Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, euch für die bevorzugte Lieferung eures Wunsch-Smartphones zu registrieren. Da sich der Ablauf bei den Geschäftskunden zu den Privatkunden unterscheidet, haben wir für euch einen eigenen Thread eröffnet. Hier findet ihr alle Infos zum Reservierungs-Service für Geschäftskunden.

 

 

Ablauf für Bestandskunden

 

So beauftragt ihr den Reservierungs-Service:

  • Bucht im Business Service Portal (BSP) unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service. Am schnellsten findet ihr ihn mit der Artikelnummer 99920806.
  • Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
  • Bitte lasst in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf der Startseite von BSP unter der Rubrik "Aktuelles" und unterhalb dieses Textes.

 

WICHTIG:

Hinterlegt im BSP eure korrekte E-Mail-Adresse. Euer Reservierungs-Ticket wird nur einmalig an diese E-Mail-Adresse versendet. Versand der E-Mail-Bestätigung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

 

 

 

Noch keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP)?  

 

Wir buchen den Reservierungs-Service für euch. Sendet uns dazu über unser Kontaktformular eure:

  • Kundennummer
  • Mobilfunknummer
  • Aktuelle E-Mail-Adresse

Damit ihr eine Info erhaltet wenn es erledigt ist, geben wir euch für euren Beitrag hier im Thread einen Kudos und versehen ihn mit dem Tag „bestellt“.

Innerhalb von 24 Stunden erhaltet auch ihr eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App, über die ihr über den Verkaufsstart informiert werdet.

 

 

 

Ablauf für Neukunden

 

Auch Neukunden und Kunden, die zu uns wechseln, können vom Reservierungs-Service profitieren.

Meldet euch bitte über unser Kontaktformular. Damit wir schnell reagieren können, benötigen wir folgende Daten von euch:

  • Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
  • Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
  • E-Mail-Adresse

Euren Wunschtarif brauchen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nur der Reservierungs-Service gebucht wird.

 

WICHTIG: Die angegebenen Daten müssen auch bei der späteren Bestellung verwendet werden. Weichen sie ab, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Danach gilt für euch folgender Ablauf:

    • Nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
    • Dort ist ein PIN enthalten den ihr nur dann benötigt, wenn ihr im Nachgang eure Kundendaten ändern möchtet.
    • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
    • Bitte lasst dazu in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
    • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

        

 

Gut zu wissen:

Sollte euer Mobilfunkvertrag den Zusatz "Business" oder "Company " nicht enthalten, müsst ihr euch online registrieren: www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service

Ihr werdet dann als Privatkunde in unserem System geführt. Geschäftskunden, die sich online über diesen Link registrieren erhalten zwar auch eine Bestätigung, der Reservierungs-Service greift jedoch nicht.

 

Als MagentaEINS Business-Kunde ist die Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Fröhlich

(Ausgeschlossen sind Kunden mit MagentaEINS Business Workplace).

 

 

 

Sind noch Fragen offen geblieben? In unseren FAQ haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Ihr dürft eure Fragen selbstverständlich auch hier stellen und euch mit den anderen austauschen. Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @frostiger,

gerne gehe ich näher auf Ihre Frage ein.

Leider ist dem tatsächlich so, dass eine Übertragung des Reservierungstickets vom Privat- in den Geschäftskundenbereich nicht möglich ist.

Erklärung:
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread. Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“.

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Hauptbeitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden''.

Ich bedauere es sehr, dass Sie dadurch länger auf Ihre Lieferung warten müssen, und drücke Ihnen die Daumen, dass der Hersteller doch früher liefern kann.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

da es zur Bestätigung einige Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengepackt. Damit dieser Beitrag auf der ersten Seite zu sehen ist, haben wir ihn als Lösung markiert.

 

  • Ihr erhaltet mindestens zwei Bestätigungen.
  • Die Erste ist aus dem BSP und sagt aus, dass der Reservierungs-Service gebucht wurde.
    • Ihr erhaltet sie unmittelbar nach der Buchung.
  • Die zweite bestätigt den Reservierungs-Service. Dort ist der QR-Code zur Wallet App enthalten.
    • Diese Zweite erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden, spätestens am nächsten Tag.

Um beide Bestätigungen zu erhalten, müssen im BSP an zwei Stellen eure E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Dieser Schritt kommt am Ende der Buchung.

Hinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-AdresseHinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-Adresse

 

Hier auch mal Bilder von der Bestätigung aus dem BSP und eine über den Reservierungs-Service. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 

Bestätigung aus dem BSPBestätigung aus dem BSPBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet AppBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet App

 

Falls ihr keine oder nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, kann der Versand der Bestätigungen nicht wiederholt werden.

Um trotzdem eine Bestätigungen zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Formular abgesendet. Freue mich auf Eure Rückmeldung!

Formular ist raus! Freue mich auf eure Rückmeldung Fröhlich

Formular ausgefüllt und abgesendet, Freu mich auf eure Rückmeldung

Es funktioniert jetzt im BSP.
Der Reservierungs-Service findet sich unter "Zubehör".

Danke für die Info

 

ichbsehe ihn zwar unter Zubehör, aber wie wähle ich ihn aus und aktiviere den Reservierungsservice?

 

Grüße Jürgen 

Konnte nun auch die Reservierung im BSP vornehmen!

Community Manager*in

Guten Morgen!

 

Ein Glück, der Reservierungs-Service kann nun endlich über BSP gebucht werden. Fröhlich

Eure Formulare sind bei uns angekommen und wir werden sie nacheinander abarbeiten. Danach bekommt ihr, wie im Text auf der ersten Seite beschrieben, eine E-Mail mit eurem persönlichen Reservierungs-Ticket. Wer einen eigenen BSP-Zugang hat und schnell sein will, kann natürlich auch selbst buchen.

 

Vielen Dank fur eure Geduld! Herz

 

@Juerih einfach den Reservierungs-Service wie eine Zubuchoption auswählen und durchbuchen. Geschafft?

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

 

Hallo @Susann R. habe durchgebucht vor 45 Minuten aber keine Mail bekommen. Wann trifft die ein? Reicht das buchen im BSP oder muss man das Resultat ausdrucken unterschreiben und faxen? Das ganze ist etwas frustrierend...

Community Manager*in

Hallo @jayniz

ich weiß, es ist mehr als ärgerlich. Ich hab wirklich mitgefiebert, dass wir es schnell wieder hinbekommen und gehofft, dass wir es noch am selben Tag schaffen. Heute Morgen war es endlich geschafft.

 

Den Reservierungs-Service einfach nur buchen. Eine Unterschrift oder ein Fax brauchen wir nicht. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

@Susann R. alles klar, danke für die Info - dass ich nach über einer Stunde noch keine Bestätigung bekommen habe ist normal?

Community Manager*in

Ich hab mich noch mal informiert @jayniz. Die Bestätigungen werden immer am nächsten Morgen versendet. Trotzdem wird im Hintergrund der Zeitpunkt der Buchung gespeichert. Wenn das neue Smartphone auf den Markt kommt und Sie es bestellen, zählt der Zeitpunkt der Buchung des Reservierungs-Services, nicht der Zeitpunkt der Bestätigung.

Also keine Sorge. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo, die Reservierung hat heute Vormittag  im BSP geklappt. Bestätigung per Mail is auch soeben eingegangen. Wie is denn jetzt der weitere Ablauf? Kommt bei Verfügbarkeit eines neuen Gerätes eine weitere Mail? Für Apple Wallet war zumindest nichts in der Mail. 


@T-Mo schrieb:

Hallo, die Reservierung hat heute Vormittag  im BSP geklappt. Bestätigung per Mail is auch soeben eingegangen. Wie is denn jetzt der weitere Ablauf? Kommt bei Verfügbarkeit eines neuen Gerätes eine weitere Mail? Für Apple Wallet war zumindest nichts in der Mail. 


Huch, @Susann R. sagte doch, die Mail käme erst am nächsten Morgen? 

"Sehr geehrter Nutzer des Business Service Portals,

gern bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Auftrag ***** erledigt ist. ...."

 

Vielleicht ist ja auch eine andere Mail gemeint. 

Community Manager*in

Genau @T-Mo, das war (leider) nur die Bestätigung aus dem BSP. In der Bestätigung für den Reservierungs-Service steht ganz deutlich, dass Sie registriert sind und das alle Infos in der Wallet App folgen. Dann gibt es noch einen großen QR-Code mit dem man zur App kommt. Ist also nicht zu verwechseln. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

ich melde mich auch noch einmal. Fröhlich

Ich habe bis eben für alle den Reservierungsservice gebucht.

@franz.bibo und @nebelwand1 von Euch habe ich kein Formular erhalten. Konntet ihr den Reservierungsservice über BSP buchen? Ansonsten bitte nochmals unser Kontaktformular ausfüllen.

Wurde Reservierungsservice schon gebucht @RobStief oder soll ich diesen buchen?

@Snake1385 die Buchung kann seit heute Morgen in BSP eingestellt werden. Die Bestätigung wird ab morgen verschickt. Alternativ kannst du unser Formular ausfüllen und ich schaue, ob der Reservierungsservice bei dir gebucht wurde.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Irina K.


@Irina K. schrieb:

Hallo zusammen,

ich melde mich auch noch einmal. Fröhlich

Ich habe bis eben für alle den Reservierungsservice gebucht.

@franz.bibo und @nebelwand1 von Euch habe ich kein Formular erhalten. Konntet ihr den Reservierungsservice über BSP buchen? Ansonsten bitte nochmals unser Kontaktformular ausfüllen.

Wurde Reservierungsservice schon gebucht @RobStief oder soll ich diesen buchen?

@Snake1385 die Buchung kann seit heute Morgen in BSP eingestellt werden. Die Bestätigung wird ab morgen verschickt. Alternativ kannst du unser Formular ausfüllen und ich schaue, ob der Reservierungsservice bei dir gebucht wurde.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Irina K.


Jap habe heute Morgen über BSP gebucht! Danke. Fröhlich

@Susann R.

 

Habe jetzt 2 mal die Buchung im BSP stehen aber noch nicht die 2. Mail bekommen. 

 

Kannst du mal bitte schauen ob alles passt ?

 

danke

Eben die Buchung des Reservierungsservice via Kontaktfomurlar beauftragt.

Hallo,

ich habe inzwischen über das bsp gebucht aber noch keinen Code per Mail erhalten. Nur eine Bestätigung das der Auftrag ausgeführt sei vom bsp.

Ich habe nun das Kontaktformular ausgefüllt mit der Bitte um Prüfung. Ich hoffe es kommt an.

 

grüße

Bastian

Ich hab auch im BSP gebucht aber überhaupt keine Mail bekommen,

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

da es zur Bestätigung einige Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengepackt. Damit dieser Beitrag auf der ersten Seite zu sehen ist, haben wir ihn als Lösung markiert.

 

  • Ihr erhaltet mindestens zwei Bestätigungen.
  • Die Erste ist aus dem BSP und sagt aus, dass der Reservierungs-Service gebucht wurde.
    • Ihr erhaltet sie unmittelbar nach der Buchung.
  • Die zweite bestätigt den Reservierungs-Service. Dort ist der QR-Code zur Wallet App enthalten.
    • Diese Zweite erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden, spätestens am nächsten Tag.

Um beide Bestätigungen zu erhalten, müssen im BSP an zwei Stellen eure E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Dieser Schritt kommt am Ende der Buchung.

Hinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-AdresseHinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-Adresse

 

Hier auch mal Bilder von der Bestätigung aus dem BSP und eine über den Reservierungs-Service. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 

Bestätigung aus dem BSPBestätigung aus dem BSPBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet AppBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet App

 

Falls ihr keine oder nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, kann der Versand der Bestätigungen nicht wiederholt werden.

Um trotzdem eine Bestätigungen zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.

Community Manager*in

Hallo @bat4@Snake1385 und @Master1311

 

schaut mal, ich habe eben noch mal eine Übersicht erstellt, wie der Ablauf  bei den Bestätigungen ist. Dort findet ihr auch Bilder, wie welche Bestätigung aussieht.

Für alle die die unser Kontaktformular ausfüllen, hinterlegen wir immer in beiden Zeilen die E-Mail-Adresse, die im Formular angegeben wurde. 

 

@bat4 zum Beispiel hat schon selbst den Reservierungs-Service gebucht, aber keine E-Mail-Adresse angegeben. Wir haben es für ihn erneut gebucht und die E-Mail-Adresse aus dem Formular angegeben. Trotzdem greift bei der Buchung sein erstes Ticket.

 

Deswegen: Gebt uns immer eine aktuelle E-Mail-Adresse! Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Susann R.ok ja die 24H wären bei mir rum, E-Mail Adresse stimmt, Bestätigung mit QR-Code fehlt trotzdem