Solved
Portierung Mobilfunknummer: Datum zur Aktivierung verschieben möglich?
2 years ago
Hallo,
ich habe für mein Schwesterherz eine PlusKarte+ hinzugebucht und da der Kundenservice von Penny mobil (ihrem aktuellen Provider) meinte, das müsse so schnell wie möglich in "trockene Tücher", habe ich den nächstmöglichen Termin als Opt-In gesetzt.
Dieses Datum wurde mir seitens der Telekom inzwischen bestätigt, das neue Smartphone samt eSIM wurde mir auch umgehend zugesendet, nur würde ich nun gerne das ursprünglich eingetragene Datum für die Aktivierung des eSIM-Profil aufs Wochenende (Samstag) verschieben.
Von Seiten Penny mobil wohl kein Problem, die haben als Datum *bis 31. März 2023* eingetragen.
Ist eine Änderung des Datums zur Aktivierierung generell möglich und wenn ja, wie gehe ich denn hier am besten vor?
Danke und LG, Sylvia
501
13
This could help you too
1 year ago
269
0
5
2 years ago
Ist eine Änderung des Datums zur Aktivierierung generell möglich und wenn ja, wie gehe ich denn hier am besten vor?
@sylli4kiddies
Zu wann wurde die Portierung denn seitens der Telekom bestätigt?
Und warum wollen sie das Datum nach hinten verschieben? Sie können das Smartphone doch einfach später einrichten.
11
Answer
from
2 years ago
Danke für die Rückmeldung.
Die Portierung wurde für den 9. März bestätigt.
Meine Schwester hat aktuell ein Mobiltelefon mit "normaler" SIM-Karte, das neue wurde an mich geschickt mit eSIM Profil (die Telekom war hier so fix, dass eine Änderung der Empfängerin nicht mehr möglich war) und ich würde es gern direkt zusammen mit ihr/bei ihr einrichten. Leider wohnt sie halt nicht "umme Ecke".
Wenn ich das richtig verstehe, kann sie also erstmal ihr (altes) Telefon "normal" weiternutzen und ich richte dann das neue einfach ein, sobald wir uns treffen können?
Answer
from
2 years ago
kann sie also erstmal ihr (altes) Telefon "normal" weiternutzen
Ab dem Portierungstermin funktioniert die bisherige Rufnummer nicht mehr.
Answer
from
2 years ago
@sylli4kiddies
Also wenn der "Penny-Vertrag" zum Termin nicht gekündigt ist (gehe ich mal von aus wegen dem OptIn) dann läuft der erst mal weiter mit einer anderen Rufnummer.
Hier wird bei einer Portierung die abgegebene Rufnummer durch eine neue (willkürlich vergeben) ersetzt.
Damit kann dann Deine Schwester weitertelefonieren. Unter Umständen ist am Portierungstag ein Neustart Ihres alten Handy notwendig, damit die neue Nummer dann funktioniert...
@Has
Das gilt nicht zwingend...
Nur wenn der Vertrag zu dem Tag auch gekündigt ist, wovon ich wegen dem OptIn erst mal nicht ausgehe...
Das Kündigungsdatum des alten Tarifes müsste @sylli4kiddies ja wissen... *denk*
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Kurz:
Bei einer Portierung lässt sich das Aktivierungsdatum nicht verschieben.
0
Unlogged in user
Ask
from