Gelöst

Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

vor 2 Jahren

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

• iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

218259

3710

• vor 2 Jahren

Ist bei allen DHL-Trackings der Startpunkt Radefeld oder hat jemand auch was anderes?

0

• vor 2 Jahren

Bin mal gespannt, ob heute nochmal abgeholt wird 🤔

IMG_7572.jpeg

0

0

• vor 2 Jahren

Lieferdatum laut Telekom Tracking: 18.09-23.09

Hab noch keine DHL Trackingdaten bekommen. #

Ist eine Lieferung diese Woche wahrscheinlich? Fröhlich

Gruß Callipo

0

0

• vor 2 Jahren

Ich habe gerade auch folgende SMS erhalten:

Bildschirmfoto 2023-09-21 um 16.35.13.png

Die Lieferstatus Seite hat sich noch nicht aktualisiert und der Lieferzeitraum ist noch immer diese Woche.

Daher bin ich noch etwas optimistisch.

Bildschirmfoto 2023-09-21 um 16.36.37.png

Aber wenn es doch diese Woche nichts wird, dann weiß ich auch, dass dieser sog. VIP-Service nichts gebracht hat. Bevorzugt von wegen.....

So wie es momentan aussieht, wird dies seit mehr als 11 Jahren Telekom, meine letzte VVL sein....

8

von

vor 2 Jahren

Hui, danke schön! 😊

von

vor 2 Jahren

Gebe dir da völlig recht, die Kommunikation, außer bei den Telekom Hilft Mitarbeitern (ihr seid absolut klasse 🫶🏼), ist eine einzige Katastrophe. Mir wurde im Chat und an der Hotline gesagt, dass die Geräte erst morgen verschickt werden?! So gut wie jeder Kunde hier im Forum weiß das besser, das ist ein absoluter Joke.. 

Zudem auch bei mir, da telefonisch bestellt, nichts im Kundencenter erschienen ist, bis auf die SMS, dass das Gerät morgen kommen solle. Auch das ist ein einziger Witz für ein Telekommunikationsunternehmen. Daher kann ich den Ärger mancher hier absolut verstehen. 

von

vor 2 Jahren

+1 👍🏻

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@telekomhilft Habe auch grade die SMS bekommen, dass es noch dauert. Eigentlich kein Beinbruch, wenn ich das Teil nicht zu einem Telekom-Shop bestellt hätte, in dem Ort, wo ich nur bis Montag bin. Mit VIP-Ticket hätte ich ja eigentlich eine Lieferung bis dahin erwartet…
      Frage ans Team: Kann die Lieferadresse noch geändert werden? Aktuell scheint ja noch kein Prozess eingeleitet zu sein… Über kurze Rückmeldung wäre ich außerordentlich dankbar…

0

0

• vor 2 Jahren

Ich habe vor einer knappen Stunde die SMS bekommen "Herzlichen Glückwünsch! Sie erhalten Ihr neues iPhone bereits zum Verkaufsstart". DHL zeigt ebenfalls an, dass es bereits morgen geliefert wird.

Ziemlich beeindruckend, da ich sogar noch meine Bestellung 3 Tage später habe ändern lassen. Habe zwar direkt am 15.09 im Rahmen einer Vertragsverlängerung inkl. VIP Ticket die 128GB Variante des 15 Pro bestellt, habe mich dann aber am 18.09 noch entschieden denn Auftrag auf die 256GB Variante ändern zu lassen. Das scheint die Lieferung aber nicht verzögert zu haben.

0

2

von

vor 2 Jahren

erstmal abwarten, welche Variante du tatsächlich bekommst Fröhlich

0

von

vor 2 Jahren

Ich bin auch mal gespannt. Gehe aber stark davon aus, dass es die korrekte Variante ist. Zumal mir die sogenannte "Fachabteilung" sowohl mündlich als auch schriftlich bestätigte, dass der alte Auftrag gestoppt wurde und die andere Variante für mich bestellt wurde. Hab dann auch eine komplett neue Auftragsnummer erhalten und im Auftrags- und Lieferstatus steht es auch korrekt drin unter der neuen Auftragsnummer.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

@telekomhilft könnt ihr bitte auch bei mir überprüfen, ob es bereits eine Sendungsnummer gibt? Seit heute steht im Auftragsstatus „in Auslieferung“ und habe ebenfalls die SMS erhalten, dass das Handy morgen geliefert wird. 
      Von DHL habe ich aber keine Sendungsnummer oder Email bekommen. Könnt ihr mich bitte am besten zurückrufen?

0

0

• vor 2 Jahren

Es war ruhig, es wurde nicht gemeckert, ich hatte mich schon gewundert.

Vip-Lieferung

Modell

Farbe

Speichergröße

Modelle die Avarto bekommt

Alte Hasen? Cool down.

0

0

• vor 2 Jahren

Hallo kann mir jemand sagen wann ich meine Sendungsnummer erhalte momentan steht beim auftragsstatus in Bearbeitung 

0

0

• vor 2 Jahren

Ich habe vor einer Stunde die SMS erhalten, dass ich das iPhone bereits zum Verkaufsstart erhalte, der Auftragsstatus zeigt jedoch immer noch keine Trackingnummer an und bei DHL sehe ich auch nichts, beim Lieferstatus steht auch immer noch "Voraussichtliche Lieferung zwischen 18.09.2023 und dem 23.09.2023"

Ist das bei jemandem auch so? Und kann ich dann trotzdem mit dem iPhone morgen rechnen?

4

von

vor 2 Jahren

Exakt meine Situation.

0

von

vor 2 Jahren

Selbstverständlich kann man damit rechnen. Aber mit jedem anderen Ausgang auch. 😎

Wenn die SMS raus ist, dürfte die Chance sehr hoch sein. Aber die Korken würde ich erst knallen lassen, wenn das Ding bei DHL in der Zustellbasis eingegangen ist.

Selbst dann steht ja noch in den Sternen, ob der Fahrer keinen Bock hat und man dann leider „nicht angetroffen“ wurde, obwohl man den ganzen Tag ohne Unterbrechung die Haustür im Auge hatte und wahrscheinlich in der Zeit nicht mal geblinzelt hat. 😋

von

vor 2 Jahren

Ich würde da jetzt tatsächlich nicht die Hoffnung zu hoch setzen. Ich habe die SMS auch bekommen. Im Gegensatz zu dir habe ich zwar eine Sendungsverfolgungsnummer, allerdings ist der Status bei DHL trotzdem nur "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" seit 15:39 Uhr. Hab die Hoffnung verloren, dass heute nochmal abgeholt wird. Wird dann wahrscheinlich eher Samstag was 😄

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Manager

in  

162499

32

1054

Community Manager

in  

88527

32

152

Community Manager

in  

9233

20

2764

Gelöst

Community Manager

in  

218362

44

128

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...