Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mobilfunkstörung in Mainz Ebersheim

Gelöst

Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.

 Warum?

Wann ist Telefonieren wieder möglich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.

Im Bezug zu Ihrem Anliegen habe ich die Fachabteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass an Ihrem Standort eine Störung hinsichtlich des 2G-Netzes aufgetreten sind beziehungsweise weiterhin das Mobilfunknetz dadurch beeinträchtigt ist.

Damit Sie weitere Details erfahren, habe ich Sie anschließend an die Kollegin verbunden. Demnach wurde mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Gerät (falls möglich) auf das 3G-Netz umschalten sollten, damit die Probleme zwischenzeitlich umgangen werden können.

Konnte die Einschränkung mit der Umstellung auf das 3G-Netz behoben werden und welche Erkenntnisse haben Sie im Telefonat mit der Fachabteilung erlangen können?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Vielen Dank dafür.

Vorhin habe ich versucht, Sie unter der eingetragenen Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Unter Ihrer Kundennummer und Handynummer ist eine Adresse in Mainz zu finden. Anhand dieser Anschrift konnte ich überprüfen lassen, ob dort eine Störung vorliegt.
Ja, dies ist leider der Fall. Diese Störung soll bis voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.

Bitte informieren Sie mich am Freitag, ob Sie immer noch Probleme mit unserem Netzempfang haben.

Liebe Grüße
Behiye G.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Carly2,

 

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

 

In 55129, Main Ebersheim ist an verschiedenen Stellen eine Störung bekannt. Um genau zu überpüfen, ob Ihr Ortsbereich davon betroffen ist, benötige ich Ihre genaue Anschrift. Bitte Ihre Adresse hier nicht veröffentlichen.

 

Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie die Profilfelder auszufüllen und mich zu informieren, sobald Sie dies getan haben. Anbei der Direktlink zu den Porfilfeldern

 

Keine Sorge, die Daten in Ihrem Profilbild sind nur für Telekom hilft

Mitarbeiter ersichtlich.

 

Liebe Grüße
Behiye G.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Carly2,

ich sehe, dass Sie die Profilfelder noch nicht ausgefüllt haben.

Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, bitte ich Sie erneut, Ihre Daten in die Profilfelder einzutragen.
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Vielen Dank dafür.

Vorhin habe ich versucht, Sie unter der eingetragenen Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Unter Ihrer Kundennummer und Handynummer ist eine Adresse in Mainz zu finden. Anhand dieser Anschrift konnte ich überprüfen lassen, ob dort eine Störung vorliegt.
Ja, dies ist leider der Fall. Diese Störung soll bis voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.

Bitte informieren Sie mich am Freitag, ob Sie immer noch Probleme mit unserem Netzempfang haben.

Liebe Grüße
Behiye G.




Hallo,

Sörung nach wie vor vorhanden!

 

MfG

Telekom hilft Team
Guten Tag @Carly2,

ich übernehme für meine Kollegin Behiye.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut meiner Recherche wurde die Entstörung auf heute Abend gegen 19 Uhr verschoben. Bitte halten Sie und weiterhin auf dem Laufenden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

ich übernehme wieder.

Nach erneuter Recherche habe ich erfahren, dass da doch etwas Größeres vorliegt. Ein Sendemast ist seitdem 22. April 2016 defekt. Die Störung sollte bis voraussichtlich Ende nächster Woche behoben sein. Unsere Kollegen von der Technik sind dran.

Liebe Grüße
Behiye G.

Guten Morgen,

ich komme nach einer Woche Urlaub wieder zurück und habe erwartet, dass die Störung nun endlich behoben ist.

Das ist ärgerlicherweise nicht der Fall.

Ich benötige eine funktionierende Mobilfunkverbindung aus geschäftlichen Gründen.

Ich bitte nun um einen korrekten Termin, wann ich wieder über Mobilfunk erreichbar sein werde.

Die Schnelligkeit für eine Störungsbeseitigung ist schon atemberaubend!

 

MfG

 

Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

die Störung wurde behoben.
Seltsam, dass die Telefonie in 55129, Mainz Ebersheim immer noch nicht funktioniert. Ich habe Sie vorhin versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Am besten lassen wir dies von der Technik einmal genau überprüfen. Wenn Sie mir sagen, wann Sie am besten erreichbar sind, kann ich Sie gerne erneut anrufen und Sie an die Kollegen von der Technik weiterverbinden.

Falls die im Profil hinterlegte Rufnummer aktuell nicht erreichbar ist, bitte ich Sie eine erreichbare Rückrufnummer einzutragen. Danke dafür.

Liebe Grüße
Behiye G.

Es ist unglaublich wie langsam die Telekom bei der Störungsbehebung arbeitet.  Am Telefon wird man immer nur vertröstet und bekommt Termine zugesagt an denen dann doch nichts passiert. Warum ist es so schwierig ein Funknetzt wieder zum Laufen zu bekommen. Und das nach so vielen Wochen. Die Störung in Mainz-Ebersheim dauert jetzt schon so lange. Das war vor ein paar Jahren schon mal der Fall. Damals dauerte es bestimmt 2 Monate bis es wieder einigermaßen funktionierte.

Jetzt ist es wieder genau das selbe. Herzlichen Glückwunsch.

Als größter Kommunikations-Anbieter in Deutschland könnte man eigentlich ein bisschen mehr erwarten. Leider wird man immer enttäuscht.

 

Mei nächster Vertrag wird nicht mehr bei der Telekom sein!

Guten Morgen,

noch immer das gleice Problem!

Sie können mich heute bis 12:00 Uhr auf meiner Mobilfunknummer erreichen.

MfG

Leider hat mich niemand gestern angerufen!

Die Störungsbehandlung ist eine Katastrophe!

So kann kein Mensch in der heutigen Zeit arbeiten!

Sie können mich heute den ganzen Tag telefonisch erreichen.

MfG

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Carly2,

vielen Dank für den Hinweis, auch wenn dieser nicht positiv ausfällt. Ich springe für meine Kollegin Behiye ein.

Es ist nicht schön, dass die Kollegen aus der Fachabteilung keinen Kontakt zu Ihnen hergestellt haben. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Ich vermute, dass Sie Ihr Gerät bereits neu gestartet haben und dennoch kein Empfang besteht? Laut meiner Kollegin und meiner Daten wurde die Störung behoben. Haben Sie außerhalb des betroffenen Bereichs Empfang?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Ja, die Empfangsstörung ist nur in meinem Bereich.

MfG

Carly2

Wann bekomme ich endlich eine verläßliche Antwort?

Wann funktioniert das Mobilfunknetz wieder?

Ich muss wohl doch aus wichtigen Grund den Vertrag kündigen.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.

Im Bezug zu Ihrem Anliegen habe ich die Fachabteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass an Ihrem Standort eine Störung hinsichtlich des 2G-Netzes aufgetreten sind beziehungsweise weiterhin das Mobilfunknetz dadurch beeinträchtigt ist.

Damit Sie weitere Details erfahren, habe ich Sie anschließend an die Kollegin verbunden. Demnach wurde mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Gerät (falls möglich) auf das 3G-Netz umschalten sollten, damit die Probleme zwischenzeitlich umgangen werden können.

Konnte die Einschränkung mit der Umstellung auf das 3G-Netz behoben werden und welche Erkenntnisse haben Sie im Telefonat mit der Fachabteilung erlangen können?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Es funktioniert immer noch KEIN Netz, weder 3G noch sonst irgend ein Netz.

Wer zahlt eigentlich die zusätzlichen Gebühren, wenn ich über das Festnetz ins  Mobilfunknetz telefoniere?

Wann gibt es endlich eine konkrete Aussage bis wann die Störung beseitigt ist?

MfG

Telekom hilft Team

Hallo @Carly2,

vielen Dank für das wie immer nette Gespräch.

Laut meiner Recherche liegt tatsächlich erneut eine Störung vor. Unser Außendienst ist bereits informiert. Die Einschränkungen, falls alles gut geht, werden morgen in der Frühe behoben sein. Halten Sie mich bitte weiterhin auf dem Laufenden.

Bezogen auf die Mobilfunkkosten aus dem Festnetzbereich, habe ich Ihnen MagentaEINS Business empfohlen und anschließend auch gebucht. Einen Dank auch dafür. Wir bleiben weiterhin in Kontakt, und sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich ebenfalls bei Ihnen.

Ich wünsche Ihnen trotz der Beeinträchtigungen eine angenehme Woche.

Viele Grüße
Yalcin A.

Guten Tag,

es hat sich, wie vermutet, nichts an der Situation geändert.

Die Inbetriebnahme des Sendematstes in Laubenheim bringt nichts.

Wie schon gesagt, zu weit weg.

Mfg

Carly2

 

Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

erst einmal vielen Dank für das Gespräch.

Wie besprochen, sollte die Störung schon am 23. Mai 2016 behoben sein.
Um genau überprüfen zu lassen, warum Sie immer noch nicht telefonieren können, habe ich Sie an unsere Kollegen der Technik weitergeleitet.
Konnten unsere Kollegen Ihnen weiterhelfen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Nein, bisher noch immer nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

was konnte meine Kollegin von der Technik feststellen, woran es liegt?

Liebe Grüße
Behiye G.

Ich wurde telefonisch informiert, dass die Störung Ende nächter Woche behoben sein soll.

Ich lasse mich mal überraschen. Bisher hat keine Aussage gestimmt.

MfG

Carly

Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Ich habe für Sie überprüft, ob aktuell in Mainz/Ebersheim eine Störung vorliegt. Dies ist nicht der Fall. Die Kollegen von der Technik haben dies ebenfalls bestätigt.

Warum die Telefonie immer noch nicht funktioniert, kann ich mir derzeit nicht erklären. Ich gehe stark davon aus, dass an Ihrem Handy eine Einstellung vorgenommen werden muss. Dazu bitten die Kollegen vom technischen Service, dass Sie vor Ort von Ihrem Festnetzanschluss die entsprechende Fachabteilung von Mobilfunk kontaktieren. Diese leiten Sie an die Kollegen weiter, um mit Ihnen die Netzmoduseinstellungen durchzugehen. Die Rufnummer lautet: 0800 33 0 2828.

Bitte halten Sie mich auf dem Laufenden. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

bitte erklären Sie mir einmal, warum der Fehler an meinem Handy liegen soll.

Überall funktioniert es, nur nicht in Ebersheim!

Das kann ja wohl kaum an der Einstellung liegen.

Mich hat Ihre Technik kürzlich angerufen und mir mitgeteilt, dass ein Funkmast abgebaut und ein neuer aufgebaut wurde.

Dieser neue Mast hat aber z.Zt. nur LTE. 3G soll bis Ende der Woche funktionieren (allein mir fehlt der Glaube).

Mich wundert wie die Kommunikation bei der Telekom untereinander funktioniert.

MfG

Carly