber kein Telekom Netz....

Deutschland weit. Habe es heute morgen auch gemerkt in koenigswinter oberdollendorf und jetzt in Bonn auch.😉

Gelöschter Nutzer

Seit heute morgen etwa gegen 07:30 Uhr ist mein Mobilfunknetz komplett ausgefallen.Raum 26409

Gelöschter Nutzer

Hallo, leider habe ich seit Stunden kein Netz.. PLZ 42929, mehrfachen Neustart durchgeführt. (iPhone 6 Plus) darüber hinaus ist zu sagen, dass der Empfang bisher immer am Standort gewährleistet wurde.

Seit heute morgen ist es nicht möglich sich in das Handynetzt einzuwählen. 

Ich bitte um Aufklärung und Kompensationen!


@mtur schrieb:

Es scheint ein deutschlandweites Problem zu sein. Telekom stand mal für Qualität mittlerweile ist es ein Zirkus. Ich zahle knapp 70 Euro im Monat und erhalte dafür so einen Müll. 


Was ist eigentlich Dein Problem, dass du solchen einen Müll hier postest?

Du glaubst nicht wirklich, dass Du damit etwas erreichst, oder?

Eine Störung kann immer mal passieren und bevor ein Notsystem greifen oder aktiviert werden kann, muss naturgemäß ischer erst einmal die Ursache gefunden werden.

 


@mtur schrieb:

Gesetz den Fall Ihr meldet eich nicht, werde ich meinen monatlichen Beitrag einbehalten. Ihr bekommt das nochmal schriftlich zugesschickt. 


Ja klar, das mach mal so bitte. Dann werden wir eine zeitlang hier vermutlich noch größeres Geschrei von Dir hier lesen dürfen, weil Deine Karte(n) gesperrt werden.

 

Warum liest du nicht einfach mal die AGB?
 

 

Wurde auch um haklb acht in den Kurznachrichten gemeldet.

 

Dazu nichts weiter. Muss aber scheinbar komplett weg sein. Hier in 71067 Sindelfingen geht auch nichts.

 

 

Oh jeh, danke für die Info. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

derzeit besteht ein großer Ausfall im Mobilfunknetz, die Telekom ist bereits um Störungsbehebung bemüht, siehe auch -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

Wie an vielen anderen Orten, auch in Waldbröl kein netz. 

Mobilfunknetzausfall in 29389, wann ist die Störung behoben?

Moin, kein Mobilfunknetz in Lüneburg?!? Auf beiden Smartphones im Haushalt geht nichts... Gibt es einen Status, ob und wann diese vermutlich bundesweite Großstörung behoben ist? Danke u. Gruß. Petra Gerner

Aufklärung findest Du hier im Forum.

Deine Meldung ist nicht die erste.

Du findest auch Bestätigungen seitens der Telekommitarbeiter.