Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Preis der eSIM im Rahmenvertrag

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne eine eSIM für meinen Vertrag bestellen. Ich habe auch schon im BSP gefunden, wie das funktioniert.

Allerdings wird mir nirgends ein Preis angezeigt. Kann mir jemand beantworten, was die eSIM in meinem Rahmenvertrag kostet?

Danke vorab dafür. 

 

Viele Grüße,

Christian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrixx,

ich springe kurz für meine liebe Kollegin Marita ein, die leider nicht mehr im Hause ist. In deinem Rahmenvertrag entstehen keine weiteren Kosten durch die Bestellung deines eSIM-Profils.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe dir ja bereits die Antwort gegeben.

 

Du schreibst dass MultiSims in deinem Vertrag kostenlos sind. Also ist auch die eSim kostenlos denn es spielt keine Rolle welches technische Format die MultiSim hat.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das musst Du schon direkt bei T-Mobile fragen, da hier niemand den Rahmenvertrag kennt. 

Hallo @Andreas__ , 

danke für den hilfreichen Tip.

Deswegen bin ich hier im Forum der Telekom und deswegen habe ich auch meine Kundendaten hinterlegt.

Die Frage ging daher auch an das Team von Telekom hilft...

Grüße,

Christian

 


@chrixx  schrieb:

ich würde mir gerne eine eSIM für meinen Vertrag bestellen.


Willst Du die eSIM statt der physikalischen SIM nutzen oder willst Du zusätzlich eine eSIM für z.B. eine apple Watch?

Das macht einen großen Unterschied.

Die Umwandlung in eine eSIM ist wohl üblicherweise kostenlos.

Eine zusätzliche SIM - also eine Multi-SIM - ist dagegen zumeist kostenpflichtig.

@chrixx 

 

Kostet das gleiche, wie ein Generationentausch der SIM Karte. 

 

Bei Privatkunden kostenfrei, bei Geschäftskunden abhängig vom Rahmenvertrag und Tarif.

Hallo @muc80337_2 und @Mächschen ,

vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

 

Ich habe bereits eine Multi-SIM. Eine Karte davon möchte ich in eine eSIM tauschen. Die Multi-SIM ist in meinem Rahmenvertrag ohne extra Kosten enthalten.

 

Viele Grüße

Christian

 

 

 

Dann ist in dem Fall die eSim auch kostenfrei.

Telekom hilft Team
Guten Tag @chrixx,


ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde.

Im System habe ich gesehen, dass Sie bereits schneller waren und das neue SIM Profil bestellt wurde.

Sollten Sie weitere Fragen haben melden Sie sich bitte.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @Marita W. ,

 

danke für die Rückmeldung. Ja, die eSIM habe ich bereits im BSP bestellt und sie ist bereits aktiviert.

Die Frage nach den Kosten ist jedoch für meinen Rahmenvertrag noch nicht beantwortet.

Es wäre nett, wenn Du diese noch mitteilen könntest.

Danke und viele Grüße,
Christian

Ich habe dir ja bereits die Antwort gegeben.

 

Du schreibst dass MultiSims in deinem Vertrag kostenlos sind. Also ist auch die eSim kostenlos denn es spielt keine Rolle welches technische Format die MultiSim hat.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrixx,

ich springe kurz für meine liebe Kollegin Marita ein, die leider nicht mehr im Hause ist. In deinem Rahmenvertrag entstehen keine weiteren Kosten durch die Bestellung deines eSIM-Profils.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.