Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Registrierung Kundencenter unmöglich

Gelöst

 Hallo,

ich habe mit einer Vertragsverlängerung vom Privatkunden zum Geschäftskundenbereich gewechselt. Auch der Zugang zum BSP funktioniert. Nur habe ic  auch hier keinen Zugriff um den Lieferstatus des bestellten Smartphones avzufragen. Ich wollte mir deshalb im Geschäftskundenbereich  noch einen Zugang zum Mobilfunk-Kundencenter einrichten. Leider wird hierbei jedoch der an meine Handynummer per SMS übermittelte Freischaltcode jedesmal abgelehnt und die Registrierung abgebrochen. 

Wie kann ich den Lieferstatus online noch abfragen?

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @makox, ich habe mir gerade den Sendungsstatus von DHL angesehen.

Stimmt, Ihr Smartphone soll nun heute zwischen 12:30 - 15:30 Uhr geliefert werden. Ich hoffe, dass der Postbote heute wirklich bei Ihnen erscheint. Würde mich sehr interessieren. Bitte daher im Laufe des Tages eine kurze Rückmeldung an mich.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @makox,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Fröhlich

Leider haben Sie als Geschäftskunde keine Möglichkeit online den Lieferstatus einzusehen. Zu diesem Zweck können Sie unsere Kontaktmöglichkeiten nutzen. Dazu habe ich auch einen weiteren Beitrag ''Auftragsstatus Online - Business Kunden'' gefunden, auch wenn ein wenig länger zurückliegt, ist dieser noch aktuell.

Gerne können aber auch wir nachsehen. Betrifft es die Handynummer in Ihrem Profil?

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

danke für die Unterstützung. Habe den Lieferstatus via Chat erhalten. Das BB Keyone ist immer noch im Verzug. Erst KW33 jetzt KW34. Traurig

 

Vielmehr stört mich, dass ich mich nicht im Kundencenter Mobilfunk für Geschäftskunden registrieren kann. Jede MobileTAN die ich über meine Handynummer via SMS erhalte, wird beim einrichten des Login abgelehnt. :-((

 

Viele Grüße

makox

Telekom hilft Team

Sehr gerne @makox,

den Lieferstatus oder die Sendungsnummer (sobald verfügbar) kann ich Ihnen ebenfalls mitteilen. Zwinkernd

Als Businesskunde können Sie Ihren Vertrag im Privatkundencenter leider nicht verwalten. Daher wird Ihre TAN abgelehnt. Ihnen steht ausschließlich das Business Service Portal (BSP) zur Verfügung.

Eine andere Möglichkeit gibt es nur, wenn Sie sich separat und unabhängig von uns bei DHL registrieren. Sobald eine Sendungsnummer für Sie vorliegt, werden Sie von DHL benachrichtigt. Vielleicht ist das eine Alternative für Sie?

Gerne schaue ich regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorliegt, und teile Ihnen diese dann mit. Sollen wir so verbleiben?

Viele Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Hallo Yalcin A.,

 

so machen wir es und verbleiben so. Vielen Dank!

 

Herzliche Grüße und weiterhin einen guten Wochenstart

makox

Telekom hilft Team
Super @makox, so machen wir es. Fröhlich

Ich habe Ihre Daten auf meine Liste gesetzt und schaue nun regelmäßig nach. So wie eben getan liegt keine Sendungsnummer vor. Wollte dennoch vorsichtshalber nachsehen. Zwinkernd

Dann bis bald und Ihnen ebenfalls eine gute Woche.

LG
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

es ist schon sehr frustrierend, dass das BB Keyone offenkundig NICHT lieferbar ist... Der Status im Internet "eingeschränkt verfügbar" ist eine grobe Irreführung!!! Sehr ärgerlich!!! Bei der telefonsichen Bestellung war noch die Rede von einer Lieferung in 1 -2 Tagen :-(((( Das aufgrund dieser Fehlinformation bereits bestellte Zubehör kann ich dann wohl erst einmal wieder zurück schicken... :-(((

 

Frustrierte Grüße

makox

Telekom hilft Team
Hallo ebenfalls @makox, da stimme ich Ihnen zu. Traurig

Wie vereinbart schaue ich jeden Tag regelmäßig nach, ob eine Sendungsnummer vorliegt. Auch bis dato leider nicht. Der Status im Internet bezieht sich immer auf die Lieferinformationen des Herstellers. Wenn dieser uns mitteilt, dass wir bald mit einer Lieferung rechnen können, wird die Verfügbarkeitsangabe gesetzt. Dennoch kann es passieren, dass dann doch keine Lieferung ankommt.

Auch die telefonische Angabe zur Verfügbarkeit kann sich schlagartig in wenigen Minuten ändern. Es kommt immer darauf an, wie viele Geräte wir erhalten, wie viele das Gerät bestellen und zu welcher Zeit bestellt wird.

Es bleibt dabei, dass ich weiterhin für Sie da bin und mich umgehend bei Ihnen melde, sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

besten Dank für Deine Mühe... Die Ungeduld steigt stetig!!! Daher:

Neue Woche, neues Glück?! Wie sieht es aus?

 

Wieder vielen Dank vorab,

makox

Telekom hilft Team
Hi @makox,

leider habe ich auch bisher keine Neuigkeiten.
Ich kann die Ungeduld nur sehr gut verstehen. Wie mein Kollege schon schrieb, geben wir Bescheid, sobald uns eine Sendungsnummer vorliegt.

Liebe Grüße
Irina K.
Telekom hilft Team
Hallo @makox, da bin ich wieder. Fröhlich

Sehr, sehr gerne. Fröhlich Leider ist auch heute noch keine Sendungsnummer vorhanden. Wie gehabt schauen wir weiterhin regelmäßig nach und melden uns anschließend sofort. Durchhalten! Wir tun es auch. Zwinkernd

Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

Danke für Ihre Info... Dieser Lieferverzug ist einfach unglaublich... Traurig

Wenn die Lieferung nicht äußerst kurzfristig erfolgt, werde ich vom Kauf zurücktreten.

 

Denn zu allem Ärger kommt hinzu, dass nun auch bereits das BlackBerry KEYone Black Edition mit verbesserter technischer Ausstattung (4GB RAM, 64 GB Speicher) bestellbar ist. (https://www.blackberrymobile.com/de/)

 

Traurig Traurig  Dann kann ich auch noch hierauf warten !!!!!

 

MfG

makox

 

Telekom hilft Team
Hi @makox, wie immer sehr gerne.

Ich finde es ebenfalls unglaublich. Haben Sie eventuell den Hersteller angerufen und nachgefragt, warum wir keine Lieferungen erhalten? Denn laut meinen Kollegen (per Nachfrage von mir) erhalten wir immer die Aussage, dass die nächste Lieferung unterwegs ist, aber es kommen keine Geräte bei uns an. Traurig

Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

da die Telekom mein Vertragspartner ist, erscheint mir eine Nachfrage bei TCL kaum erfolgversprechend. Traurig

Was ich brauche ist der mit einer verbindlichen Vertragsverlängerung bestellte Artikel! Traurig

 

MfG

makox

Telekom hilft Team
Das @makox kann ich nicht beurteilen, wie kulant der Hersteller ist und Ihnen diese Information mitteilen kann.

Bei meiner Nachfrage konnte ich leider kein verbindliches Lieferdatum in Erfahrung bringen. Ich finde das ebenfalls nicht schön. Traurig

Lieben Gruß
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

unglaublich diese Arroganz des Herstellers... Traurig Mir reicht´s!!!

 

Sollte das Gerät nicht bis Ende dieser Woche geliefert werden, trete ich definitiv wegen Nichterfüllung vom Kauf zurück!!!

 

MfG

makox

Telekom hilft Team
Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen @makox. Traurig

Weiterhin schaue ich regelmäßig nach. Immer noch ist keine Sendungsnummer vorhanden. Allerdings sind wohl endlich Geräte eingetroffen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen bald Ihre Sendungsnummer mitteilen kann. Ich bleibe dran.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

leider wurde das Handy auch heute nicht geliefert... unglaublich!!! Mir fehlen die Worte... Traurig

 

MfG

makox

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @makox, ich habe mir gerade den Sendungsstatus von DHL angesehen.

Stimmt, Ihr Smartphone soll nun heute zwischen 12:30 - 15:30 Uhr geliefert werden. Ich hoffe, dass der Postbote heute wirklich bei Ihnen erscheint. Würde mich sehr interessieren. Bitte daher im Laufe des Tages eine kurze Rückmeldung an mich.

Lieben Gruß
Yalcin A.