Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Möchte mein Blackberry Key on mit Outlook synchronisieren (Kalender und Kontakte)

BB Link unterstützt Android nicht; Transfer über USB geht auch nicht.Ich nutze das Gerät beruflich, habe aber keinen Exchange server. Das muss doch irgendwie möglich sein ohne alles auf Google zu verlagern. Das hat doch schon vor 15 Jahren funktioniert und ist eigentlich die Kernanforderung an ein Blackberry Gerät!? Sonst kann man das Ding mit 700€ Listenpreis ja direkt der Mülltonne oder der Entsorgung zuführen. Kann jemand helfen?

Telekom hilft Team
Hallo @tobias.busch,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die Kommunikation zwischen Handy und Computer, nicht einwandfrei bzw. gar nicht funktioniert. Aber das BlackBerry sollte auf keinen Fall entsorgt werden.
Ich kann Ihnen zum Stand jetzt keine finale Lösung anbieten. Jedoch kümmere ich mich sofort darum.
Sobald ich eine hilfreiche Information oder eine Alternative habe, melde ich mich.

Bis dahin alles Gute.
Grüße Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team

Guten Morgen @tobias.busch, da bin ich wieder. Fröhlich

Ich habe eine Kollegin kontaktiert, die sich damit super auskennt. Sie setzt sich sehr gerne mit Ihnen telefonisch in Verbindung, um die weiteren Details zu besprechen. Wann kann man Sie erreichen?

Damit ich schnell weitervermitteln kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Grüße
Jamil-Ali G.

----------------------

Hinweis von Jamil-Ali G.: Link hinzugefügt.

 

 

finde es gerade in einer Community besser wenn die Fragen hier gelöst werden.  Der ein oder andere wird bestimmt die gleiche Frage haben. 

 

@tobias.busch mit android hat sich einiges geändert bei Blackberry 

 

Für die Android Geräte von Blackberry gibt es nun Blackberry hub und nicht mehr Blackberry Link. Auf dem Blackberry Key  sollte diese App eigentlich drauf sein. 

Outlook synchronisieren ist damit möglich, siehe hier:

 

https://de.blackberry.com/smartphones/blackberry-hub-plus

 

eventuell erspart dies ja den  Anruf von der Spezialistin Zwinkernd 

 

Das verstehe ich nicht wirklich - was hat der BB Hub damit zu tun? Ja, die App ist vorinstalliert. Aber den gab es auch schon bei Q10. Dort wird gesammelt, was an Daten und Neigkeiten da ist!? Wenn die Kalenderdaten nicht auf dem Phone sind, können sie auch im Hub nicht gezeigt werden? Ein Synchronisierungsinstrument ist das nicht - oder verstehe ich nur nicht, was man tun muss?

freue mich sehr, wenn es bei der Telekom jemand geben sollte, der das Thema lösen kann... vielen Dank für die Rückmeldung

Hallo @tobias.busch,

leider konnte der Kollege Sie telefonisch nicht erreichen.
In welchen Zeitfenster dürfen wir es erneut versuchen?

Grüße
Jamil-Ali G.

bin Di + Mi gut erreichbar - war ich heute übrigens auch ! Nummer im Profil stimmt und einen Anruf in Abwesenheit gab es nicht heute - vielleicht hat der Kollege die Nummer verdreht?

Guten Morgen Herr Busch,

konnte der Kollege Ihnen weiterhelfen?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo Herr Busch,

 

bin beim Googlen auf Ihre Anfrage gestoßen - leider fehlt ja die finale Lösung. Ich bin langjähriger BB-Nuzer und habe mir jetzt auf BB Motion (also Android) zugelegt. Es ist klar, BB Link geht nicht, einen Exchange-Serve habe ich als Selbstständer auch nicht, es gibt einen Caldav Synchronizer, der ganz gut sein soll. Wie haben Sie denn das Problem gelöst?

Peter Schmid

Telekom hilft Team
Guten Tag @PeCeEs,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Marita W.

Habe meine Daten hinterlegt.

Telekom hilft Team
Guten Tag @PeCeEs,

ich kann Ihre Daten im Profil leider nicht sehen.

Ihr Anliegen möchte ich gerne telefonisch mit Ihnen klären, können Sie bitte noch einmal schauen und mir eine Rückrufnummer hinterlegen.

Vielen Dank für Ihre Mühe
Marita W.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und bisher nur Software gefunden, die über externe Anbieter verfügbar ist. Gibt es da tatsächlich nichts mehr von BB?

 

Beste Grüße

Guten Tag @lothar-bad_aibling,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt tatsächlich keine Software von Blackberry für Ihr Blackberry Key One.

Das Blackberry Key One verfügt über ein Android Betriebssystem.

Eine Synchronisation kann über ein Cloud Produkt erfolgen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Sehr geehrte Frau W.,

 

nun habe ich von der Telekom ein Blackberry Key2 erhalten und kann auch meinen Outlookkalender nicht synchronisieren.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

 

Beste Grüße

 

Simon Cramer

Telekom hilft Team
Hallo @SC1012,

da meine Kollegin Marita heute nicht im Hause ist, springe ich kurz ein. Leider sind die Kollegen für Mobilfunk heute ebenfalls nicht vor Ort. Möchten Sie den Outlookkalender mit Ihrem BlackBerry Kalender synchronisieren? Haben Sie schon bei dem Blackberry Support nachgefragt?

Geben Sie mir gern eine Rückmeldung. Spätestens am Montag sind die Kollegen wieder im Hause und kümmern sich um Ihre Frage. Bis dahin bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja R.,

 

ja, ich möchte bei meinem Blackberry, so wie das früher mit dem Classic Model funktionierte, den Kalender mit meinem Outlook-Kalender synchronisieren.

 

Wenn ich aber meine Emailadresse für das entsprechende Konto eingeben kommt nur, dass diese Konto bereits vergeben sei.

 

Zusätzlich würde ich gerne verstehen, wie man seine eigene Rufnummer beim BB KEy 2 unterdrücken kann.

 

Beste Grüße

 

Simon Cramer

Telekom hilft Team
Hallo @SC1012,

ich werde morgen meine Kollegen befragen, wie Ihre gewünschten Eingaben funktionieren. Dafür benötige ich eine Rückrufnummer von Ihnen, um Sie zu informieren.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Hallo @SC1012,

vielen Dank für das Eintragen der Daten.

Meine Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk sind leider heute nicht mehr im Hause.

Sie werden sich morgen bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Ich bin auch in alter BB-Fan und hatte das gleiche Problem (Synchronisation mit Outlook). Kurz: Mit den alten BB-Tools geht das nicht mehr! Ich bin auf CalDav-Synchronizer (Freeware) umgestiegen. Kalender und Kontakte funktionieren perfekt, die Aufgaben-Synchronisation geht nicht. Insbgesamt aber sehr zufrieden.

Telekom hilft Team
Hi @SC1012 ,

vielen Dank für die Geduld.

Die Ansprechpartner für Blackberry sind heute nicht im Hause.

Ich werde mich mich morgen direkt bei Ihnen melden, sobald ich mit meinen Kollegen bzgl. Ihres Anliegens gesprochen habe.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Ostermontag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Hi @PeCeEs ,

vielen Dank für die Nachricht und den Tipp der ggf. auch @SC1012 weiterhilft.

Ich werde mich morgen auf jeden Fall melden. Fröhlich

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo PeCeEs,

 

danke für den Tip. Jetzt kommt schon mal nicht ,erh, dass das Konto bereits vergeben ist.

 

Wenn ich aber die DAten zum IMAP-Server eingebe, kommt "keine Verbindung zum Server" möglich.

 

Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

SC

P.S. Wenn ich ein neues Konto hinzufüge - welche Verbindung wähle ich aus? Mir werden folgende Optionen angeboten:

 

BlackBerry CalDAV-Konto

BlackBerry _ Abonnierter Kalender

Konto beim BlackBerry Hub+

 

Die App, die ich heruntergeladen habe, war CalDAV Sync Free Beta - ist das die richtige?