Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, euch für die bevorzugte Lieferung eures Wunsch-Smartphones zu registrieren. Da sich der Ablauf bei den Geschäftskunden zu den Privatkunden unterscheidet, haben wir für euch einen eigenen Thread eröffnet. Hier findet ihr alle Infos zum Reservierungs-Service für Geschäftskunden.

 

 

Ablauf für Bestandskunden

 

So beauftragt ihr den Reservierungs-Service:

  • Bucht im Business Service Portal (BSP) unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service. Am schnellsten findet ihr ihn mit der Artikelnummer 99920806.
  • Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
  • Bitte lasst in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

 

Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf der Startseite von BSP unter der Rubrik "Aktuelles" und unterhalb dieses Textes.

 

WICHTIG:

Hinterlegt im BSP eure korrekte E-Mail-Adresse. Euer Reservierungs-Ticket wird nur einmalig an diese E-Mail-Adresse versendet. Versand der E-Mail-Bestätigung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.

 

 

 

Noch keinen Zugang zum Business Service Portal (BSP)?  

 

Wir buchen den Reservierungs-Service für euch. Sendet uns dazu über unser Kontaktformular eure:

  • Kundennummer
  • Mobilfunknummer
  • Aktuelle E-Mail-Adresse

Damit ihr eine Info erhaltet wenn es erledigt ist, geben wir euch für euren Beitrag hier im Thread einen Kudos und versehen ihn mit dem Tag „bestellt“.

Innerhalb von 24 Stunden erhaltet auch ihr eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App, über die ihr über den Verkaufsstart informiert werdet.

 

 

 

Ablauf für Neukunden

 

Auch Neukunden und Kunden, die zu uns wechseln, können vom Reservierungs-Service profitieren.

Meldet euch bitte über unser Kontaktformular. Damit wir schnell reagieren können, benötigen wir folgende Daten von euch:

  • Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
  • Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
  • E-Mail-Adresse

Euren Wunschtarif brauchen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nur der Reservierungs-Service gebucht wird.

 

WICHTIG: Die angegebenen Daten müssen auch bei der späteren Bestellung verwendet werden. Weichen sie ab, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Danach gilt für euch folgender Ablauf:

    • Nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
    • Dort ist ein PIN enthalten den ihr nur dann benötigt, wenn ihr im Nachgang eure Kundendaten ändern möchtet.
    • Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
    • Bitte lasst dazu in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
    • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

        

 

Gut zu wissen:

Sollte euer Mobilfunkvertrag den Zusatz "Business" oder "Company " nicht enthalten, müsst ihr euch online registrieren: www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service

Ihr werdet dann als Privatkunde in unserem System geführt. Geschäftskunden, die sich online über diesen Link registrieren erhalten zwar auch eine Bestätigung, der Reservierungs-Service greift jedoch nicht.

 

Als MagentaEINS Business-Kunde ist die Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt. Fröhlich

(Ausgeschlossen sind Kunden mit MagentaEINS Business Workplace).

 

 

 

Sind noch Fragen offen geblieben? In unseren FAQ haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.

Ihr dürft eure Fragen selbstverständlich auch hier stellen und euch mit den anderen austauschen. Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @frostiger,

gerne gehe ich näher auf Ihre Frage ein.

Leider ist dem tatsächlich so, dass eine Übertragung des Reservierungstickets vom Privat- in den Geschäftskundenbereich nicht möglich ist.

Erklärung:
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread. Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“.

Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Hauptbeitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden''.

Ich bedauere es sehr, dass Sie dadurch länger auf Ihre Lieferung warten müssen, und drücke Ihnen die Daumen, dass der Hersteller doch früher liefern kann.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

da es zur Bestätigung einige Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengepackt. Damit dieser Beitrag auf der ersten Seite zu sehen ist, haben wir ihn als Lösung markiert.

 

  • Ihr erhaltet mindestens zwei Bestätigungen.
  • Die Erste ist aus dem BSP und sagt aus, dass der Reservierungs-Service gebucht wurde.
    • Ihr erhaltet sie unmittelbar nach der Buchung.
  • Die zweite bestätigt den Reservierungs-Service. Dort ist der QR-Code zur Wallet App enthalten.
    • Diese Zweite erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden, spätestens am nächsten Tag.

Um beide Bestätigungen zu erhalten, müssen im BSP an zwei Stellen eure E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Dieser Schritt kommt am Ende der Buchung.

Hinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-AdresseHinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-Adresse

 

Hier auch mal Bilder von der Bestätigung aus dem BSP und eine über den Reservierungs-Service. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

 

Bestätigung aus dem BSPBestätigung aus dem BSPBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet AppBestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet App

 

Falls ihr keine oder nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, kann der Versand der Bestätigungen nicht wiederholt werden.

Um trotzdem eine Bestätigungen zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Master1311 schrieb:

@Susann R.ok ja die 24H wären bei mir rum, E-Mail Adresse stimmt, Bestätigung mit QR-Code fehlt trotzdem


@o ist es bei mir auch - gestern morgen um 8:15 für zwei Verträge Reservierung per BSP gebucht (Auftragsbestätigungs-PDFs liegen vor), aber noch keinen QR-Code erhalten. Die Aufträge wurden im BSP zunächst als "erledigt" angezeigt, danach als offen (mit verschiedenen Auftragsnummern) und jetzt sind sie gänzlich aus dem BSP verschwunden.

 

Liebe @Susann R. könnten Sie mir eventuell per Email (korrekt im BSP und auch hier hinterlegt) etwas Klarheit verschaffen, was denn nun der Status unserer beiden Reservierungen ist? Für uns als App-Entwickler ist es durchaus wichtig, die neuen Geräte pünktlich zu erhalten um die Funktionalität unserer Produkte zu gewährleisten. 

Bei mir das gleiche , gestern bestellt 8 Uhr. Immer noch keine E-Mail 

Liebe SusannR,

 

ich habe vorgestern morgen hier und über das Formular einen Reservierungsantrag gestellt. Gestern wurde mein Beitrag hier mit einem Kudos versehen und ich habe kurz darauf zwei automatische emails aus dem BSP mit merkwürdigerweise unterschiedlichen Auftragsnummern erhalten. Aber mehr als 48h nach dem Originalbeitrag immer noch nicht die Reservierungsemail mit dem QR Code. Könnten Sie das bitte noch mal prüfen? Mir wäre v.a wichtig dass ich trotz frühen Antrag am Montagmorgen nicht immer weiter nach hinten rutsche in der Liste. Vielen Dank!

Jetzt ist das Ticket per E-Mail angekommen 

Hab jetzt noch einen Auftrag mit korrekter Mailadresse erstellt, bekomme aber kein Auftrags Bestätigungsmail vom BSP

Liebe @Susann R., liebe @Irina K.,

 

erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.

Leider haben auch wir nach über 24 Std. nur die BSP-Bestätigungsmails erhalten, nicht jedoch die Ticket-Mails mit den QR-Codes.

Einen Zugang zum BSP haben wir leider nicht. Kann ich da sonst noch irgendwie unterstützen, damit wir die 2. Mailrunde auch

erhalten?

Hallo zusammen,

 

als kleine Info: Wir haben auch am Montag ein Ticket reservieren lassen und bis heute keine Mail erhalten. Ich habe dann im Chat mal angefragt und die Mitarbeiterin dort meinte das trotzdem alles korrekt hinterlegt sei. Das Wallet-Ticket bringt einem ja eh nicht so viel, man bekommt ja mit wenn das dubiose neue Smartphone rausgekommen ist Fröhlich

Also einfach mal wieder abwarten, früher oder später wird man es dann schon bekommen!!

Gerade ist die Reservierungs Bestätigung gekommen, Danke an alle daran gearbeitet haben.

Bei mir auch alles da. Zwar doppelt aber hält ja bekanntlich besser. Danke !

Habs grade auch doppelt erhalten Zwinkernd Danke!

Ich habe leider auch noch nichts erhalten. 

Grüße Jürgen 

 

Ich habe jetzt auch zwei Tickets erhalten(vermutlich wurde eins von Montag nachgetragen als die Server nicht liefen)

hoffentlich gibt das beim einlösen keine Probleme da ja unterschiedliche Auftragsnummern. 

Bei uns ist es auch gestern Abend doppelt angekommen Fröhlich

Auch bei uns ist gestern Abend alles angekommen. Die Chefs sind happy, ich habe meine Ruhe Zwinkernd

 

Vielen Dank an alle, die so tatkräftig daran gearbeitet haben.

@Susann R. Nun hat es auch bei uns geklappt, KUDOS

Community Manager*in

Schön zu lesen, dass die Bestätigungen nun angekommen sind. Nicht nur ihr seid erleichtert, Irina und ich sind es auch. Zwinkernd Jetzt müssen wir nur noch abwarten bis es los geht. Kaffee

 

Hat es denn bei allen mit der App und dem Reservierungs-Ticket funktioniert? Über die App werdet ihr ja informiert, wenn es Neuigkeiten gibt oder der Verkauf startet.

 

Viele Grüße

Susann R.

Habe gestern dann zwei Bestätigungen bekommen! Dann warten wir mal ab Fröhlich


@Susann R. schrieb:

 

 

Hat es denn bei allen mit der App und dem Reservierungs-Ticket funktioniert? Über die App werdet ihr ja informiert, wenn es Neuigkeiten gibt oder der Verkauf startet.

 

 


Ja, übernahme ins Wallet  hat  problemlos geklappt.

Wie ist es wenn man zwei Tickets mit unterschiedlichen Auftragsnummern für die gleiche mobilfunknummer bekommen hat ?

gibt es da später Probleme beim aktivieren ?

wird die niedrigste Auftragsnummern genommen ?


@joergpoehl schrieb:

Wie ist es wenn man zwei Tickets mit unterschiedlichen Auftragsnummern für die gleiche mobilfunknummer bekommen hat ?

gibt es da später Probleme beim aktivieren ?

wird die niedrigste Auftragsnummern genommen ?

Oops,  bei uns standen jeweils zwei Aufträge im BSP, der erste war der selbst vorgenommene, der zweite wurde später durch "K-Vertrieb" eingetragen. Ein Wallet Ticket kam nur für den späteren BSP Auftrag, sprich die späteste Reservierung scheint bei uns die zu sein, die zählt? Was für eine Enttäuschung...

 

 

@Susann R. vielleicht könnten Sie so lieb sein, sich das mal anzusehen und mir per Privatnachricht oder Email zu schreiben.

 

 

P.S.

Das bedeutet wohl auch, dass nicht der erste Eintrag im BSP der ist, der zählt, sondern der letzte. Das dürfte für alle die interessant sein, die die Email-Benachrichtigung im BSP nachgetragen haben.

Telekom hilft Team

Keine Panik, das erst gebuchte Ticket greift. Es sind zwar unterschiedliche Auftragsnummern, aber das spielt keine Rolle.



Susann R. schrieb: Um trotzdem eine Bestätigung zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.

Bei einigen habe ich den Reservierungsservice erneut gebucht, da keine E-Mail-Adresse hinterlegt war. Die E-Mail-Adresse ist aber wichtig, damit ihr die Bestätigung bekommt und in der Wallet App abspeichern könnt. Wie Susann schon schrieb, greift dennoch das erste Ticket. Fröhlich

Ich hoffe, ich konnte euch die Angst jetzt nehmen. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Klasse, @Irina K., vielen Dank für diese Info und KUDO'S

Hallo,

ich habe noch immer keine Bestätigung erhalten. Kann das sein?

 

Grüße Jürgen 

Community Manager*in

Guten Morgen @Juerih

 

du hast bei deiner Bestellung im BSP anscheinend keine E-Mail-Adresse angegeben. Gebucht ist der Reservierungs-Service trotzdem. Du kannst gern noch mal im BSP buchen. Gib dann am Ende zweimal deine E-Mail-Adresse an. Dann erhältst du auch Bestätigungen und kannst dein Reservierungs-Ticket in der Wallet App ablegen, um bei Neuerungen informiert zu werden.

Wenn das neue Smartphone dann auf dem Markt ist und du es bestellst, zählt trotzdem dein erstes Ticket. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.


@Susann R. schrieb:

Guten Morgen @Juerih

 

du hast bei deiner Bestellung im BSP anscheinend keine E-Mail-Adresse angegeben. Gebucht ist der Reservierungs-Service trotzdem. Du kannst gern noch mal im BSP buchen. Gib dann am Ende zweimal deine E-Mail-Adresse an. Dann erhältst du auch Bestätigungen und kannst dein Reservierungs-Ticket in der Wallet App ablegen, um bei Neuerungen informiert zu werden.

Wenn das neue Smartphone dann auf dem Markt ist und du es bestellst, zählt trotzdem dein erstes Ticket. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.


Hallo Susanne. 

Mich würde interessieren welche Ticketnummern die magenta 1 Kunden haben. Sie bekommen es automatisch. Ich habe am 14.8 um 7:01 Ihr reserviert und würde gerne wissen, ob sich auch dieses Jahr jeder Magenta 1 Kunde auch weit nach dem Startdatum der Bestellung des eigentlichen iPhones dazwischen drängeln kann und sich so das Lieferdatum theoretisch für alle anderen ins Unendliche verschieben könnte.