Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Multi-SIM

Gelöst

Hallo,

warum ist die Anzahl der Multi-SIM-Karten eigentlich auf zwei Karten begrenzt? Heutzutage könnte man doch auch locker vier Karten und somit insgesamt fünf Geräte wie Smartphones und Tablets brauchen.

Weshalb auf fünf begrenzen? Warum nicht 10 oder 20?

 

Findige Köpfe finden da sicher genügend Missbrauchsmöglichkeiten (mir fällt sofort mindestens eine ein) - die Telekom wird sich da auch Gedanken gemacht haben.

@Gelöschter Nutzer


widder440 schrieb:

Bis zu drei  Endgeräte sind möglich:


Das meinte der @Herminator doch mit den zwei (zusätzlichen) SIM-Karten.

Und bei vier wären es die von ihm genannten fünf Endgeräte.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2

 

"Zusätzlich" hat der TE nicht geschrieben.

 

Wie auch immer: jetzt ist die Zahl der Engeräte klargestellt....

@Gelöschter Nutzer

Einigen wir uns darauf: es hätte klarer gefragt/geschrieben werden können:

"Heutzutage könnte man doch auch locker vier Karten und somit insgesamt fünf Geräte wie Smartphones und Tablets brauchen."

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2

 

"Nach Bewertung eines subjektiv empfundenen Eindrucks,

bemühte ich mich, eine objektiv formulierte Größe zu fixieren",

damit allseits ein guter Konsens erzielt werden kann.

 

"Wäre ich Politiker, würde ich mein eigenes Geschwafel nicht verstehen".

 

Als User schon....Teufel

Also nochmal ausführlich:

1 Hauptkarte + 2 Multi-SIM-Karten ist der aktuelle Stand seit vielen Jahren, dazu benötige ich keinerlei Links oder Antworten!

1 Hauptkarte + 4 Multi-SIM-Karten ist mein Wunsch und ich wil nur wissen, warum das nicht geht!

Ich denke, die T arbeitet wie die anderen Anbieter bereits an dem Thema. Wäre ja ach sinnvoll im Hinblick auf eSim, IoT und mal ganz weit gedacht 5G.

Warten wir mal ab, was in diesem Jahr so passiert...

 

Die Gerüchteküche kocht, auch bei diesem Thema, googlen hilft.

 

Und die T wird sich bis zu einer offiziellen Präsentation nicht dazu äussern. Aus verständlichen Gründen.

 

VG JK

Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde.

@Herminator wie oben beschrieben, sind derzeit maximal zwei zusätzliche SIM Karten zum Hauptvertrag hinzubuchbar.

Da immer mehr Geräte mobil vernetzt sein werden, ist Ihr Wunsch sinnvoll und nachvollziehbar.
Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Auskunft über geplante Erweiterungsmöglichkeiten geben.

Viele Grüße
Svenja B.

@Herminator schrieb:

1 Hauptkarte + 4 Multi-SIM-Karten ist mein Wunsch und ich wil nur wissen, warum das nicht geht!


Das geht deshalb nicht weil es aktueller Managemententscheidungsstand ist, max. insgesamt drei anzubieten.

 

Ganz grundsätzlich - wie der o2 das ja im Geschäftskundenbereich zeigt - ist es durchaus möglich.

 

Sobald die Telekom eine andere Entscheidung trifft (vielleicht sogar schon getroffen hat) dann erfordert das in der Regel noch einen gewissen Nachlauf bis das auch gebucht werden kann. Einerseits in den ganzen Vermarktungsinfos und Infos. Andererseits kann es aber auch sein, dass die technische Implementierung/Lösung selbst angefasst werden muss.

@Herminator

Es tut sich wohl was - für Geschäftskunden künftig bis zu 10 SIM-Karten...

https://www.teltarif.de/telekom-multisim-3-plus/news/67981.html

Vielen Dank für den Link, das liest sich schon mal interessant!