Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Muster CSV-Datei

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

um den Importvorgang mit unseren Systemen testen zu können, benötigen wir eine Muster CSV Datei. Die Rechnungsdaten (mehrere Mobilfunkverträge) sollen von einer Sammelrechnung eingelesen werden. Keine EVN-Daten.

Wir bitten um Übversendung einer entsprechenden Datei.

 

Herzlichen Dank

Das ist eine unprofessionelle Testmethode.

Reicht Dir eine csv-Datei mit 5 Zeichen Inhalt?

Ein guter Test wäre es,

https://de.wikipedia.org/wiki/CSV_(Dateiformat)

und die RFC durchzuarbeiten, um mit diesem Wissen

eine eigene csv-Testdatei herzustellen, die genügend maximal ist.

 

Danke für die schnelle Antwort. Nein, das würde leider nicht ausreichen. Wir wollen an Hand der Testdatei eine reale Umgebung abbilden und den Importlauf mit unserer Kostenstellen- und Buchhaltungs-Software testen. Die CSV Beschreibung der Telekom liegt uns bereits vor. Zur Umsetzung wird aber eine Test-CSV benötigt.

Wenn euch die Beschreibung vorliegt, dann erzeugt doch eine Test csv für die Implementierung. Oder macht das der Praktikant ohne IT kenntnisse und keine Fachfirma?

Ich weiß nicht was so schwer an einer Test-/Muster CSV sein soll. Vodafone hat uns die für unsere Verträge innerhalb einer Stunde zugesandt. Es kann zum Test ja keine Option sein einen Mitarbeiter für X Stunden abzustellen der eine Muster CSV erstellt und dabei dann evtl. auch noch Fehler macht. Ganz am Rande: Das ist bei mind. 20 Testverträgen auch keine Arbeit die mal eben so gemacht wäre. 

Telekom hilft Team
Hallo @s.boettger,

vielen Dank für Ihre Nachricht und willkommen in der Community.

Ich habe bereits eine Anfrage bei den Kollegen gestellt, wie wir Ihnen solch eine Muster CSV Datei zur Verfügung stellen können.

Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Grüße Jamil-Ali G.

Danke für Ihre Unterstützung.

Hallo @d.boettger,

habe gerade versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Wann passt es Ihnen besser zu telefonieren?

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

09:00 Uhr?!

Moin @s.boettger,

habe deine Nachricht leider erst jetzt lesen können und mein getätigter Anruf war leider wieder ohne Erfolg.

Passt es dir morgen gegen 09:00 Uhr?

Beste Grüße
Jamil-Ali G.