Neue Apple-Geräte 2024: Hier ist Platz für eure Fragen!

Gelöst
Community Manager*in

Geschäftskund*in? Euren Beitrag findet ihr hier: Apple Keynote 2024



Liebe Apple-Fan-Gemeinde,

es ist wieder Zeit: In Cupertino reifen angebissene Äpfel das ganze Jahr vor sich hin und fallen im September plötzlich von den Bäumen. 🍎😉 Dieses Jahr sind #DABEI:

  • iPhone 16
  • iPhone 16 Plus
  • iPhone 16 Pro
  • iPhone 16 Pro Max
  • Apple Watch Series 10

 

 

Neu hier? Herzlich willkommen! ❤️
Hier sammeln wir eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten, der bevorzugten Belieferung und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück! ❤️
Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – her damit!  

Die meisten kennen das. Für alle anderen hier nochmal zusammengefasst:
Wir geben alles, um eure Fragen möglichst schnell zu beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Habt also bitte Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.

 

 

Fall ihr euch für eins der neuen Apple-Geräte entscheidet, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß damit. Und nun bitte alle einen Schritt zurücktreten: Die diesjährige Apfelernte ist hiermit offiziell eröffnet! 🎉

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @Jelayx

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Schön, dass Sie sich bei uns für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Gerät entschieden haben. Vielen Dank für Ihr Vertrauen. In der Rechnung, unter dem Endbetrag, steht ein Hinweis zur Abbuchung: "Den ausgewiesenen Betrag buchen wir frühestens am ...... ." Liegt Ihnen die Rechnung vor? Sonst gerne noch mal Bescheid sagen.

 

Beste Grüße

Justina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@DanielG007  schrieb:
Mein Vertrag ist verlängerungsfähig. Würd mich über ein Angebot freuen

Wofür sollte dir jetzt ein besonderes Angebot gemacht werden? Durch das Ticket ändert sich der Preis ja nicht. Angebote kannst du dann selbst online prüfen, wenn der Vorverkauf begonnen hat. Und dann auch bestellen, wie jeder andere auch. Vollkommen egal ob mit Ticket oder ohne

 

Es ist eigentlich (wie jedes Jahr) nur eine

 

@DanielG007  schrieb:
Sauerei!!!

wie sich einzelne Benehmen wenn sie am Grabbeltisch nicht dran gekommen sind

Wird das VIP Lieferung Ticket bei einer Bestellung automatisch im Prozess berücksichtigt? Oder muss ich die Ticket Nummer beim Bestellprozess bereithalten?

Gut, dass du den ganzen Hintergrund kennst.

Ich habe vor 2 Tagen angemerkt, dass das Ticket bei mir nicht verfügbar ist. Ich war ja nicht der Einzige.
Man wollte sich drum kümmern... aber passiert ist nichts. Das finde ich schade.

Dass man dann etwas angepisst ist, ist nicht verständlich? 

@DanielG007  schrieb:
Gut, dass du den ganzen Hintergrund kennst.

Hmmm, ich kenne den. Und nun?

 

@DanielG007  schrieb:
Dass man dann etwas angepisst ist, ist nicht verständlich? 

Ja aber warum? Es geht doch lediglich um die Lieferung welche mit Ticket eventuell etwas schneller geht. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nein, ich will das nicht verstehen, das man deswegen so ungehalten wird.

@DanielG007  schrieb:
Mein Vertrag ist verlängerungsfähig.

dann verlängere ihn doch am Freitag.

Ich bin dafür, dass sich nächstes Jahr jeder registrieren kann und die Codes werden dann untern den Registrierten verlost

Fröhlich

Da wird es auch wieder Geschrei geben Fröhlich

 

Ich konnte mir soeben ein VIP Ticket sichern, Bestätigung kam auch schon per Mail. Schau am besten nochmal in die App. 

NA dann los, aktuell gibt es in der Tat wieder Tickets 

VIP

 

Here you go

@tim_erg  schrieb:
Here you go

Das ist für Geschäftskunden 😉 wir sind hier aber im Privatkundenzweig ☝🏻

Seit wann gibt's diese VIP Ticket seit gestern erst oder früher

woops, sorry, my bad 🤐

Wie hab doch gestern VIP Ticket gemacht

Wo kann man den VIP Code einlösen? Wird der im Bestellvorgang abgefragt dann?

@crutkowski  schrieb:
Wird der im Bestellvorgang abgefragt dann?

Nein. Du must dich für das Ticket erst registrieren. Der Code selbst ist noch kein Ticket

https://www.telekom.de/content/vip-lieferung

@marcel_89  schrieb:
Seit wann

Seit gestern Abend 22 Uhr

OK gut dann gehöre ich zu den ersten hab das gestern gegen 23 Uhr ein Ticket geholt

@marcel_89  schrieb:
OK gut dann gehöre ich zu den ersten hab das gestern gegen 23 Uhr ein Ticket geholt

Warum fragst du wenn du ein Ticket hast? Hast du ein Ticket gehörst du eben zu den ersten 10000. Ob das nun 23 Uhr, oder jetzt erst gemacht wird, spielt doch gar keine Rolle. Bestellt ist ja überhaupt noch nichts.

GezimSadrija_0-1725962390922.png

 

Da die Nachfrage nach den Preisen jedes Jahr kommt: Hier eine kleine Übersicht, wie die Preise sich gestalten könnten. Keine Gewähr - alles nur Erfahrungswerte.

 

Beispiel am iPhone 16 Pro in der Basisvariante.

@familie.halberstadt bitte melde dich mit deiner Anfrage zum Ticket einmal in unserem Beitrag für Geschäftskunden

 

@Olli12778 Der Code muss im Vorwege über das Formular eingelöst werden und das  VIP-Ticket wird dann bei deiner Bestellung automatisch im Hintergrund berücksichtigt. 😊 

 

 

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal bei der Telekom dabei im Bezug auf den iPhone Launch.

Mir wird die Vertragsverlängerung in der App angeboten. 

Gibt es Erfahrungswerte, ab wann die Vertragsverlängerung telefonisch mit dem neuen iPhone möglich ist?

 

Aus meiner Vodafone Zeit weiß ich noch, dass 14 Uhr, als Beispiel, offiziell war. Letztendlich war das Ganze aber effektiv schon ab 00:01 Uhr möglich.

 

Zum anderen eine Frage zum VIP-Ticket: Da sich hier die Aussagen darüber ja völlig überschlagen. Gilt das Statement, bezüglich dem schrittweisen Ausrollen bis zum 13.09.,  dafür sich für das VIP Ticket zu registrieren oder den Code nach Registrierung zu erhalten?

 

Ich persönlich hatte weder gestern Abend noch jetzt die Möglichkeit mir eins zu sichern. Dann hieß es „der Drops ist gelutscht“ und dann gab es doch wieder welche. Könnte mich da jemand vernünftig aufklären? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

Hey wie sieht es denn bezüglich den neuen Apple Watches aus? Werden diese auch ab dem 13.9 zur Vertragsverlängerung bereit stehen? Die PreOrder seitens Apple ist ja schon gestartet. Gibt es evtl. auch das Hermes Model über die Telekom?

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage nicht total im falschen Board da ich nur iPhones lese 😂

 

freue mich auf eine Antwort 

 

liebe Grüße 

@PlushELK  schrieb:
Dann hieß es „der Drops ist gelutscht“ und dann gab es doch wieder welche. Könnte mich da jemand vernünftig aufklären? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.

es waren 10.000 Tickets vorgesehen. OB die Telekom das Kontingent  erhöht hat oder  ob es ein Technischer Fehler war, dass keine mehr verfügbar waren, wird sich nicht klären lassen.

 

Egal, wann auch immer sie leer sind sind sie leer. Ob die Nichtverfügbarkeit in der App kurzfristig behoben werden kann wird auch niemand wissen.

Evtl gibt es auch ein System dahinter, z.b. weil es den aktuellen Tarif nicht mehr gibt.

Ist aber Spekualtion, wird aber nichts ändern

Gilt der 100€ Ankaufsbonus auch beim Kauf eines iPhone 16?

Gestern Abend als die iPhone 16 Seite frisch war stand da noch, dass man Ankaufswert + 100€ Rabat + 100€ Bonus bekommt, zwischenzeitlich nicht mehr.

 

Kann die Telekom da aufklären?

Die Frage hatte ich auch schon gestellt. 
Vorbestellung für die Watch startet bei der Telekom auch am 13.09