Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Sabrina, 

danke für deine Rückmeldung. 

Ich hatte damals einen Vertrag ohne Laufzeit den hab ich dann in Laufzeit umgeändert ( ohne Handy ) jetzt muss ich bis 23.9.24 warten bis ich verlängern kann mies 😕

14:00 Uhr am 16.09., steht in der Magenta One App. Fröhlich

War bei mir auch so.. mit dem anderen Kundencenter Login ging es, haste ggf. nen 2. Login? Damit wird es wahrscheinlich gehen.

Ein klick auf den Banner vom Iphone 16 Pro auf der telekom Website funktioniert nicht. Wo finde ich die Preise?

Ok nevermind, jetzt geht es Fröhlich

@Sabrina A.  @Markus L.  Gibt es eine Möglichkeit die Lieferadresse fürs iPhone anzupassen?

 

Müsste es zu meiner Partnerin schicken, da ich im Urlaub bin, wenn es released wird (und ich die letzten Jahre das iPhone immer am Release Tag erhielt).

Wie sind die Preise aktuell bei Telekom ?

Gelöschter Nutzer

Hallo, 

 

ich bin schon lange treuer Kunde und würde behaupten, dass mein Vertrag zur Verlängerung bereit (siehe Anlage) ist und ich somit auch für die magenta moments Vorbestellung berechtigt bin. Leider sehe ich noch keine Kachel auf der Moments Seite. Könnt ihr mir weiterhelfen? 

LG Felix 

Habe leider das selbe Problem , ich hatte die Kachel vor einer Woche kurz gesehen und dann war sie weg . Kundenberater konnten leider noch keine Lösung finden Traurig

Ich bekomme auch kein VIP Ticket in der App angeboten, obwohl mein Vertrag verlängerbar ist, sogar alle drei Karten.

 Vor zwei Jahren war das besser geregelt…

@Markus L. oder Telekom: Kann das jemand bei mir aktivieren bitte?

 Danke und Grüße

Das Problem hatte ich auch, wie scheinbar einige andere auch. Dazu gibt es hier auch einen extra Thread im Forum zu. Mich hatte dann vor ein paar Tagen jemand von der Telekom angerufen und das intern weitergegeben, am Abend war dann die Info wieder unter Moments sichtbar. Ich weiß nicht, wie ich den anderen Thread hier verlinke, aber da wurde auch noch einer weiteren Person geholfen Fröhlich

In den Thread bin ich auch glaube ich  , nur irgendwie gibts da keine Hilfe . Sie kennen das Problem aber haben keine Lösung dafür .. Traurig

Ach mist, okay! Bei mir war es tatsächlich ein paar Stunden nach dem Anruf wieder da, aber kann auch nur Zufall gewesen sein… sehr ärgerlich auch jeden Fall! Traurig

Leider ja Traurig Danke für deine Hilfe auf alle Fälle ☺️

Was bringt mir dieser Code denn? Kann ich auch ohne Code das iPhone am Freitag vorbestellen ? 

War das mein Thread? Hatte darüber nämlich selbst einen erstellt..

Ne das war der hier 

IMG_5389.png

Also bei mir wars seit einer Woche durchgängig verfügbar. Ich konnte sofort um 22 Uhr meinen Code holen, und die Registrierung klappte auch. Da das Kontingent aber auf 10.000 limitiert ist und ich für die Registrierung schon in einer Warteschlange war ("Es ist viel los") behaupte ich dass es jetzt noch schwierig wird einen zu bekommen.

Telekom hilft Team

@Goggoftw Was für einen Vertrag hast du denn? Wollen wir zusammen mal schauen? Dann hinterlege doch gerne deine Nummer in deinem Profil.

 

@obmotum Die Preise sind noch nicht ersichtlich. Kommen aber bald.

 

@thelancy Möchtest du eine Vertragsverlängerung machen? Dann ja. Bei Neuvertrag leider nein.

 

@Gelöschter Nutzer Hm, also wenn du auf das Herz klickst, ist nichts zu sehen von dem VIP Ticket?

 

Für Alle: Wer in den Moments nicht angezeigt bekommt und für einen Verlängerung berechtigt ist, bitte gerne die Daten im Profil hinterlegen, damit wir dies dann gezielt weitergeben können.

Lieben Dank 😊

 

@Mi16 Der Code bringt dir eine bevorzugte Lieferung des Gerätes.

 

 

Ich sage dann erst mal gute Nacht. Morgen früh geht es hier weiter.

 

Sabrina

Moin

gibt’s denn eine Garantie wenn man die VIP Lieferung erfolgreich eingelöst hat? Oder kann es immer noch „schief“ gehen.

Und hab ich jetzt quasi blind ohne Preise bestellt oder werden die Preise nochmal angezeigt und man bestellt dann erst final?

 

lg

@Jelayx   schrieb:

 

gibt’s denn eine Garantie wenn man die VIP Lieferung erfolgreich eingelöst hat?

Nein, gibt es nicht, wie auch - die Telekom weiss nicht welche Geräte mit welcher Speicherausstattung und Farbe von Apple geliefert werden und wann, genau 

so wenig wie sie weiss welche Geräte in welcher Farbe und Speicherausstattung von euch bestellt werden.

Das Ticket legt lediglich den Platz in der Warteschlange fest - Die Lieferung kann auch im Dezember sein wenn keine oder wenige Geräte rein kommtn

Es kann also sein, dass jemand ohne Ticket das Gerät vor einem mit Ticket bekommst, nämlich dann, wenn diese Person eine Variante mit wenig Nachfrage bestellt hat die aber gut verfügbar ist, der mit Ticket aber eine Variante will, welche schlecht verfügbar ist aber hoch nachgefragt.

 

Du hast aktuell gar nichts bestellt. Erst ab dem 13 kannst du das tun und dabei das Ticket einlösen oder es bleiben lassen

 

Genau, geht um eine VVL, habe jetzt einfach die Standardadresse zu ihrer geändert.

Passt das so?

 

Als Name steht ja meiner drin und bei Adresszusatz habe ich: „Zu Händen [Name]“ geschrieben. Geht das so in Ordnung mit ggf. Vollmacht?

Bekommt jeder der ein VIP Ticket auch das iPhone zum Veröffentlichungsdatum am 20.9.2024

klares nein - ließ einfach meinen Beitrag. zwei antworten vor deiner Frage

Du hast doch noch nichts bestellt und es garantiert auch keine Lieferung am Release Tag. Man wird lediglich bei einer Lieferung bevorzugt.. Aber die Telekom kann ja noch nicht abschätzen, was für ein Kontingent sie bekommt..