Gelöst
Portierung von High-Mobile zur Telekom verschieben
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Ich habe eine zu meinem Magenta Mobil Eins Vertrag eine Community Card mit Rufnummer Portierung bestellt. Zunächst haben Sie mir die Portierung zum 8.10.2021 in aussicht gestellt. Heute habe ich per mail mitbekommen das High meine Nummer nicht vor Januar freigeben möchte. Somit wird eine Rufnummermitnahme nicht vor Januar 2022 möglich sein. Könnte man das hier Anpassen oder wird eine neue Bestellung zum entsprechenden Zeitpunkt nötig?
Liebe Grüße,
Ben
2982
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
304
0
5
276
0
3
vor 4 Jahren
478
0
5
495
0
3
vor 11 Monaten
184
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @BensseG
Das wird wohl eher dann auf eine neue Bestellung hinauslaufen.
0
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
@BensseG
OptIn setzen und da muss dein jetziger Anbieter reagieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme
Im besonderen im Mobilfunk: https://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme#Vorzeitige_Portierung_w%C3%A4hrend_der_Vertragslaufzeit
Dann kannst du die Nummer auch Portionieren.
Du bekommst dann bei dem alten Anbieter eine neue Nummer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Das ist mir bekannt, das hatte auch high mir nochmals gesagt gehabt das ich eine neue Rufnummer bis zum Ende der MVL bekomme. Ich hatte das ganze ja frühzeitig gemacht dennoch hatte das nicht funktioniert. Wie gesagt bei denen bekommt man überall unterschiedliche aussagen...
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@BensseG , es gibt da ein Zeitfenster (bis zu 90 Tage), wie lange das OptIn gültig ist.
Wenn dann später abgefragt wird, ist es natürlich nicht möglich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Heute habe ich per mail mitbekommen das High meine Nummer nicht vor Januar freigeben möchte.
Das mag sein, dass die das nicht wollen. Die müssen halt - falls sie das nicht tun, dann beschwere Dich sofort bei der Bundesnetzagentur wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz.
0
vor 4 Jahren
Heute habe ich per mail mitbekommen das High meine Nummer nicht vor Januar freigeben möchte.
Die Frage ist halt: Hast du bewusst eine vorzeitige Portierung dort in Auftrag gegeben?
Eingebürgert hat sich dafür das Wort: Opt In setzen lassen
Oder einfach nur gekündigt und bei der Telekom das Wunschdatum angegeben?
Das würde nicht klappen.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag @Kugic,
Ich habe vorzeitig bei Sparhandy/High-mobile eine Portierung in Autrag gegeben und haben dann die Kündigung eingereicht. Mir wurde beides Telefonisch bestätigt. Heute habe ich dann die mail bekommen die Rufnummer könne erst ab Januar 2022 Portiert werden obwohl ich schon eine Zusage zur sofortigen portierung bekommen habe mit einer frist von 3 Monaten. Daraufhin habe ich bei der Telekom den Entsprechenden Tarif gebucht und welch wunder er wurde letzte woche abgelehnt obwohl High-mobile/Sparhandy zuvor die Freigabe bestätigt hatte.
Liebe Grüße,
ben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Diandra S.,
ich habe bei meinem eine OPT-IN Aktivierung beantragt um meine Rufnummer früher zur Telekom zu Portieren und habe danach das erste mal bei der Telekom bestellt (was aufgrund von mehreren Faktoren bei meinem Alten Anbieter nicht funktioniert hatte)
nun habe ich mit meinem alten Anbieter das Problem lösen können und eine Opt in bis August zur Portierung durch die Telekom. Das sollte hoffentlich alsbald geschehen.
erst wenn dies wieder nicht funktioniert werde ich mir durch die Telekom eine neue Rufnummer geben lassen aber bis dahin gebe ich die Hoffnung nicht auf das es klappt.
Dennoch vielen Dank für das Angebot.
Der Support von der Telekom ist bisher wirklich super, egal bei welchem meiner Anliegen.
Liebe Grüße,
Ben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
alles klar, danke für die Rückmeldung und die netten Worte.
Gerne jederzeit auf uns zukommen.
Viele Grüße
Dean B.
0
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Kollegen konnten den Auftrag noch nicht sehen, teilten mir aber direkt mit, das es aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten bei Portierungen von CommunityCards kommen kann. Ich behalte das für dich im Auge.
Gruß
Karsten L.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe gesehen, dass letzte Woche die Portierung zum 3. August 2021 bestätigt wurde vom jetzigen Anbieter.
Wünsche noch eine entspannte Woche.
Liebe Grüße
Karsten L.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Karsten L. ,
super vielen Dank für Rückmeldung da scheint ja nun alles zu funktionieren.
Dann können wir ja schon früher als gedacht den letzten Tarif von unseren drei im besten Netz genießen 👍🙂 freut uns sehr.
liebe Grüße
Ben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Karsten L. ,
super vielen Dank für Rückmeldung da scheint ja nun alles zu funktionieren.
Dann können wir ja schon früher als gedacht den letzten Tarif von unseren drei im besten Netz genießen 👍🙂 freut uns sehr.
liebe Grüße
Ben
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von