Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Reservierungsservice iPhone 6

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

am 08. September habe ich mich für den Reservierungsservice registriert und am 12. September über das BSP die VVL mit dem iPhone 6 Plus 128 GB SpaceGrau durchgeführt. Leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, ob der Reservierungsservice gegriffen hat.

 

Ferner konnte ich nicht im BSP zusammen mit der VVL meinen Tarif wechseln, da noch die All-Inclusiv-Option aktiviert ist. 

 

Wäre super, wenn man mal meine Bestellung checken könnte und ggf. Tarifwechsel durchführen könnte.

 

Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Da sind Sie ja wieder, Grey. Ich freue mich, dass Sie sich an unserer Community beteiligen. Alle Fragen zum Reservierungs-Service haben wir in diesem http://bit.ly/1snVwyj Beitrag zusammengefasst. Dort wird erklärt, woran man erkennt, ob der Service gegriffen hat. Kommen wir zu Ihrer Frage zum BSP. Haben Sie eine Fehlermeldung erhalten? Haben Sie versucht, die Option zu löschen und dann die VVL durchzuführen? An sich habe ich keine Möglichkeit Ihre Bestellung zu überprüfen. Liebe Grüße Susann

Liebe Susann,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Wenn ich den Tarif wechseln möchte kommt folgende Fehlermeldung, die auf die All-Inclusiv Option zurückführt:

 

"Ein Tarifwechsel ist nicht möglich, da sich die bisherige Option All Inclusive 1 Monat noch in Bindefrist befindet."

 

Wenn ich die Option bei meinem bestehenden Tarif auswählen möchte sagt mir das BSP, dass ich das nicht kann, weil die Option noch in Bindefrist ist.

 

Ferner kann ich meinen Wunsch-Tarif, den ich bei der VVL hätte auswählen können, im nachhinein nicht mehr auswählen. Mein Wunschtarif ist "MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium". Zur Auswahl aktuell steht aber nur der Tarif "MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy" zur Verfügung.

 

Selbst wenn die Bindefrist für die einmonatige All-Inclusiv-Option abläuft, kann ich über das BSP nicht in meinen Wunschtarif wechseln. Da hast Du bestimm ne Möglichkeit etwas für mich zu machen Zwinkernd

 

Liebe Grüße vom Mr. Grey Zwinkernd

Guten Abend Mr. Grey! Fröhlich Ok, da sagt die Meldung ja wirklich schon alles aus. Im Prinzip hättest du mit der Vertragsverlängerung (VVL) noch einen Monat warten müssen, um in den Wunschtarif gleich mit zu buchen. Aktuell ist die All Inclusive Option im Weg - auch mir. Zwinkernd Aber jetzt hast du ja schon alles eingestellt, wenn ich das richtig verstanden hab. Ich schlage vor, dass du wartest, bis die Mindestvertragslaufzeit der All Inclusive Option abgelaufen ist. Dann kannst du sicher den Tarifwechsel im BSP durchführen. Wenn nicht, dann helfe ich natürlich. Einverstanden? Liebe Grüße Susann