Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

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Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

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Hört sich gut an, wann sollst du den Rückruf erhalten ? 😄

Morgen im Laufe des Tages, aber ich werde schneller sein 😂

Bist noch in der Warteschleife ?

 

Ja, haha 😄

Versucht einmal nicht Alternative mit der 0800 Vorwahl. Das hat bei mir vor for Friends gut geholfen. 

Hey, ich hätte auch gerne einen Code wenn noch welche verfügbar sind, habe in App schon mehrmals über die Tage nachgeschaut aber habe dieses VIP Lieferungs ding nie gesehen. Daten sind in meinem Profil hinterlegt.

Der Code! 
Ticket länger 

Guten Morgen 🤯

ja stimmt natürlich 👍

Was an "ab 14 Uhr" habt ihr eigentlich nicht verstanden? Lasst die armen Menschen in Ruhe die sich für andere wichtige Sachen die Mühe einer Nachtschicht machen!

@Aacryon  schrieb:
wenn noch welche verfügbar sind

Codes waren verfügbar 13./14. 😉

Wo ist eigentlich dein Problem? 

wir haben das Ganze sehr gut verstanden und in den letzten Jahren zum Teil vor Mitternacht verlängern können… 

 

Ich vermute Du musst Deinen Code bis dahin bestätigen. So verstehe ich das 

Ich kann mich nur anschließen was du sagst. Wir machen das schon einige Jahre, und konnten uns immer unterstützen und haben reichlich an Erfahrungen gemeinsam gesammelt. 

Also solltest du dich, RoadrunnerDD, nicht ungefragt und ohne Kontext einmischen, speziell auf diese wertende Art. 

Also dieses Jahr scheint es wirklich erst ab 14 Uhr wie auch bei Apple zu funktionieren. 
Ja, in den vergangenen Jahren konnten man im Kundencenter schon am Vormittag oder über die Hotline auch am Vortag/-Abend bestellen, jedoch kann ich hier nur abraten. Die Mitarbeiter notieren sich das nämlich und buchen es auch erst zur verfügbaren Zeit ein. Hatte dann mal einen völlig falschen Tarif und musste mein iPhone wieder zurücksenden und auf das neue ewig warten. 🙈🙉 Deshalb Geduld bis um 14 Uhr, wenn dann hoffentlich auch der Server hält… 😅

In siebeneinhalb Stunden gehen die Telekom Server wieder in die Knie. 

wie sind denn eure Entscheidungen gefallen auf welches Modell?

 

also ich hab mir für pro Max 256 gb Natur Titan entschieden. Und wenn Telekom vielleicht überrascht mit der Zuzahlung im L mit premium Smartphone also keine 600 Euro dann darf es auch 512 gb sein

Bei mir selbiges in weiß, obwohl ich doch überlege Natur zu nehmen. Das sieht echt edel aus 

@sticks  schrieb:
und in den letzten Jahren zum Teil vor Mitternacht verlängern können…

Die Nummer hat vor 2 Jahren schon nicht besonders gut funktioniert, vor allem nicht für dich  Zwinkernd

Puuuhh bist du Übergriffig, das ist ja ganz übel !

es wird ein Pro in Titan blau 256gb

bis auf das iPhone 11 Pro (grün) alle anderen immer in „schwarz“ (3g, 4, 5, 6 Plus, X, 13 Pro). War im Verlauf enttäuscht, dass es meist eher grau war. Auch jetzt scheint das 15 Pro grauer zu sein als das 14 Pro. Würde mich auch mal über Farben wie beim 15er freuen. 
blaue neue Feingewebehülle in blau von Apple kommt schon heute. Mal sehen was die kann. Hatte sonst immer ein Ladercase, dass zwei Jahre sehr gut gehalten hat. 

mal was anderes. 
wenn ich mal jetzt schon schaue, könnte ich meinen Vertrag genau so verlängern (Magenta Mobil M mit Premium Smartphone For Friends). Ich würde jedoch nur 48 statt 56€ zahlen. Ist da was passiert seit 2021? 
Mund warum kann ich nur zwei Varianten wählen? Wenn ich mal als Neukunde schaue kann ich den Monatsbeitrag in vier statt zwei Stufen wählen… mhhhh. 

 

Bei mir hatte es funktioniert.

Das sehe ich anders. 
mich kann mich noch erinnern beim X um 23:XX Uhr online bestellt zu haben und letztes Jahr irgendwann dazwischen bis morgens. 6 Plus wurde noch ohne For Friends auch in der Nacht geordert. Und alle iPhones hatte ich seit 2008 am releasetag. (Ok 3G einen Tag später). iPhone 7 wurde abbestellt beim Chaos des „neuen“ Ticketsystems. 

@Schnattchen   schrieb:
Wir machen das schon einige Jahre, und konnten uns immer unterstützen und haben reichlich an Erfahrungen gemeinsam gesammelt

Erfahrungen? In: wie gehe ich den Leuten an der Hotline am effektivsten auf die Nerven ? Das einzige was ihr macht ist euch gegenseitig hoch zu schaukeln.

@sticks  schrieb:
und letztes Jahr irgendwann dazwischen bis morgens

Letztes Jahr? Haste aber vergessen hier zu schreiben und vor 2 Jahren durftest du dich bis zum verfügbar werden der Online-Bestellung gedulden. 😉

Hotline? Hmm? Im Festnetzbereich, definitiv, verschwendete Lebenszeit. Mobilfunk? Kommt auf den/ die MitarbeiterIn an. Das war mal anders.