Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Preisfehler seit 1 Woche im Online Shop bei Magenta L Business Tarif ohne Smartphone

Gelöst

Preisfehler siehe Screenshot!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallöchen Stefan,

ich bin wirklich beruhigt und froh, dass der Preis nun angepasst wurde und du doch zu uns kommst. Vielen Dank, dass du diesen Aufwand, extra zu Widerrufen, auf dich nimmst.

Mensch, dann hab ich heute einen neuen Kunden gewonnen, ein Lob, ein Kompliment und Kudos abgesahnt...besser kann der Tag ja gar nicht mehr werden. Fröhlich Ich danke dir!

Ich hoffe, dass mit dem Vertrag bei uns alles gut läuft und du immer zufrieden bist. Wenn fragen auftauchen, bin ich gern für dich da.

Liebe Grüße
Susann R

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo Stefan,

ich danke Ihnen für den Hinweis!

Uns ist auch schon aufgefallen, dass es bei der Buchung im Kundencenter nicht so ganz passt. Deswegen haben wir die zuständige Abteilung bereits informiert.

Soll ich in der Zwischenzeit die Buchung für Sie vornehmen?

Liebe Grüße
Susann R
Ja, wenn ich dadurch trotzdem vom 5€ Online Buchungsrabatt profietieren kann, gerne. Wie übermittel ich ihnen aber die Daten? Rufen Sie mich an? Und wie kann ich ihnen annonym meine telefonnummer übergeben?
Damit Ihre Daten sicher und anonym bei mir ankommen, füllen Sie dieses http://bit.ly/1jDZpzy Kontaktformular aus und senden es ab.

Leider habe ich keine Möglichkeit, den Onlinerabatt zu gewähren. Diesen erhalten Sie wirklich nur, wenn Sie es selbst online oder im Kundencenter buchen. Aber ich kann Ihnen anbieten, dass Sie es online buchen und ich kontrolliere, dass der richtige Preis gebucht wird.

Ist das ein Deal?

Liebe Grüße
Susann R

Hi Susann,

 

das klinkt alles wirklich sehr dubios, vor allem weil ich erst nach dem 12. Monat feststellen werde, ob mir nun der korrekte Folgepreis von 41,97 € oder der falsch angezeigte Preis von 60,46 € berechnet wird... Zum Schluss/nach einem Jahr erreiche ich dann wieder niemanden der sich daran erinnern kann oder sich das erklären kann und ich bin wieder in der Beweisnot. Dafür kenne ich die Telekom leider schon zu gut...

 

Aber nun gut, es kann ja nicht länger als 1 Woche dauern bis Ihre Kollegen diesen minimalen Formfehler ausgebessert haben werden - oder??

 

Ich bin mir sicher, das Ihr Dev-Team keine 5 Minuten brauchen würde um aus dem

 

 

<small style="color:#000000">Onlinevorteil: Der monatliche Grundpreis beträgt 37,77 € in den ersten 12 Monaten, danach 60,46 € pro Monat.</small>

 

ein

 

<small style="color:#000000">Onlinevorteil: Der monatliche Grundpreis beträgt 37,77 € in den ersten 12 Monaten, danach 41,97 € pro Monat.</small>

 

zu machen.

 

Als Webmaster, kann ich sowas wirklich nicht nachvollziehen, dass ich nun bereits schon seit 1 Woche (per E-Mail, Telefon, Video-Chat, Blog) darum betteln muss, dass euer ausgewiesener Preisfehler korrigiert wird, damit ich sorgenfrei bestellen kann.

 

Jetzt mal ganz ehrlich Susann, was ist das denn bitte für ein Verein für den du da tätig bist?

 

Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe, da Du die Einzige warst, die mir überhaupt

geantwortet hat.

 

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass bis zum Wochenende der Fehler korrigiert wurde und ich dann bei Euch - ohne schlechtem Gewissen - bestellen kann.

 

LG
Stefan Eichhorn

 

 

Oh Stefan, das kam falsch rüber. Ich meinte, dass ich deinen Auftrag sofort prüfe, wenn er für mich ersichtlich ist. Nicht erst in 12 Monaten. Zwinkernd

 

Wie lang die Berichtigung dauert, weiß ich nicht. Du hast zwar recht, dass es an sich schnell behoben werden kann. Aber du kannst dir sicher auch vorstellen, wie das bei einem großen Unternehmen ist: es muss überprüft werden.
Wir wollen ja auch wissen, warum der falsche Preis angezeigt wird usw.

 

Sobald es berichtigt wurde, bekomme ich eine Rückmeldung und gebe dir auch Bescheid. Bis dahin kann ich nur mit dir hoffen und mich für die Dauer der Bereinigung entschuldigen.
Mein Angebot zur Überprüfung steht aber nach wie vor.

 

Liebe Grüße

Susann R


StefanEichhorn schrieb: 

 

Aber nun gut, es kann ja nicht länger als 1 Woche dauern bis Ihre Kollegen diesen minimalen Formfehler ausgebessert haben werden - oder??

 

Ich bin mir sicher, das Ihr Dev-Team keine 5 Minuten brauchen würde um aus dem

 

 

<small style="color:#000000">Onlinevorteil: Der monatliche Grundpreis beträgt 37,77 € in den ersten 12 Monaten, danach 60,46 € pro Monat.</small>

 

ein

 

<small style="color:#000000">Onlinevorteil: Der monatliche Grundpreis beträgt 37,77 € in den ersten 12 Monaten, danach 41,97 € pro Monat.</small>

 

zu machen.


Die Preise werden aber sicher nicht hartcodiert sein, sondern aus irgendeiner Datenbank eingebunden werden ;-). Dennoch hast du aber natürlich recht, dass eine derartige Korrektur mit Auswirkung vor Kunde mit höchster Priorität beseitigt werden sollte. 

Hi Susann,

 

Ok, das hört sich doch nach einem guten Lösungsvorschlag an - Danke!

Gestatte mir noch eine letzte Frage, weil ich gerade Eure Adventsaktion sehe: Gilt diese auch bei einem Abschluss eines Magenta-Vertrages für Geschäftskunden oder ist die Aktion nur für Privatkunden ausgelegt?

 

@Malte: Ja, da magst du warscheinlich Recht haben.

 

Besten Dank schonmal und liebe Grüße,

Stefan

Hey Stefan,

freut mich, dass wir uns einigen konnten.

Du kannst so viele Fragen stellen, wie du magst. Dafür sind wir da. Fröhlich
Die Adventsaktion vom letzten Wochenende ist ja leider schon vorbei. Hier hat man beim Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags, in einem unserer MagentaMobil-Tarife, gratis einen Weihnachtsbaum dazu erhalten. Die Aktion galt nur für Privatkunden.
Für dieses Wochenende gibt es wieder eine neue Aktion. Was das für eine sein wird, weiß ich leider auch nicht. Da müssen wir uns überraschen lassen.

Liebe Grüße
Susann R

Hey Susann,

 

Danke für deine Antwort! Das soll heißen, dass die zukünftigen Advent-Aktionen nur für Privatkunden ausgelegt sein werden? In der letzten Adventsaktion (https://www.t-mobile.de/aktion/0,27230,28947-_,00.html) heißt es z.B. "Schließen Sie jetzt einen Mobilfunk-Neuvertrag ab und wir schenken Ihnen einen Weihnachtsbaum inkl. Lieferung!1)"

Auch im Kleingedruckten konnte ich nichts davon finden/lesen, dass ein Abschluss per Geschäftskundenabrechnung von der Teilnahme ausschließt.

siehe: 1) Im Aktionszeitraum 28.-30.11.2014 erhalten Sie bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit Handy mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit einen Weihnachtsbaum (ausgenommen: Data Comfort Tarife, CombiCards, Family Cards). Die Aktion gilt nur, solange der Vorrat reicht.

 

Oder steht irgendwo etwas Gegenteiliges? Vielleicht warte ich dann doch noch lieber bis zum nächsten Adventspecial Fröhlich

 

 

Danke im vorraus für Deine Antwort und liebe Grüße,

Stefan

Guten Morgen Stefan,

das stimmt, im Kleingedruckten steht es nicht explizit. Allerdings ist unsere Homepage in einen Privat- und Geschäftskundenbereich aufgeteilt. Die Advents-Aktion ist nur auf der Privatkundenseite abgebildet und somit auch nur in diesem Bereich gültig.
Dabei war für uns aber nicht die Verwendung oder die Abrechnung relevant, sondern welcher Tarif abgeschlossen wurde. Es waren, unter anderem, die Businesstarife ausgeschlossen.

Warten wir einfach mal ab, welche schöne Advents-Aktion uns dieses Wochenende erwartet.
Als Geschäftskunde haben Sie noch die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden. Dann werden Sie per E-Mail über Neuheiten, Angebote und Aktionen für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen informiert. Hier geht es zur Anmeldung: http://bit.ly/1tD2P6w

Liebe Grüße
Susann R

Guten Morgen Susann,

 

danke für die Auskunft. Heute will endlich bestellen - auch wenn der Preisfehler immernoch online ist - LOL

 

Rein aus Interesse wollte ich in die Adventsaktion mal reinschauen, da diese vom 5.12.-7.12. laufen soll - aber siehe da: Das 'Türchen' ging nicht auf :smileylol: https://www.t-mobile.de/aktion/0,27230,28947-_,00.html

 

Ich bekomme echt langsam Kopfschmerzen und das noch bevor ich einen Vertrag mit der Telekom geschlossen habe...

 

Bitte helf mir Susann und sag mir bitte einfach, dass das eine alte LandingPage ist, die noch online ist... Ich kann langsam nicht mehr...

 

LG

Stefan

 

 

Ich wollte gerade bestellen aber ich weiger mich Deinen Worten Susann zu vertrauen!

Ich soll auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" klicken, obwohl mir der Wucher-/Falschpreis von 60,46 € ab dem 12. Monat angezeigt wird. Und das nun schon seit 2 Wochen!!!!

 

SAFTLADEN!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein! Ich gehe jetzt zu Vodafone und Tschüss!

Hallo Stefan,

dass der Preis falsch angezeigt wird, ist wirklich ärgerlich. Susann ist heute nicht im Hause aber ich kann Ihnen versichern, sollte bei der Bestellung der falsche Preis gebucht werden, korrigieren wir dies.


Gruß Jörg D

Hallo Jörg,

 

ärgerlich ist nicht, dass der Preis falsch angezeigt wird - sowas kann mal passieren.

Ärgerlich ist es aber, dass dies euch scheinbar scheiß egal ist oder mit einer so niedrigen Priorität behandelt wird, dass die Falschangabe schon seit mehr als 2 Wochen online ist!

 

Stattdessen verbringt ihr hier stundenlang mit mir zu diskutieren!

Mich interessieren keine mündlichen Zusicherungen von euch, nachdem ich sehe, dass trotzdem nichts passiert! Ihr habt mir bereits, per Facebook, Telefon, Email und Video-Chat mitgeteilt, dass dies sofort berichtigt wird -> Bull$hit wie man sieht!

 

Hier müsste gehandelt werden, anstatt leere Versprechnungen zu machen!

Hallo Stefan,

ich kann verstehen, dass es dich aufregt, dass sich nichts tut. Ich finde es auch nicht schön, dass dort nicht der korrekte Preis angezeigt wird und dieser Fehler in der Anzeige dich dazu bringt, zu einem anderen Anbieter zu gehen.

Es tut mir auch leid, wenn man dir versprochen hat, es sofort zu bereinigen. Ich kann dir nur sagen, dass diese Änderung von einer bestimmten Abteilung durchgeführt werden muss. An diese habe ich mich bereits gewendet. Da auch ich darauf warte, dass der Preis korrigiert wird, habe ich es ich es nun eskalieren lassen.
Ich kann dir nicht sagen, wann es berichtigt wird, aber es wird sich darum gekümmert.

Du kannst den Auftrag ruhig buchen. Der Preis wird nur falsch angezeigt. Im Hintergrund sind die Preise für den Tarif ja richtig hinterlegt. Ich hatte dir ja schon angeboten, dass ich deinen Auftrag überprüfe, sobald er für mich ersichtlich ist und du mir deine Daten hast zukommen lassen.

Liebe Grüße
Susann R

Hallo Susann,

 

deine Bemühungen scheinen Wirkung gezeigt zu haben!

Der Preisfehler ist nun behoben worden! Fröhlich

Ich habe gerade von meiner Widerrufsfrist bei Vodafone Gebrauch gemacht und heute bei euch den Vertrag abgeschlossen Fröhlich

 

Diesen Erfolg verdanke ich nur Dir! Danke!

 

Liebe Grüße,

Stefan

 

PS: Außerdem bist du wirklich schön anzusehen und findest mich auf FB unter: https://www.facebook.com/Z06.427 Fröhlich

Lösung
Hallöchen Stefan,

ich bin wirklich beruhigt und froh, dass der Preis nun angepasst wurde und du doch zu uns kommst. Vielen Dank, dass du diesen Aufwand, extra zu Widerrufen, auf dich nimmst.

Mensch, dann hab ich heute einen neuen Kunden gewonnen, ein Lob, ein Kompliment und Kudos abgesahnt...besser kann der Tag ja gar nicht mehr werden. Fröhlich Ich danke dir!

Ich hoffe, dass mit dem Vertrag bei uns alles gut läuft und du immer zufrieden bist. Wenn fragen auftauchen, bin ich gern für dich da.

Liebe Grüße
Susann R