Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Möchte meine privaten Handyverträge auf meine Firma umschreiben, was muss ich tun?

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine private Handyverträge auf meine Firma umschreiben, was wird dazu benötigt?

 

mfg

Jochen Lang

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jochen.lang,

ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Möchten Sie für Ihren Vertrag nur eine Namensänderung auf die Firma durchführen oder auch Ihren Tarif auf einen Geschäftskundenvertrag umwandeln?

Falls nur die Namensänderung veranlasst werden soll, dann hat Ihnen @96E bereits das richtige Formular mitgeteilt.
Sollte jedoch noch eine Einbindung in einen Rahmenvertrag erfolgen, dann benötigen Sie das Formular "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags mit Einbindung in einen Rahmenvertrag".

Wenn Sie noch Fragen haben oder meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also nur den Vertragspartner ändern? Entweder im Shop oder über die Hotline gehen, die werden dann die richtigen Schriftstücke haben.

Es werden vollständig ausgefüllte Übernahmeformulare benötigt:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/mobilfunk-vertrag-ueberschreiben.pdf

 

Ggf. auch noch ein Handelsregisterauszug als Nachweis.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @jochen.lang,

ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

Möchten Sie für Ihren Vertrag nur eine Namensänderung auf die Firma durchführen oder auch Ihren Tarif auf einen Geschäftskundenvertrag umwandeln?

Falls nur die Namensänderung veranlasst werden soll, dann hat Ihnen @96E bereits das richtige Formular mitgeteilt.
Sollte jedoch noch eine Einbindung in einen Rahmenvertrag erfolgen, dann benötigen Sie das Formular "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags mit Einbindung in einen Rahmenvertrag".

Wenn Sie noch Fragen haben oder meine Hilfe benötigen, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.