Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

OneNumber App erkennt meine Nummer nicht.

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Über meinen Geschäftskundenvertrag habe ich die Option "@home" gebucht und eine Festnetznummer erhalten, die auch nutzbar ist und ordnungsgemäß in Rechnung gestellt wird.

 

Jetzt möchte ich gerne, dass diese Festnetznummer auch bei meinen Kunden angezeigt wird, wenn ich diese über mein Handy anrufe. Auf Rückfrage beim Kundenservice sagte man mir, dass ich das über die OneNumber-App einstellen kann. Diese habe ich nun installiert, doch noch dem Login sagt mir die App, dass meine Handynummer diese Vertragsoption nicht gebucht hat.

 

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Ist "@home" und "OneNumber" nicht eigentlich die gleiche Option? Wenn nein, wie kann ich dann meine "@home"-Nummer bei den Kunden anzeigen lassen. Wenn ja, wieso erkennt die App diese Tarifoption nicht?

 

Hoffe auf eure Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Lars

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

„@home“ und „One Number“ sind zwei komplett verschiedene Produkte.

 

Die @home Option stellt eine Festnetznummer auf dem Handyvertrag für ankommende Gespräche zur Verfügung. Abgehende Telefonie ist ausschließlich über die Handynummer möglich.

 

OneNumber ist ein Produkt welches es ermöglicht die Festnetzrufnummer eines Business Festnetzvertrages auch auf dem Handy als abgehende Rufnummer zu nutzen. Hierfür müssen meine ich Vertagspartner des Festnetz und Handyvertrages zu 100% identisch sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

„@home“ und „One Number“ sind zwei komplett verschiedene Produkte.

 

Die @home Option stellt eine Festnetznummer auf dem Handyvertrag für ankommende Gespräche zur Verfügung. Abgehende Telefonie ist ausschließlich über die Handynummer möglich.

 

OneNumber ist ein Produkt welches es ermöglicht die Festnetzrufnummer eines Business Festnetzvertrages auch auf dem Handy als abgehende Rufnummer zu nutzen. Hierfür müssen meine ich Vertagspartner des Festnetz und Handyvertrages zu 100% identisch sein. 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Lars Meißner,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei OneNumber handelt sich sich um ein Zusammenspiel zwischen bestehendem Mobil- und IP Festnetztarifanschluss.
Die Option @home, unterstützt OneNumber leider nicht.

Weitere Informationen zu OneNumber, findest du hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/mobile-loesungen/produkt/one-number

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Lars Meißner 

Das kommt mir sehr bekannt vor Zwinkernd

 

Ich hatte die gleiche Konstellation und es funktioniert so tatsächlich nicht.

 

Du kannst eine Deiner Festnetznummern von zu Hause dafür nutzen, wie schon geschrieben, muss der Festnetzvertrag auch über Dich laufen.

 

Ich habe die @Home Nummer auf mein Festnetzvertrag portiert und kann die seit gestern als OneNumber nutzen.

Das kostete einmalig 10,16 € für die zusätzliche Festnetznummer. Eventuell noch Portierungsgebühr von Telekom Mobilfunk, das weiß ich aber noch nicht.

 

Dann von zu Hause eine Rufumleitung auf mein Handy, ist wegen Magenta Eins Business kostenlos, und nun funktioniert das, wie ich es wollte.

 

Viele Grüße und Glück, dass es klappt

 

Wolfgang