Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Multisim

Hallo,

ich habe ein Handy mit einer Normalen SIM-Card, für das Tablet habe ich eine MultiSIM mit der gleichen Rufnumer.

In Deutschland gehen ankommende Anrufe auf beide Geräte, ebenso kann ich auch von beiden Geräten telefonieren.

Sobald ich mich aber im Ausland (Frankreich, Österreich, Croatien..) befinde funktiniert es auf dem Tablet mit der MultiSIM nicht mehr.

Woran liegt dies?

Die Frage ist ob das Problem am Tablet oder an der MultiSIM liegt. Kannst Du mal testhalber die SIM aus dem Handy mit der SIM aus dem Tablet vertauschen? Wenn anschließen das Tablet funktioniert, das Handy aber nicht mehr, dann liegt es an der MultiSIM, andernfalls am Tablet. Mit der Information kann man dann weitersuchen.

Hatte ich schon ausprobiert, brachte nichts. Tablet funktionierte, Handy nicht im Ausland. Im Inland keine Probleme.

 

Kann es event. sein, das es an den unterschiedlichen Profilnummern liegt? z.B. nicht für das Ausland freigeschaltet ist?

Was für Geräte werden denn genutzt?

Tablet  und Smartphone

Das ist völlig klar, das hast du ja schon geschrieben. Ich dachte eigentlich da eher an so etwas genauere Angaben wie zB.

 

Samsung Galaxy S10 und Samsung Tab S5e

 

 

Wenn du Probleme mit dem Motor deines KFZ hast bringt ja auch nix wenn du dann sagst dass es sich um ein Auto handelt wenn man frägt was es denn ist.

Herzlich willkommen @W.Abram 


@W.Abram  schrieb:

Tablet  und Smartphone


welches Smartphone und welches Tablet ? Android oder Apple iOS ? Welche Software ist aktuell installiert? 

Viele Grüße 

1. Tablet Xelio HD10 LTE  Android 7.0

2. Smartphone ZTE BLADE V7 Lite  Android 6.0

 

Nur was soll die genaue Beschreibung, in Deutschland funktioniert es Einwandfrei auch bei Austausch der SIMCards.

Das Problem tritt nur im Ausland auf. Die Multisim macht Probleme.

Telekom hilft Team
Guten Abend @W.Abram,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich schaue mir das gerne mit dir gemeinsam an.
Befülle bitte dazu dein Profil und gib mir anschließend eine Rückmeldung.

Wichtige Info: Die Endgeräte Xelio HD10 LTE Android 7.0 2. & ZTE BLADE V7, werde nicht von uns unterstützt. Ich frage natürlich trotzdem gerne für dich nach.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@W.Abram 

Hallo,

wenn Du ins Ausland fährst, bekommst Du dann auf dem Tablet eine SMS mit Hinweisen zur Nutzung im Ausland? Bei mir war es immer so, erste SIM im Huawei P10 , zweite im Honor 8.  Normalerweise kommen SMS nur am Huawei P10 an, aber wenn ich die Grenze überschritten habe , kommt auch die Hinweis SMS auf dem Honor und ich kann auch beide Karten benutzen.

 

Gruß Ralf

 

Nachricht per SMS erhalte ich auf dem Gerät in dem sich die Hauptkarte befindet und die befindet sich bei mir hauptsächlich im Handy.

 

@W.Abram 

Hallo,

also wenn Du die Nachricht über das ausländische Netz nur auf dem Gerät mit der Hauptkarte bekommst, scheint scih die Multisim gar nicht in das ausländische Netz einzubuchen. Dann am besten mal das Profil vervollständigen (falls nicht schon passiert), damit sich das @Jamil-Ali G.  oder ein anderer aus dem Team mal anschauen kann.

 

Gruß Ralf