Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Moin, bei mir werden Weiterleitungen aufs Handy bei @home berechnet obwohl es kostenlos sein sollte! Hotline erzählt leider mist... und nu?

Moin liebes Telekom Hilft Team, habe am Montag eine "Festnetzrufnummer"-Option zu meinem Complete Comfort Business XL bestellt mit der vorherigen Frage: "Bin ich dann mit dieser Festnetzrufnummer deutschlandweit erreichbar ohne das neben den x Euro Grundgebühr weitere Kosten anfallen", welche mir bei eurer Hotline mit JA beantwortet wurde. Nun stelle ich fest, das mir fleissig Minutengebühren berechnet werden wenn ich nicht in der "Homezone" bin. Und nu? Gruss Wolfgang Busch

Siehe 7 "Festnetznummer" unter http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42800.pdf

 

Mit der Option erhält der Kunde zusätzlich zu seiner Telekom Mobilfunk-Rufnummer eine Festnetz-Rufnummer, unter der er innerhalb des @Gelöschter Nutzer Bereichs erreichbar ist.

Telekom hilft Team

Herzlich willkommen, Wolfgang. Schön, dass Sie hier sind.

 

Wie Has schon richtig geschrieben hat, ist die Festnetznummer nur in Ihrem @Gelöschter Nutzer Bereich verfügbar.

 

ABER:

 

Es gibt einen Trick.

Sie können die Festnetznummer auf Ihre Handynummer umleiten. Somit sind Sie auch in fremden Gefilden unter Ihrer Festnetznummer erreichbar. Und da im Tarif Complete Comfort Business XL eine Allnet-Flat enthalten ist, fallen auch keine zusätzlichen Verbindungspreise für die Rufweiterleitung an.

 

Die Umleitung kann man über den Anrufmanager (Kurzwahl 3313) oder den GSM-Code *130*1# einrichten.

 

 

Wenn bei Ihnen dafür Gebühren berechnet werden, muss ich mir das einmal genauer ansehen. Bitte einmal das Kontaktformular ausfüllen: http://bit.ly/1hWlPGS

 

Liebe Grüße

Svenja B.