Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nur noch EDGE

Hallo,

ich habe egal wo und egal wann nur noch E-Netz und wüsste gerne woran das liegen könnte.

 

Dankeschön im Voraus

 

PS: Habe ein LTE fähige Endgerät und hatte auch vorher keine Probleme der Art. 

Gelöschter Nutzer

Hallo @jockisch.tim,


@jockisch.tim  schrieb:

Hallo,

ich habe egal wo und egal wann nur noch E-Netz und wüsste gerne woran das liegen könnte.

 

Dankeschön im Voraus

 

PS: Habe ein LTE fähige Endgerät und hatte auch vorher keine Probleme der Art. 


Kann es sein das das Datenvolumen aufgebraucht ist?

Oder ist das Handy mal heruntergefallen und wurde so die Antenne beschädigt.

Gelöschter Nutzer

@jockisch.tim 

 

Ausgerechnet die wichtigste Info fehlt:  w e l c h e s  Endgerät verwendet wird.

 

Wurde per OTA unbemerkt ein Firmware-Udpate installiert? -

Wenn ja, welcher Version ist jetzt "drauf"?

Ich verwende ein Huawei P30

 

Die jetzige Version ist: 9.1.0.13

Gelöschter Nutzer

@jockisch.tim 

 

Hat das P30 ein "Anbieter-Branding"? Wenn ja, welches?

Wo findet man das Anbieter-Branding? 

@jockisch.tim 

 

Wird meist beim Einschalten angezeigt - soll heißen: Wurde das P30 subventioniert

von der Telekom oder einem anderen Anbieter gekauft?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @jockisch.tim,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hast du unter "pass.telekom.de", wie @DerEinelstDa bereits geschrieben hat, schon einmal geschaut, ob dein Datenvolumen aufgebraucht ist?

Ich schaue mir deinen Tarif und das verbrauchte Volumen gerne einmal an.

Fülle hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Seit wann hat man denn nur noch E Netz wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?

 

Das war vorher noch nicht so. 

Guten Morgen @jockisch.tim,

die Reduzierung der Geschwindigkeit, beim verbrauchten Datenvolumen, ist schon immer dabei.


LG Anna Lena L.

@Anna Lena L.  schrieb:

die Reduzierung der Geschwindigkeit, beim verbrauchten Datenvolumen, ist schon immer dabei.


 

@Anna Lena L. 

Es ist ja aber wohl ein Unterschied ob reduziert wird oder ob man nicht mehr ins LTE-Netz mit dem Handy kommt, oder?

Telekom hilft Team
@CobraCane,

ja das stimmt, die Antwort betrifft aber:" Seit wann hat man denn nur noch E Netz, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist? Das war vorher noch nicht so."

Anna Lena L.

@Anna Lena L. 

Du verwirrst mich.

 

Der Nutzer frägt

" Seit wann hat man denn nur noch E Netz, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist? Das war vorher noch nicht so."

 

Du antwortest: "die Reduzierung der Geschwindigkeit, beim verbrauchten Datenvolumen, ist schon immer dabei."

 

Ich frage was das mit dem LTE-Netz zu tun hat und dass es ja ein Unterschied sei ob die Geschwindigkeit reduziert wird oder ob man nicht mehr ins LTE-Netz kommt

 

Deine Antwort darauf

"ja das stimmt, die Antwort betrifft aber:" Seit wann hat man denn nur noch E Netz, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist? Das war vorher noch nicht so."

 

 

Also wie jetzt?

Sobald das Datenvolumen gedrosselt wird kommt man nicht mehr ins LTE-Netz?

 

@CobraCane und @jokisch.tim,

bitte entschuldigt, ich wollte euch nicht verwirren.

Bei verbrauchten Datenvolumen wird die Internet-Geschwindigkeit für den restlichen Monat auf 64 KBit/s reduziert.

@jokisch.tim funktioniert dein LTE am Gerät denn jetzt wieder?


LG Anna Lena L.

Okay, also kann es bei dem Nutzer ja nicht an der Drosselung gelegen haben dass er kein LTE mehr hatte.