Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

IMG_3025.png

Ich danke dir für das entspannte Gespräch @André.83 😊

 

@Sven2305 @Flo_908 Bei euch gibt es leider noch keinen Lieferschein.

 

Vielen Dank @stesed. Für dein iPhone wurde ein Lieferschein erstellt, ich sehe jedoch keine Tracking-ID. 

 

Ich freue mich, dass ich dein Wochenende versüßen konnte @stephan.k

 

@sabrina93 Danke für unser Gespräch grade. 

 

@RuffRap Das kann ich leider nicht sehen. Aber es kam auf jeden Fall schon ein paar Mal vor, dass DHL informiert, dass das Gerät auf dem Weg ist, wir aber noch keine Sendungsnummer übermittelt bekommen haben. Also durchaus möglich. 

 

Hi @thewebgamer Noch keine Tracking-ID zu sehen, für deine Watch wurde ein Lieferschein erstellt.

 

Sehr cool, dass du zu uns wechselst @TurboPark Ich sehe bisher nur den Versand deines eSIM-Profils.

 

@Dome121 Eine Sendungsnummer sehe ich leider auch nicht. 

Gesichert hatte ich den Code, danach kam der Fehler und jetzt?

Wo findet man den QR Code? 

Hallo Jasmin, könntest du auch mal bei mir nachsehen, ob es schon eine Sendungsnummer gibt? Ich sehe den Status "In Auslieferung", weiter nichts. Vielen Dank!

Scheinen nach und nach nochmal Artikel online zu gehen auf der Aktionsseite, war ein richtiger Kampf, aber meine Bestellung ist nun durch 😄 

 

Ist ja schlimmer, als beim PS5 Release 😂

 

Immerhin gibts ein kostenloses Notizbuch mit dazu 😄

 

IMG_3026.jpeg

nee, ist noch da Du Mußt nur nach unten scrollen 😁

Ich hatte eine Hülle im Warenkorb und beim bezahlen war sie auf einmal nicht mehr da. So ein...

Gibt nur noch das blaue Silicon Case 

Hallo Jasmin,

 

könntest du bei mir vielleicht auch einmal nach dem Auftragsstatus gucken? Ich kann ihn leider nicht einsehen. Die Lieferzeit ist ja  nun laut Seite auf 1-4 Tage gesprungen. Deswegen hab ich die Hoffnung dass sich bei mir auch was tun könnte.

@dxv!d Code auch nicht in der Zwischenablage. Super…😩

@Jasmin B. Vielen Dank für das freundliche Gespräch und die unkomplizierte Hilfe. Super👍

Hallo liebe Jasmin,

 

ich habe gestern um 17:07 folgende Mail erhalten (siehe Bild), allerdings hat sich bis jetzt nichts weiter geändert. 
Weder im Auftrags, noch im Lieferstatus. 
Was genau bedeutet diese Mail und wie ist der aktuelle Stand der Dinge nun wirklich?

 

Bestellt wurde iPhone 15 Pro Max 256GB Natur.

 

Wäre toll, wenn du da mal nachsehen könntest.

 

Liebe Grüße und allen Glücklichen heute viel Spaß mit dem neuen iPhone ! Fröhlich 

@KabelDigifreak Was den Zubehörcode angeht, frage ich nach, Info folgt, sobald ich mehr weiß.

@Mühli_  wrote: Guten Morgen@Jasmin B.  könntest du mal nachschauen ob sich bei mir was tut?

@Mühli_ Wenn du dein Community-Profil mit Rufnummer und Kundennummer befüllst, ja. 

 

Lieben Dank für das Gespräch grade @ChemGolf

 

@lu.bu Ich sehe leider noch keinen erstelleten Lieferschein bei deinem Vertrag.

Code noch da!! Ich probiere nochmal. Steht unter der Aktion.

IMG_6439.jpg

erster! Fröhlich 

bei mir nur noch paar minuten...

Telekom hilft Team
@Pascal30  schrieb:
Wäre toll, wenn du da mal nachsehen könntest.

Magst du dafür bitte dein Community-Profil mit Rufnummer und Kundennummer versehen und der Verwendung zustimmen? Sonst tappe ich, wie du, im Dunkeln. 😉

Hallo Jasmin, könntest du auch mal Bitte bei mir schauen ? Gestern abend Benachrichtigung per DHL aber Auftragsstatus noch gleich. LG

Sorry, ich hatte das eben bei der Kontoerstellung bereits angegeben aber es hat wohl nicht geklappt. Jetzt ist es aber hinterlegt. Fröhlich

Oh okay, komisch. Aber danke trotzdem, für die schnelle Antwort, ich versuche es später noch mal.

also laut telekom Webseite sind alle Geräte sofort verfügbar und mit einer Lieferzeit von 1-4 Tagen angeben 

Oh man 😕

 

Hoffentlich geht die Bestellung noch durch bei dir 👍🏻

@lazor_matti  schrieb:
erster! Fröhlich 

🥳🥳🥳

 

@TK1710 Ich kann deine Daten nicht sehen, bitte hinterlege im Profil deine Rufnummer und Kundennummer. 

 

@Pascal30 Super, danke. Für dein Gerät habe ich leider noch keine neuen Info's.

@Jasmin B.ist hinterlegt Fröhlich