Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023 wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind:

  

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

  

Neu hier? Herzlich willkommen! Herz

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! Herz

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!

 

„Same procedure as every year“:

Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden. 

Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉

Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

@sticks Ich dachte, ich hätte gerade geschrieben, wie es abläuft. Zwinkernd Dieses Jahr ist es ein wenig anders, als die vorherigen Jahre.

1. VIP Code schnappen.

2. VIP Code hier https://www.telekom.de/content/vip-lieferung hinterlegen (bis 15.9. 10Uhr)

3. ab 15.9. 14Uhr (Offizieller Vermarktungsstart) Vertragsverlängerung durchführen. Die bevorzugte VIP Lieferung erfolgt automatisch, wenn du die Schritte 1 und 2 befolgt hast.

 

Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

So, bis hierhin habe ich jetzt alle noch offenen Anfragen abtelefoniert. Falls ich jemanden übersehen habe, gerne noch mal kurz schreiben. Fröhlich

 

Hier noch mal der Link zum Einlösen der VIP Codes: https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

Die Codes müssen spätestens bis Morgen 10Uhr eingelöst werden. Ist das erfüllt, wird die VIP Lieferung automatisch berücksichtigt, egal wo (Kundencenter, 2202, oder über uns) ihr bestellt. Ihr müsst den Code also nicht erneut irgendwo eintippen oder nennen.

 

@chefkoch01 Wenn du die VVL im Kundencenter machts, kannst du Lieferung in den Shop auswählen.

 

@hnguyen1205 Ich hab dich doch vor ein paar Minuten angerufen und den Code übergeben. Du hast uns aber gleichzeitig auch per PN angeschrieben und deswegen hat jetzt ein anderer Kollege bzw Kollegin versucht dich zu kontaktieren. Wie ich schon geschrieben hab: Es hilft kein Drängeln, es hilft auch kein über verschiedene Kanäle anschreiben. Das alles erschwert uns nur die Arbeit.

 

 

Viele Grüße

Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen, 

ich bin eure Fragen hier einmal durchgegangen und seht es mir bitte nach, wenn ich etwas übersehen habe. 

 

Preise gibt es wie immer erst ab dem Vermarktungsstart.

Das VIP Ticket wird nur angezeigt, wenn man VVL berechtigter PK Kunde ist. (Neuverträge, Prepaid, GK sind nicht berechtigt)

Ist eine Kündigung hinterlegt, wird das Ticket auch nicht mehr angezeigt. 

Bei der Belieferung kommen erst die VIP Ticket Besitzer und danach alle anderen.  

 

Lieben Gruß 

Christoph T. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe am 15. meinen Vertrag umgestellt und ein neues Endgerät bestellt. Bis jetzt habe ich keine Email, Auftragsnummer oder Ähnliches erhalten. In der mein Magenta App ist leider auch nichts zu finden 

Danke dir! Dieses Mal nicht mit dir verlängert. Hatte mich schon gefragt wo du steckst. Deine Kollegin @Jasmin B. hat es auch drauf.😃 In 24 Monaten, wahrscheinlich, wieder. Gute Nacht!

Dankeschön, wenn es schon da ist. bez. irgendwie unterwegs ist, reicht mir das… 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Und mein iPhone ist laut DHL Status nun im Paketzentrum meines Zustellkreises angekommen. Dann schafft es die letzten Meter sicherlich noch bis heute Mittag. 

Ich habe meine Rückrufnummer hinterlegt🙂

Guten Morgen!


Welche genaue Bedeutung hat folgende SMS?

 

Guten Tag, wir sind dran! Ihre Bestellung vom 15.09.2023 ist in Arbeit. Über den Lieferstatus halten wir Sie auf dem Laufenden. Viele Grüße, Ihre Telekom

 

Guten Morgen in die Runde,

bitte auch bei mir mal nachschauen, wie es um mein iPhone steht.

Bis jetzt auch keine Versandbestätigung, nur die SMS, dass man das iPhone zum Verkaufsstart erhält.

Dankeschön Fröhlich

Hab meine Handynummer hinterlegt, bitte dann mal nachschauen. Fröhlich

 

Danke.

Könntest du auch bei mir einmal bitte nachschauen? Bisher steht der Status unverändert da mit Lieferung 18-23.09. Klappt das noch? Auftragsnummer ist hier in Konto unter weitere Informationen hinterlegt. Vielen Dank! 😊🙂

Bis gestern Abend war mein DHL Status auf Zustellung am Samstag. Inzwischen hat es sich zum Glück geändert und das Paket ist in der Zielregion angekommen. D.h. es sollte hoffentlich klappen.

Ein Gerät hatte ich auch direkt bei Apple bestellt. Dort war übrigens die Zuteilung der Sendungsnummer bzw. die Statusänderung einige Stunden später als hier. Also auch bei Apple direkt läuft es nicht so rund mit diesen Prozessen und Updates.

Ich hoffe mal, die Zustellung mit UPS klappt, die sind leider nicht zu zuverlässig wie DHL.

 

Hoffentlich kommen jetzt noch viele positive Status Updates bei den wartenden an, und vor allem die Geräte Fröhlich

Meins ist nun auch in der Zielregion angekommen. Bin da entspannt. Kann es heute eh nicht entgegennehmen. Hoffe auf einen Nachbarn, ansonsten morgen. 

habe es dieses Jahr leider verpasst mir die letzten Freitage im September frei zu nehmen. Fröhlich 

Und jetzt gab es eine SMS von der Telekom die besagt, dass die Zustellung am Samstag erfolgen wird. Hoffentlich sind das Fake-News 😉

Ja, nur versteh ich leider nicht so ganz was mir das vip Ticket bringt, wenn ich das iPhone dann 1 Monat später bekommen soll als alle anderen? 
Und im bestellstatus ist nicht angegeben, dass die bevorzugte Lieferung berücksichtigt ist. Deshalb frage ich

Hi Carolin, magst du auch mal den Status für mich checken?

 

Freundliche Grüße

Fabian

Ich habe soeben meine Sendungsnummer per. Mail bekommen. (iPhone 15 Pro 128GB Natur Titan)

Telekom hilft Team

Guten Morgen ihr, 

 

ich klatsche mit @Carolin L. ab und übernehme hier. 

 

@klauswob @marcw2 @Treib @JuIian @Chriswe0403 @User280887 @fgrosse89 Eure Geräte sind da, aber ich sehe keine Tracking-ID.

 

@günther67 Danke für das freundliche Gespräch am Morgen. 

 

@ReVo_87 Guten Morgen, dich konnte ich bisher noch nicht erreichen. 

 

@viafalsa Bitte einmal dein Community-Profil befüllen und anschließend Bescheid geben. 

 

@Dvd_26 Bei weiteren Info's sehe ich nix bei dir. Bitte hinterlege Rufnummer und Kundennummer und stimme der Verwendung zu, damit ich nachsehen kann. 

 

@sven.iz  Dich rufe ich gern gleich ab 8 Uhr an, wir brauchen für unser Gespräch die Kollegen vom Endgeräteservice, die dann erreichbar sind. 

 

@KabelDigifreak Danke für die Blumen. 💐

 

Viele Grüße 

Jasmin B.

 

 

 

Wann startet eigentlich die 30% Aktion im Shop?

@Jasmin B. 

 

Guten Morgen Jasmin,

zunächst danke das es so ein Portal mit engagierten & freundlichen Fleißbienchen wie Euch gibt.

 

Könntest Du bitte auch nochmal bei mir schauen. Ich hab bis auf die Gratulationswünsche allgemein und von der Carolin ( das es zwar ein iPhone mit meinem Namen, sonst keine weiteren Infos) im speziellen … auch heute noch keine weiteren Infos erhalten.

 

Danke Dir im Voraus 🙏

Ok habe ich gemacht, 

heute habe ich eine Rechnung zum iPhone bekommen mit Lieferung 21.09, so richtig blicke ich nicht mehr durch 😅

Scheinbar geht es jetzt weiter mit den iPhone 15 Pro 128 GB Natur Titan.

In der DHL App ist jetzt eine Lieferung angelegt.

Guten Morgen @Jasmin B. , 

 

gibt es bei mir auch schon eine Sendungsnummer oder Info ?

 

Danke und LG Fröhlich

Ich habe nun auch meine Sendungsnummer erhalten. Wenn ich nun in DHL reinschaue, irritiert mich dort eine Information: 

 

„Fr, 22.09.2023, 06:24 Die Paketumleitung wurde aufgrund von Vorgaben des Versenders storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt.“

 

Wurde die Bestellung etwa falsch versandt bzw. falsch vorbereitet? Oder was bedeutet das Storno? Darum die Verzögerungen? Hmm….

Vermute das die Lieferung dann leider erst morgen ankommt. Dumm gelaufen dann. 

Guten Morgen Jasmin,

 

kannst du bitte auch mal bei mir nen Auge drauf werfen? Ich habe lediglich gestern ne SMS erhalten mit den Glückwünschen..

 

Danke 😊

Ich bräuchte auch den aktuellen Stand meiner bestellung

Guten Morgen Jasmin,

könntest du bei mir bitte ebenfalls einmal nachschauen. Am 15. morgens mit VIP-Ticket bestellt und seit 1-2 Tagen auf abgeschlossen. Habe auch die besagte SMS erhalten, dass ich es heute bekomme aber noch keine Sendungsnummer oder ähnliches bekommen.
Eine Kollegin meinte am Telefon, dass es 2-3 Wochen dauern könnte???

Liebe Grüße 

demba