Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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Hey, danke für eure Bemühungen Fröhlich

 

Wünsche Dir einen schönen & verdienten Feierabend ✌🏻

 

Bis morgen!

@Michael Pa. 

Hallo Michael,

Darf ich fragen, wie das bei mir ablaufen kann morgen? Ich habe einen alten Tarif den ich behalten will, aber selbst online nicht verlängern kann. Macht ihr sowas oder rufe ich normal die Hotline an? An wen muss ich mich genau wenden? Ich bin morgen den ganzen Tag erreichbar. 

Schönen Feierabend jetzt erst mal! 

Na freut ihr euch auf 14 Uhr?

Hallo, ich bräuchte auch einen Code. Oder sind alle bereits weg?


@Becher13  schrieb:

Hallo, ich bräuchte auch einen Code. Oder sind alle bereits weg?


 Und wer bist Du? 🤔

Wenn Du einen Code brauchst musst Du das Profil ausfüllen und für den Anruf die Kundennummer und IBAN bereit halten.


@Peeta831  schrieb:

Na freut ihr euch auf 14 Uhr?

Auf jeden Fall Haha

Hach, vielleicht ein bisschen auf den 22. Aber irgendwann nach dem 17. iPhone macht die Aufregung schon einem entspannten Gähnen Platz. 😋

20 Seiten lang nur VIP Codes. 😂

 

 

 

 

Das ist noch sehr wenig. In den letzten Jahren war man bisher vierstellig! Von der Seitenzahl. 

Viele von uns wissen, wie es läuft. Wachhalten oder schlafen, das ist die Frage.

Ich bin wach 😉

Ich auch, noch.

Ich bin schon seit 34 Minuten am Telefon 

Yes. Die Frage stellt sich mir auch. Leider muss ich morgen Nacht schon arbeiten. Aber mit vier Stunden komme ich oft gut hin. Fröhlich 

Am Telefon ist es ein Glücksspiel. Abhängig vom Mitarbeiter. Ich kann meinen for Friends Tarif nur online verlängern….  

Absolut, aber es ist einen Versuch wert, und ich muss es eh am Telefon versuchen weil mein Vertrag so alt ist.

Ist noch der wo man jährlich ein neues Handy bekommt.

 

 

Hui 4 Stunden ist wenig. Muss auch um 6 Uhr raus.

Ich mache es online oder, vielleicht, lass ich mich anrufen. 120€, wie vor 2 Jahren wäre cool, aber dafür auf den Magenta Mobil L upgraden? Wäre IMHO bekloppt.

Gib gerne mal Rückmeldung, ich versuche es ebenfalls, gerade zum 2. mal.

Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass nur die Tagschicht das VIP Ticket berücksichtigen kann, darauf verlasse ich mich nicht, jetzt wieder Warteschleife 😄

War jetzt 54 Minuten in der Warteschleife, und bekam ein Nein. Versuche jetzt noch einen anderen Weg. 

Aber der Ansturm ist wohl jetzt schon da.

Ich auch. Also normalerweise sind die Tickets an die Handynummer gebunden und die Aussage macht dann sehr wenig Sinn. Aber typisch Hotline.

Zu mir hat sie gesagt sie sind der Notdienst und bearbeiten nur dringende Fälle.

 

Nach 14 Jahren hat man schon einiges gehört 😂

Anderer Weg ? Erzähl uns mehr.

Checke die App… noch nix.

Bin gespannt bei wem es wann klappt.

Also einer hat meine Daten aufgenommen für einen Rückruf. That´s it. 

Aber man sollte ja Safe sein mit dem "VIP-Ticket" 🤣