abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Preis der eSIM im Rahmenvertrag

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne eine eSIM für meinen Vertrag bestellen. Ich habe auch schon im BSP gefunden, wie das funktioniert.

Allerdings wird mir nirgends ein Preis angezeigt. Kann mir jemand beantworten, was die eSIM in meinem Rahmenvertrag kostet?

Danke vorab dafür. 

 

Viele Grüße,

Christian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 11

Ich habe dir ja bereits die Antwort gegeben.

 

Du schreibst dass MultiSims in deinem Vertrag kostenlos sind. Also ist auch die eSim kostenlos denn es spielt keine Rolle welches technische Format die MultiSim hat.

 

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?
Dann hinterlegt schon einmal eure Daten in eurem Profil


Die Daten können nur von euch und der Telekom eingesehen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 11
Hallo @chrixx,

ich springe kurz für meine liebe Kollegin Marita ein, die leider nicht mehr im Hause ist. In deinem Rahmenvertrag entstehen keine weiteren Kosten durch die Bestellung deines eSIM-Profils.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11

Das musst Du schon direkt bei T-Mobile fragen, da hier niemand den Rahmenvertrag kennt. 

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Hallo @Andreas__ , 

danke für den hilfreichen Tip.

Deswegen bin ich hier im Forum der Telekom und deswegen habe ich auch meine Kundendaten hinterlegt.

Die Frage ging daher auch an das Team von Telekom hilft...

Grüße,

Christian

 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 11

@chrixx  schrieb:

ich würde mir gerne eine eSIM für meinen Vertrag bestellen.


Willst Du die eSIM statt der physikalischen SIM nutzen oder willst Du zusätzlich eine eSIM für z.B. eine apple Watch?

Das macht einen großen Unterschied.

Die Umwandlung in eine eSIM ist wohl üblicherweise kostenlos.

Eine zusätzliche SIM - also eine Multi-SIM - ist dagegen zumeist kostenpflichtig.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

@chrixx 

 

Kostet das gleiche, wie ein Generationentausch der SIM Karte. 

 

Bei Privatkunden kostenfrei, bei Geschäftskunden abhängig vom Rahmenvertrag und Tarif.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.