Solved
Muss ich wirklich Kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen
2 years ago
Hallo zusammen,
ich könnte meinen Vertrag zum nächsten Monat kündigen. Da ich noch eine Zusatzkarte für meine Tochter und auch einen Festnetzanschluss bei der Telekom habe wollte ich meinen Vertrag eigentlich verlängern. Als ich mich dann im Netzt informiert habe fand ich mein Wunschhandy mit einem Telekomvertrag bei verschiedenen Anbietern sehr viel günstiger als im Telekomportal. Also dachte ich vielleicht kann die Hotline ein besseres Angebot machen. Hier sagte man mir ich muss den Vertrag erst kündigen um ein besseres Angebot zu bekommen.
Ich finde das schon etwas komisch und verstehe nicht warum das so laufen muss. Finde ich sehr schade. Jetzt würde ich gerne wissen ob es hier keine andere Möglichkeit gibt?
Falls ich wirklich kündigen müsste würde ich ggf. alle anderen Anschlüsse auch mitnehmen da ich keine Lust habe mich mit verschiedenen Anbietern auseinandersetzen zu müssen.
Danke.
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2 years ago
@info.marcusschmitt Halo!
Nein mus man nicht Ruf die Hotline an 08003301000 Schlagwort Vertrag und die können dir auch ein Angebot machen.Zur Not auch im Telekomshop ist indentisch wie in der Hotline
Die andere Nummer vom Handy Mobilfunk ist 2202
1
Answer
from
2 years ago
Grüße @info.marcusschmitt
Die Nummer von @Gelöschter Nutzer ist schon mal falsch, da Festnetz.
Ruf hier an
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Erkläre das du kündigen willst, dann bekommst du ein maximales Angebot von einer Ersparnis von um die 240€.
Also erwarte da nicht zu viel und das Angebot gilt nur solange das Gespräch geht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@info.marcusschmitt
ruf an und lass dir ein Angebot machen
Ja Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
0
2 years ago
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
0
2 years ago
Hallo zusammen, danke für die Antworten aber die Nummern hab ich durch und die Antwort war erst kündigen dann gibt es ein passendes Angebot 🤔 beim Chat mit einem Mitarbeiter auf der Homepage kam ich auch nicht weiter. Echt schade und in meinen Augen auch ein Witz. Sparhandy.de z.B. übernimmt sogar den Magenta1 Vorteil.
0
2 years ago
@info.marcusschmitt Sparhandy übernimmt garnichts . M1V musst immer selber setzen
0
2 years ago
@Kühlschrank ja nen Haken muss man noch setzten da hast du recht 😉
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @info.marcusschmitt,
durch eine hinterlegte Kündigung bekommst du Kündigerrückgewinnungsangebote.
Wie schauts aus? Soll ich nachschauen, was ich dir anbieten kann?
Dann hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem du am besten telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Elvira H. ,
ich habe meine Kdnr. und Handynr. hinterlegt. Ich denke du meldest dich dann ja bei mir oder soll ich hier posten was mich interessiert? Danke fürs kümmern 😃
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @info.marcusschmitt,
nun habe ich dich gerade nicht erreichen können.
Darf ich es später am Abend noch einmal probieren, oder sollen wir das auf einen anderen Tag verschieben?
Viele liebe Grüße
Julia S.
1
Answer
from
2 years ago
hallo @Julia S. ,
Gerne bin ab jetzt erreichbar. Danke
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich danke dir für deine Zeit am Telefon, Marcus. 🤗
Wie besprochen, melde ich mich am Mittwoch wieder bei dir um alles weiter zu besprechen. 🙂
Ich wünsche dir noch einen zauberhaften Abend.
Viele liebe Grüße
Julia S.
0
2 years ago
Hallo @Julia S. , wenn du zeit hast kannst du dich gerne nochmal melden ich glaube ich hab eine passende option gefunden 😄
1
Answer
from
2 years ago
Schön, dass wir ein passendes Angebot für dich finden konnten. Lieben Dank, dass du so geduldig warst. 💛
Der Rückruf für September ist notiert und falls Katja sich bezüglich deines Festnetzanschlusses noch einmal melden soll, lässt du es uns wissen?
Viele liebe Grüße
Julia S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also ich kann die bisherigen Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe meinen Vertrag vor 2 Jahren gekündigt. Einige Wochen vor Ablauf begannen die Anrufe der Telekom mit zunächst recht unattraktiven Konditionen. Erst wenige Tage vor Ablauf bekam ich ein vernünftiges Angebot mit 120 Euro Gutschrift und ein Galaxy S20 für 39 Euro statt der vorher genannten knapp 300 Euro. Die Mitarbeiterin meinte damals, man müsse nicht erst kündigen, sondern könne ein gleiches Angebot auch über die Hotline bekommen.
Also habe ich das letzte Woche versucht. Erfolglos. Pixel 8 oder Galaxy S23 beide für etwa 400 Euro. Im Verlauf des Gespräches bekam ich auch den Hinweis, dass eine Kündigung zu besseren Angeboten führen würde. Also werde ich wieder kündigen. Das ist eigentlich ein Witz und unnötiger Aufwand. Aber klar, Bestandskunden - in meinem Fall seit über 20 Jahren - sind die Melkkühe der Telekom, weil nur Neukunden die Statistik ("wir haben 100.000 Neukunden im Zeitraum X gewonnen") aufhübschen.
5
Answer
from
1 year ago
Hey @frankenr1,
leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.
Ich lege einen erneuten Rückrufversuch für morgen ab 10 Uhr.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
1 year ago
Hi Mario,
danke Dir und sorry, war in einem anderen Call gefangen. Ich halte mir morgen 10 Uhr frei.
Grüße
frankenr1
Answer
from
1 year ago
Dankeschön für das Gespräch grade @frankenr1,
wir hören uns im neuen Jahr noch mal, ich wünsch' dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend,
Nun bin ich seit bereits 6 Jahren bei der Telekom. Hatte in der Zeit eigentlich immer einen Tarif mit StreamOn Video und Audio.
Somit faktisch eine unbegrenzte Flatrate. Das änderte sich leider im letzten Jahr, was mich zur Kündigung gebracht hat.
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen bei der Telekom weiterhin zu bleiben, allerdings mangelt es bisher noch an einem geeigneten Angebot.
Offenkundig ignoriert die Telekom bei ihren Angeboten die ursprüngliche Ausgangssituation. Wie sind eure Erfahrungen?
Einen Tarif ohne StreamON mit sehr begrenzten Datenvolumen kann ich überall bekommen, dafür bin ich damals nicht zur Telekom gekommen.
Gruß
Michael
10
Answer
from
1 year ago
Hallo @MichaelR_2000,
leider konnte ich dich nicht erreichen.
Es klingelt 1x und dann kommt ein Besetztzeichen.
Wann passt es besser?
Gruß
Maria R.
Answer
from
1 year ago
Hallo,
vielen Dank für Info.
Allerdings bin ich etwas irritiert, zum einen hatte ich heute Mittag bereits ein Telefonat mit Telekom hilft zum anderen hat mein Handy ihre Rufnummer soeben als Spam eingestuft.
Ich habe die Rufnummer nun wieder frei geschaltet.
Gruß
Michael
Answer
from
1 year ago
@MichaelR_2000
Ah, da es hier keine Nachricht von der Kollegin gab, bin ich davon ausgegangen, dass der Rückruf noch nicht erfolgt ist.
Prima, dass es aber geklappt hat. Melde dich gerne wieder, wenn du dich entschieden hast.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
Ich habe meinen Vertrag auch letztens gekündigt und er läuft Mitte Juli aus.
Ich finde leider auch kein passendes Angebot, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Beste Grüße
2
Answer
from
1 year ago
vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen?
Melde dich mal im Juni wieder @CuJo31
@Niemand kennt die Angebote im Juli schon im Februar.😳
Answer
from
1 year ago
Grazie 👌
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo ich hab das gleiche Problem wie die anderen. Das der Shop kein gutes Angebot machen kann verstehe ich auch nicht. Und das man kündigen muss oder hier schreiben ist auch nicht normal.
2
Answer
from
1 year ago
Und das man kündigen muss
Nur die Rückgewinnung hat die besten Angebote.
oder hier schreiben
Schön das es diese Möglichkeit gibt, oder 😉
Normaler Weise haben die Teamies hier aber nicht so weitreichende Möglichkeiten wie die Rückgewinnung
ist auch nicht normal
Du erhältst ein Angebot. Dieses kannst du annehmen oder nicht. Ist das normalste der Welt
Answer
from
1 year ago
Das mit dem Angebot ist ja gut..
Nur das man erst schreiben oder Kündigung muss das finde ich nicht gut.. ich persönlich bespreche solche dinge sehr gerne persönlich und vor Ort.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
Ich bin schon seit weit über 10 Jahren Telekom-Kundin. Jetzt wird bei uns der Glasfaserausbau beworben und ich würde auch gerne einen Glasfaser-Vertrag abschließen, allerdings gelten die stark beworbenen Angbote natürlich nicht für mich. Die monatlichen Kosten für Bestandskunden liegen sogar noch über den monatlichen kosten für Neukunden nach dem 13. Monat.
Ich würde mich über ein Angebot freuen, da ich sonst vermutlich tatsächlich bald kündigen und den Anbieter wechseln werde, um jährlich mindestens 250 € zu sparen, zzgl. Ersparnis durch Neukunden-Vorteile.
Viele Grüße
Franziska M
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @3ndo und herzlich willkommen in unserer Community 🤗
Gerne schaue ich mir das genauer an und mache dir ein tolles Angebot 😉
Leider habe ich dich soeben nicht erreicht.
Bitte teil mir ein passendes Zeitfenster mit, wo du erreichbar bist und ich melde mich erneut.
Liebe Grüße
Swetlana S.
Answer
from
1 year ago
Hallo Swetlana,
ich bin ab jetzt erreichbar
Answer
from
1 year ago
@3ndo,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Lass dir mein Angebot gern durch den Kopf gehen und melde dich gern erneut bei mir 🤗
Liebe Grüße
Swetlana S.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hätte das gleiche Anliegen wie hier im Thread behandelt.
Vielleicht kann sich ja jemand von Telekom Hilft bei mir melden. Daten sind in meinem Profil hinterlegt.
Vertrag kann monatlich gekündigt werden von unserer Seite aus.
4
Answer
from
1 year ago
Vielen Danke für die Info. Wusst ich nicht.
Mal sehen ob die Telekom mir kündigt wie von dir erwähnt. @Espresso doppio
Ansonsten muss ich ein anderes Angebot nehmen um die Vorteile von Neukunden zu genießen.
Scheint ja so gewollt zu sein.
Answer
from
1 year ago
Habe ich das geschrieben? @krake92
Nö, ich habe dich lediglich auf die Chancengleichheit hingewiesen und auf die Möglichkeit eines Angebotes.
Answer
from
1 year ago
Hey @krake92,
vielen Dank für deinen Kommentar.
In deinem Fall haben wir leider keine Möglichkeit, zu unterstützten. Du müsstest dich bitte direkt an die Kollegen vom Regio-Team wenden.
Die Kollegen erreichst du unter der 0800 33 06807.
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
Ich bin seit über 10 Jahren Kundin bei der Telekom, ich finde es echt schade, daß für verbesserte Konditionen erst der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Es kann doch nicht sein, daß es für Neukunden spezielle Angebote gibt aber für langjährige Bestandskunden nicht, so dass ich für verbesserte Konditionen erst kündigen muss.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo @Lauretta82
Herzlich willkommen in der Community
Hallo, Ich bin seit über 10 Jahren Kundin bei der Telekom, ich finde es echt schade, daß für verbesserte Konditionen erst der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Es kann doch nicht sein, daß es für Neukunden spezielle Angebote gibt aber für langjährige Bestandskunden nicht, so dass ich für verbesserte Konditionen erst kündigen muss.
Hallo,
Ich bin seit über 10 Jahren Kundin bei der Telekom, ich finde es echt schade, daß für verbesserte Konditionen erst der bestehende Vertrag gekündigt werden muss. Es kann doch nicht sein, daß es für Neukunden spezielle Angebote gibt aber für langjährige Bestandskunden nicht, so dass ich für verbesserte Konditionen erst kündigen muss.
Du hast doch sicherlich auch von den NEUKUNDEN Rabatte profitiert damals, oder ?
Du musst doch dafür nicht kündigen. Sollte man sowieso nicht tun. Wenn die Kündigung akzeptiert wird, kann dein VDSL Port nachher anderweizig vergeben werden und du stehst ohne Anschluss da, oder nur ADSL 16MBit
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Answer
from
1 year ago
Das wurde mir gestern leider genau so im Telefonat empfohlen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Liebes TelekomTeam, ich bin im Grunde auch bei euch zufrieden, empfinde aber meinen aktuellen Vertrag (älter als 2 Jahre, also jederzeit kündbar) als zu teuer, gerade im Vergleich mit den neuen Angeboten für Neukunden (https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife-young?tariffId=MF_15496&productOfferingTerm=agreement24&magentaStaticToggle=true) . Ich würde mich ebenfalls über einen Rückruf bezüglich einer Verlängerung meines Handyvertrages freuen.
Liebe Grüße!
1
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für das nette Gespräch. @BenPer
Es freut mich, dass wir ein passendes Angebot für dich finden konnten.
Gib mir gerne noch eine Rückmeldung, ob du bei den Festnetzkolleg*innen auch Erfolg hattest.
Viele Grüße
Danny
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
ich stehe vor der gleichen Herausforderung
Ich habe die Konditionen im Kundencenter geprüft, dann mit einem Mitarbeiter gechattet und anschließend mich bzgl. Kündigungsbedingungen zurückrufen lassen.
Fazit und Siegerehrung:
- bedeutend günstigere Angebote bei Vertriebspartner der Telekom (weniger Zuzahlung, weniger monatliche Kosten)
- günstigere Bedingungen beim "D-Netz"-Mitbewerber
- kein verbessertes Angebot ohne Kündigung
- Kündigung des Hauptvertrages erforderlich (und im Nachgang aller 3 Zusatzkarten die 2 Monate länger laufen, sonst lohnt es sich nicht).
Ggf. kann das Team hier mir weiterhelfen, auch ohne "Bürokratie-Kündigungs-Monster....)
LG turbofred
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @turbofred,
schön, dass du deinen Vertrag verlängern möchtest.
Wie ich sehe, hast du dich schon umfassend informiert. Hast du denn schon deinen Hauptvertrag gekündigt?
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
1 year ago
Hallo Sarah,
nein noch nicht, ich müsste es wie folgt machen (sonst schlagen hinterher die Zusatzkarten auf):
- Zuerst den Hauptvertrag auf monatliche Kündigungsfrist umstellen
- Dann alle Zusatzkarten kündigen
- Dann den Hauptvertrag komplett kündigen.
Wenn ich das tun muss um ein besseres Angebot zu bekommen dann werde ich sicher nicht bei der Telekom bleiben wollen (von wegen "Knüppel zwischen die beine" und so)
Aber ggf. kannst Du mir da weiterhelfen und ne bessere Lösung identifizieren?
LG turbofred
Answer
from
1 year ago
Hallo @turbofred,
es gibt Aktionen für Bestandskunden, die eine Vertragsverlängerung anstreben und es gibt halt die Angebote von der Kündigungsrückgewinnung.
Liegt keine Kündigung vor, können diese Angebote nicht gebucht werden. Auch wir können das hier nicht buchen.
Das Angebot gibt es dann immer nur für die Hauptkarte, die Zusatzkarten bleiben so wie sie sind, ich habe leider nicht verstanden, warum eine Umstellung auf eine monatliche Kündigungsfrist gemacht werden müsste.
Sobald die Mindestvertragslaufzeit jeder Karte erfüllt wurde, ist diese automatisch monatlich kündbar und muss nicht umgestellt werden.
Vielleicht habe ich da jetzt auch etwas missverstanden. Gerne können wir dazu morgen telefonieren. Wann passt es?
Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Maria
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo Marcus,
mir wurde vorgestern hinter vorgehaltener Hand von einem Callcenter-Mitarbeiter der Telekom auch geraten, den Vertrag zu kündigen.
Ich finde es allerdings sehr riskant, wenn man teils bis wenige Tage vor der Kündigungsfrist warten muss, bis die übermittelten Rückholangebote
einen nennenswerten Preisvorteil bieten. Ohne Plan-B für den Fall, dass die Angebote nicht meinen Erwartungen entsprechen, muss ich mich
dann darauf verlassen, dass ich zum Zeitpunkt des Vertragsablaufs einen nahtlosen Übergang des Neuvertrages bewerkstelligen kann.
Was ich mich frage ist, wie groß der Aufwand nach der Kündigung bei Neuabschluss eines Vertrages (bzw. dem Wiederauflebenlassen des Altvertrages)
ist (z.B. Formulare erneut ausfüllen und übermitteln; auf Post mit der Bestätigung der Konditionen warten; ggf. einmalige Fixkosten die dann wieder vonseiten der Telekom geltend gemacht werden; etc.)
Mir geht es nicht um Gimmicks wie z.B. einem Handy, sondern lediglich um die Reduzierung der monatlichen Kosten für Festnetz und Internet (Glasfaser-Tarif).
Gruß
Frank
11
Answer
from
10 months ago
Nein. Das ergibt sich als logische Konsequenz, wenn die hinterlegte Nummer aus meiner Sicht korrekt ist; mir aber gesagt wird, das diese Nummer nicht erreichbar ist.
Answer
from
10 months ago
Hallo @VivaColonia1,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Gib gerne Bescheid, ob das Angebot von den Kollegen:innen für dich infrage kommt. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, dann melde dich. Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
10 months ago
Hallo Dilber,
danke auch Dir. Das Angebot war absolut passend.
Viele Grüße
Frank
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo zusammen,
ich bin auf den Thread aufmerksam geworden, da ich mich aktuell mit anderen Anbietern beschäftige. Ausschlaggebend war bei mir jedoch, dass zufälligerweise seit Start der EM immer wieder Störungen an meiner Leitung und auch eine Verschlechterung der Downloadgeschwindigkeit vorliegt. Sehr ärgerlich für jemanden der dauerhaft Remote arbeitet.
Aufgrund der attraktiven Preise der Konkurrenz sowie meiner Unzufriedenheit über die aktuelle Performance meiner Telekom Leitung würde ich mich ebenfalls über ein neues Angebot freuen.
Meine Kontaktdaten sind hinterlegt.
Beste Grüße
Robin
5
Answer
from
10 months ago
@R0bin da ich dich gerade nicht erreicht habe, wäre ein neues Zeitfenster sinnvoll.
Gerne auch etwas großzügiger.
^Sören
Answer
from
10 months ago
Hallo Soeren,
bei mir ist kein Anruf angekommen.
Ich bin erreichbar.
LG
Answer
from
10 months ago
@R0bin vielen Dank für das Telefonat.
Leider hatten wir kein aktuelles Angebot, dass dich interessiert hat.
Solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir hier Bescheid.
Gruß
Sören
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo zusammen,
ich bin gerade auch auf den Thread aufmerksam geworden. Habe einen Mobilfunkvertrag mit 2 Zusatzkarten und einen Festnetzvertrag. Festnetz läuft noch länger, Mobilfunk läuft am 09. September aus. Hätte eigentlich kein Problem damit zu verlängern, allerdings haben mich die Konditionen für ein neues Handy bisher nicht wirklich überzeugt. Habe jetzt den Hauptvertrag gekündigt und hoffe, dass ich nun Kundenrückgewinnungsangebote bekommen kann? Oder muss ich dafür alle Zusatzkarten zuerst auch noch kündigen? Hab meine Kundennummer und meine Rufnummer im Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Kai
2
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @Kai3291,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich würde vorschlagen, dass wir diesbezüglich am besten einmal telefonieren.
Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer?
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
9 months ago
Hallo @Finn A.
vielen Dank für das Angebot. Habe gestern nach meiner Kündigung direkt eine SMS bekommen, dass ich mich melden soll und habe bereits ein passendes Angebot bekommen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße
Kai
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Liebes Telekomhilft-Team,
ich habe einen Festnetztarif der Telekom, welchen ich nach Oktober vermutlich nicht mehr verlängern würde. Ich bin zwar mit der Leistung grundsätzlich zufrieden, allerdings nicht zum derzeitigen Preis. Ich würde mich sehr über einen Anruf und ein Angebot freuen, welches mich überzeugt. Es müsste alles hinterlegt sein und eingewilligt damit Ihr mich erreichen könnt.
Vielen Dank und liebe Grüße
1
Answer
from
9 months ago
Moin @Gelöschter Nutzer, danke für deine Anfrage.
Gerne würde ich dir ein tolles Angebot unterbreiten, bei deinem Festnetztarif wird mir aber derzeit leider kein verfügbarer Rabatt angezeigt. 😕 Meine Kolleginnen und Kollegen, die unter der Rufnummer 0800 33 06707 erreichbar sind, haben da schon mehr Spielraum und freuen sich auf deinen Anruf.
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hi @Jonas J.
ich bin ebenfalls langjähriger Festnetzkunde und habs eben mal über die 0800 33 06707 probiert. Leider konnte mir der freundliche Kollege lediglich den Neukundenrabatt anbieten, welcher aber auf 2 Jahre gesehen mich teurer kommt, als es so weiterlaufen zu lassen. Die ersten 6 Monate wären günstiger, die 18 Monate danach aber ein ganzes Stück teurer.
Da ich ebenfalls mit der Leistung zufrieden bin, aber nicht zum aktuellen Preis - kannst du mir hier unter die Arme greifen und ein tolles Angebot machen?
Gekündigt habe ich noch nicht, da ich der Telekom erst noch die Chance des Kundenerhalts geben möchte.
Viele Grüße und ein schönes WE
9
Answer
from
8 months ago
Hallo Telekom Hilft Team,
bei mir ebenso, ich wollte meinen Vertrag wie sonst auch alle 2 Jahre, vorzeitig mit dem neuen iPhone (innerhalb der 6 Monatsfrist) verlängern.
Leider sind die mir online angezeigten Angebote nicht wirklich gut, der Chat kann nichts anderes bieten und kann mir nicht sagen wann die Kundenrückgewinnung anruft.
Vertrag ist auch gekündigt.
Interessiere mich für ein 16Pro Titan mit 128GB oder 256GB.
Vll. kann mich auch jemand anrufen, bin morgen ab 8Uhr eigentlich gut erreichbar.
VG
Answer
from
8 months ago
Hallo @Miiickael,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne stelle ich den Rückruf für morgen ab 8 Uhr ein.
Viele Grüße
Maria
Answer
from
8 months ago
Hey @Miiickael,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bedauerlicherweise konnten wir nicht zusammenfinden, du kannst dich sehr gerne noch einmal melden, kurz bevor die Kündigung greift. Kampflos wollen wir dich nicht gehen lassen.😊
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Vielen Dank für das charmante Telefonat @hamar1
Wie eben besprochen, ist der Weg hier wohl über eine Kündigung der bessere. Schau dann einfach mal, was für ein maximales Angebot dir die Kündigerrückgewinnung anbieten kann. Notfalls stornierst du die Kündigung ein paar Tage vorher und bleibst bei uns mit den aktuellen Konditionen😉
Hab eine tolle Woche 🍁🍂
Liebe Grüße
Swetlana
0
7 months ago
Hallo Telekom Hilft Team,
auch ich stehe kurz vor Vertragsende und auch mir sagen die neuen Konditionen überhaupt nicht zu.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!?
Viele Grüße
Maurice
1
Answer
from
7 months ago
@Maurice83, herzlichen Dank für deine Zeit und das nette Gespräch. Es tut mir sehr leid, dass ich aktuell kein passendes Angebot für dich hatte. Melde dich gerne hier wieder, wenn wir nochmal nach einem Kundenrückgewinnungsangebot zusammen mit dir schauen sollen.
Viele Grüße
Lilia
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Moin Telekom,
mein Magentamobil Vertrag läuft ebenfalls aus und ich überlege, zu wechseln. Welche unschlagbaren Angebote könnt ihr mir machen, um mich zum Bleiben zu bewegen?
VG
Curzon
5
Answer
from
7 months ago
Gerne heute vor 13 Uhr.
Answer
from
7 months ago
Gerne heute vor 13 Uhr.
Gerne heute vor 13 Uhr.
@Mario Sa.
Answer
from
7 months ago
@curzon2000, danke sehr für das angenehme Gespräch. Ich warte hier auf Ihre Nachricht und rufe dann erneut an.
Viele Grüße
Lilia
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich habe leider das selbe Problem wie viele andere hier. Über 4 Jahre bin ich jetzt schon bei Telekom & man hat das Gefühl um so länger man da bleibt umso mehr zahlt man gefühlt. Bei mir wurde glaube ich auch nur der Young Tarif berücksichtigt. Ich habe von Anfang relativ viel Geld bezahlt. Jetzt wo ich sehe das die Neukunden so viel mehr profitieren möchte ich eigentlich nur noch kündigen. Gestern hatte ich einen Vertrag abgeschlossen & habe ihn zwei Stunden später wieder storniert, weil es mir 1. doch zu teuer war & 2. der Vertrag nicht das beinhaltet hat was wir telefonisch abgesprochen haben. Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen mit Magenta TV one 2. Generetion. Es ist einfach alles viel zu teuer & ich gucke gerade Tag täglich wohin es mich verschlagen wird
3
Answer
from
6 months ago
Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen mit Magenta TV one 2. Generetion
Das es hier im Thread um Mobilfunk geht hast du mitbekommen?
Jetzt wo ich sehe das die Neukunden so viel mehr profitieren möchte
Inwiefern profitieren die mehr als die 6 Monate?? Und genau das willst du noch nicht, siehe
Ich wäre nach einem halben Jahr bei über 60€ gewesen
Es ist einfach alles viel zu teuer
Wenn du anders wo besser Angebote bekommst, steht es dir frei jederzeit zu wechseln. Nur für dich die Preise dauerhaft senken wird die Telekom nicht machen. Wenn 60€ für dich zu viel sind, willst du vielleicht auch einfach nur zu viel?
Answer
from
6 months ago
Nein ich bin da schon realistisch. Ich hab mit dem Magenta one & dem WLAN Router +100 MBits auch mit 58€ oder so gerechnet. Das man, aber nach dem 7. Monat über 62€ bezahlen soll finde ich schon schwierig. Das läppert sich ja auch mit der Zeit. Es wurde mir telefonisch auch alles so bestätigt das es immer unter diesen 60€ bleiben wird & als der Vertrag per Mail kam war es dann doch leider anders. Trotz mehrfachem Nachfragen. Bezahle jetzt auch für den alten Reciver & den alten WLAN Router & einer 50 Mbit Leitung knapp über 50€. Das ist schon viel Geld. Ich schaue jetzt einfach was für ein Angebot kommt ohne Magenta one 2 Generation & werde dann sehen ob man bleibt oder kündigt
Answer
from
6 months ago
Hey @Lalajenny,
wenn du magst, schauen wir einmal für dich nach, welches Angebot wir für dich haben, ohne Magenta TV.
Schreibe uns dafür bitte, wann du heute gut telefonisch erreichbar bist. Wir sind heute bis 23 Uhr im Dienst und freue uns auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Hallo,
Ich habe genaudas gleiche Problem mit den Handyverträgen. Muss mann das verstehen das man als Bestandskunde alle 2 Jahre kündigen muss ,um ein vernünftiges Angebot zubekommen?
Ich habe mit der Hotline telefoniert und werde jetzt die Verträge kündigen.
Vielleicht ruft mich ja dann wer an mit besseren Angeboten. Immerhin geht es um 3 Handyverträge.
VG
0
6 months ago
@Inma97
Die Telekom hat Stand 31.03.2024 rd. 63,3 Mio. Mobilfunkkunden. Da sind 3 Verträge. nicht so relevant.
3 Verträge gehen, 3 kommen zurück von anderen Anbietern. Von daher solltest Du Dein Glück versuchen. Vielleicht gibt es ein Angebot der Rückgewinnung und ansonsten bist Du halt bei einem anderen Anbieter.
9
Answer
from
5 months ago
Hallo @Familie Pohl,
vielen Dank für das erneut sehr nette Telefonat.
Hier das erforderliche Formular für den Prepaidvertrag:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
Ich danke euch herzlichst für das Vertrauen. Die zwei Verträge sind nun verlängert und die gewünschten Geräte verfügbar.
Dir und deiner Familie wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit. 🎄
Viele Grüße
Maria
Answer
from
5 months ago
Liebe Maria,
Wir danken dir vielmals für deine Mühe und Geduld. Es waren sehr angenehme Gespräche mit dir und es ging wirklich alles super schnell und einfach. Besser hätte es für uns nicht laufen können.
Die Geräte sind schon angekommen und wir sind super zufrieden. Nochmals vielen vielen Dank.
Wir wünschen dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.🎅🎄
Liebe Grüße
Familie Pohl
Answer
from
5 months ago
Guten Abend @Familie Pohl
Vielen Dank für euer schönes Feedback! Dieses habe ich an Maria weitergeleitet. Sie wird sich sehr darüber freuen!
Auch von uns für euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. 🎄
Alles Gute und liebe Grüße sendet euch,
Justina
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Hallo @Inma97,
ich danke dir herzlich für dein Vertrauen und dass jetzt die Verträge mit tollen Konditionen angepasst werden konnten.
Das iPhone 16 Pro wird 1-2 Wochen brauchen, die anderen Geräte sind sofort verfügbar.
Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß mit den neuen Handys. 🎄
Viele Grüße
Maria
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