Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Moin ich habe momentan kein internet auf meinem Smartphone.... Weder 4g noch lte in Hamburg 20539 nicht verfügbar. Huawei P10.

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Kein 4G und kein LTE.

Alle Einstellungen überprüft. Auf Firmenhandy funktioniert alles wie gehabt. 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liegt evtl eine Störung vor? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Gelöschter Nutzer 

Erstmal zur Klarstellung:

4G ist LTE. Da sollte man nicht unterscheiden Zwinkernd

 

Dann zu deinem Problem:

Starte dein Handy Mal zunächst neu.

Hast du denn überhaupt Empfang (wenn auch ohne Internet)? Oder hast du kein Netz bzw. wird die SIM nicht erkannt?

Findest du Telekom.de mit der manuellen Netzsuche des Handys?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer  wenn es auf dem anderen Handy funktioniert kann es keine Störung sein. Entweder die sim Karte oder das Handy ist def. Zum 1. fahr in einen Telekom Shop und lass die sim Karte überprüfen und gegebenenfalls gegen eine neue tauschen 

Lösung

@Gelöschter Nutzer 

Erstmal zur Klarstellung:

4G ist LTE. Da sollte man nicht unterscheiden Zwinkernd

 

Dann zu deinem Problem:

Starte dein Handy Mal zunächst neu.

Hast du denn überhaupt Empfang (wenn auch ohne Internet)? Oder hast du kein Netz bzw. wird die SIM nicht erkannt?

Findest du Telekom.de mit der manuellen Netzsuche des Handys?


@FelixKruemel  schrieb:

4G ist LTE. Da sollte man nicht unterscheiden Zwinkernd


Auf dem Level eines "normalen" Telekom Mobilfunkkunden stimme ich Dir zu und vor allem wie es hier geschrieben wurde sind es nicht zwei alternative Zugangstechniken.

 

Aber streng genommen stimmt das so nicht. Eigentlich erfüllt erst LTE-Advanced die Anforderungen von 4G. Das "einfache" LTE ist zu langsam für die 4G Anforderungen.


@muc80337_2  schrieb:

@FelixKruemel  schrieb:

4G ist LTE. Da sollte man nicht unterscheiden Zwinkernd


Auf dem Level eines "normalen" Telekom Mobilfunkkunden stimme ich Dir zu und vor allem wie es hier geschrieben wurde sind es nicht zwei alternative Zugangstechniken.

 

Aber streng genommen stimmt das so nicht. Eigentlich erfüllt erst LTE-Advanced die Anforderungen von 4G. Das "einfache" LTE ist zu langsam für die 4G Anforderungen.


@muc80337_2 

LTE CAT 1-4 wird offiziell als 3.9G angesehen. Wenn man das aber einem Kunden erklärt denkt der, dass Vodafone welche mit überall 4G wirbt (die Telekom nicht) eine bessere Technik hat. Da das aber nicht stimmt habe ich es vermieden Zwinkernd

3.9G hatte ich absichtlich nicht geschrieben Zwinkernd

 

Die Amis machen es ja noch komplizierter. T-Mobile in den Staaten sagt/sagte marketingmäßig bereits zu HSPA+ (also 3.5G) fälschlicherweise 4G.

 

@Gelöschter Nutzer 

Für Dich ist unsere kleine Seitendiskussion uninteressant.

Für Deine Belange in Deutschland darfst Du 4G=LTE setzen, auch die einzelnen Smartphones da zeigt das eine möglicherweise 4G an und das andere LTE obwohl beide identisch unterwegs sind.

@muc80337_2 

AT&T bezeichnet ja auch LTE-Advanced als "5G Evolution". Hat rein gar nichts damit zu tun, ist aber so. Hoffentlich machen das andere nicht nach, wobei z.B. Sprint dort gegen AT&T klagt, weil die Nutzer denken, dass AT&T richtiges 5G hat.

 

Die Amis spinnen in der Hinsicht wirklich.