Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Multi-SIM

Gelöst

Hallo, habe über Firma 3 SIM-Karten.Wenn ich eine davon in den LTE-Stick nutze, dann kann ich wunderbar und schnell surfen, aber dieser Stick verhindert,dass ich auf meinem Handy Anrufe erhalte. Dabei ist es egal, welche SIM-Karte ich im Stick nutze. Gibt es einen USSD-Code, um eine SIM-Karte nur auf Datenmodus zu stellen? Grüße Pantian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Das funktioniert so leider nicht. Bei den Multisims gehen die Anrufe immer auf allen Karten ein und dies kann man auch nicht einstellen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Das funktioniert so leider nicht. Bei den Multisims gehen die Anrufe immer auf allen Karten ein und dies kann man auch nicht einstellen

Was hast Du denn für ein Smartphone?

Gehört es zu den Geräten, die VoLTE können und von der Telekom auch damit bedient werden?

 

Nur mal so als Idee:

 

Falls ja, könnte das Dein Problem ja eventuell beheben, da man mit VoLTE ja Telefonieren und gleichzeitig im Internet surfen kann.

Ob das allerdings mit unterschiedlichen MultiSIM gleichzeitig klappt, weiß ich nicht.

 

Normalerweise kann man aber auch mit allen MultiSIM gleichzeitig abgehend telefonieren.

Problem könnte lediglich sein, wenn Anrufe ankommen.

Einer nimmt das Gespräch an und der andere fliegt dann eventuell aus dem Netz.

Wäre sicher durch einen sofortigen Login ins Netz zu beheben dann.

Gelöschter Nutzer

der Stick nimmt das Gespräch an.  Ist bei manchen Tablets auch so . Das Netz ist dabei egal auch wenn über LTE surfen und telefonieren gleichzeitig möglich ist  kann nur einer das Gespräch annehmen und hier gewinnt der Stick

Mein BlackBerry Q10 beherrscht leider kein VoLTE...Aber ab Mai stellen wir auf IPhone 6 um, so dass diese Funktion verfügbar wäre und das evtl.mein Problem löst. Nur schade, dass die Telekom nicht wenigstens 1 SIM-Karte von diesen 3 Stück auf eine reine Datenkarte umstellen kann. Man müsste eine weitere Datenkarte mit Zusatzkosten bestellen...:(

Gelöschter Nutzer

Habe noch eine Idee. Kann man den Stick so einstellen das er sich nur ins LTE Netz einwählen kann ? Dann kann er das Gepräch ja nicht mehr annehmen.

geht leider nicht, ist ein Huawei E3370

Die Einstellungen erfolgen über den Browser (zBsp Firefox etc.)...Da gibt es keine Möglichkeit dieser Einstellung 

Gelöschter Nutzer

Dann gibt es im Moment keine Lösung. Schade

jo, sehr ärgerlich! Bei O2 gibt es die Möglichkeit die SIM-Karten mit einem USSD-Code nach Priorität einzustellen, aber O2 ist nicht Telekom oder umgekehrt? *grins*

Kann ich mit meinen MultiSIM-Karten gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen?
Ja, mit Ihrer MultiSIM und web'n'walk fähigen Handys oder Smartphones können Sie telefonieren und gleichzeitig das Internet nutzen. Also zum Beispiel mit Ihrem BlackBerry E-Mails abrufen, parallel mit Ihrem Notebook (in Verbindung mit einer web'n'walk Card) surfen, während Sie mit Ihrem anderen Handy telefonieren.

Wenn Sie eine Datenoption (z. B. Data 30) oder einen Tarif mit einem Inklusivvolumen für Datennutzung gebucht haben, nutzen Sie das Inklusivvolumen mit allen MultiSIM-Karten.

 

Das ist mir schon klar, dass ich mit allen Karten gleichzeitig surfen und telefonieren kann, aber das war ja auch nicht die Frage Zwinkernd wenn der Stick aktiv ist, dann nimmt dieser automatisch alle ankommenden Telefonate an und man kann das nicht abändern., jedenfalls hat bisher noch niemand ne Lösung. Selbst anrufen kann ich ja, trotzdem der Stick aktiv ist, aber eben keine Telefonate annehmen...

Sorry, dann habe ich es falsch verstanden

VG IMFalo