Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

One Number App Login

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

Ich habe meine Handynummer für mein Unternehmen gerade für One Number registiert. Das hat auch funktioniert und läuft jetzt.

Für die Konfiguartion habe ich die iOS One Number App heruntergeladen. Wenn ich mich nun mit meinen Daten einlogge, bekomme ich die Auffordrung "Telekom Mobilfunk-Nummer ergänzen". Dazu hänge ich einen Screenshot an. Wenn ich nun meine Nummer hinzufüge steht dort in rot: "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert."

Weitere Optionen habe ich dort nicht.

 

Meine Mobilnummer ist ein Geschäftskunden Vertrag, daher nicht als Vertrag in meinem Kundencenter zu hinterlegen. Festnetz ist auch Geschäftlich aber ist im Kundencenter.

 

Könnt ihr mir helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo,

Herr xxx vom One Number Service hat mich soeben kontaktiert und konnte das Problem für mich aufklären, es war eine alte E-Mail Adresse verknüpft.

Vielen Dank für die Hilfe! 

 

Beitrag editiert und Namen des MA unkenntlich gemacht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tillg,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Meine Kollegen sind informiert und melden sich bei Ihnen.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tillg 

Du musst die Nummer hier als "Nutzer" hinzufügen

https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml

 

One Number ist im BSP bereits gebucht?

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @tillg,

ich habe Sie leider gerade telefonisch nicht erreiht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.

Freundliche Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @tillg,

leider habe ich Sie erneut auf der von Ihnen im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
Hat sich Ihr Anliegen geklärt oder kann ich noch unterstützen?

Falls ja, schreiben Sie mir gerne eine Uhrzeit, wann es Ihnen gut passt.

Viele Grüße
Marita

Hallo, entschuldigt bitte die späte Antwort, ich war das Wochenende verhindert.

 

Die Mobilnummer ist unter dem von @Mächschen angegebenen Link als Nutzer bereits hinzugefügt "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert."

Trotzdem kommt, wenn ich mich auf dem iPhone in der One Number App einloggen will, die Aufforderung eine Nummer einzugeben, woraufhin dann wieder "Diese Mobilfunk-Nummer ist bereits als Verknüpfung registriert." erscheint und ich nicht weiter fortfahren kann.

 

Ich bin telefonisch ab Mittag wieder gut zu erreichen.

 

Liebe Grüße

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tillg,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Meine Kollegen sind informiert und melden sich bei Ihnen.

Viele Grüße
Marita W.
Lösung

Hallo,

Herr xxx vom One Number Service hat mich soeben kontaktiert und konnte das Problem für mich aufklären, es war eine alte E-Mail Adresse verknüpft.

Vielen Dank für die Hilfe! 

 

Beitrag editiert und Namen des MA unkenntlich gemacht

Telekom hilft Team
Hallo @tiilg,

herzlichen Dank für die Nachricht.
Es freut mich, dass schnell eine Lösung gefunden wurde.

Viele Grüße und schöne Ostertage
Marita W.

Hallo @Marita W. 

 

kannst du vielleicht in Erfahrung bringen, ob das so bleiben wird mit der Nutzerverknüpfung? 

 

Ist die Rufnummer bereits in einem anderen Login verknüpft, kann sie seit kurzem nicht mehr durch Neuverknüpfung herausgelöscht werden, das war hier im Thread der Knackpunkt.

 

Gruß

 

@Mächschen 

 

Guten Abend @Mächschen,

ich frage einmal nach.

Gruß
Marita W.
Hallo @Mächschen,

folgende Antwort habe ich heute aus dem Fachteam erhalten:
Die Verknüpfung muss auf dem alten oder verknüpften Account gelöscht werden und dann kann auch eine neue Mail-Adresse sich mit der Mobilfunknummer verknüpfen.

Viele Grüße
Marita W.

Ich habe das selbe Problem und komme nicht weiter. 

Ich habe die benötigte MSN intern von einem Anschluss zum anderen buchen lassen.
Nun ist mein alter Login mit der Handynummer verknüpft und auf dem neuen Login kann ich die Nummer nicht verknüpfen, da ja meine Handynummer bereits verknüpft ist.

Wo kann ich die Verknüpfung löschen....

Telekom hilft Team
Hallo @Ralfz.,

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilbox hinterlassen.
Bitte melden Sie sich, wann es mit einen Rückruf passt.

Freundliche Grüße
Marita W.
Guten Abend Ralf241,

nun ist es ja noch fast 17 Uhr... oder nicht!?
Darf ich jetzt noch mal schnell durchrufen?


Viele Grüße Anna Lena L.

Heute wieder ab 10:00

Telekom hilft Team
Hallo @Ralf241,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Meine Kollegin aus dem "OneNumber" Team wird sich direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße
Marita W.

wow. endlich jemand der mir helfen konnte. Vielen lieben Dank. 

Hallo,

 

hier der Ursprüngliche Thread-Erstzeller noch mal Fröhlich

Ich habe beim Login in die App inzwischen wieder dasselbe Problem. Ich würde mich über einen Anruf vom OneNumber Team freuen!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Till

Telekom hilft Team

Hallo @tillg ,

 

danke für deine Meldung.

 

Ich habe umgehend den Fachbereich informiert und die One Number Spezialist*innen werden sich innerhalb der nächsten 24-48 Stunden bei dir melden. 😄 

 

Beste Grüße

Nico Sch.

Wäre super wenn sich bei mir auch mal ein Spezi melden könnte, seit etwa 2/3 Wochen kann ich mich nicht mehr in OneNumber einloggen.


Fehler 404 Die Seite wurde nicht gefunden.

Telekom hilft Team

Hallo @Kevko92

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich habe Ihr Anliegen nun an unseren technischen Service zum Prüfen weitergeleitet.

Sie bekommen direkt von dort einen Rückruf.

 

Freundliche Grüße

Marita W.